[BE] East Belgain Rally 29. & 30. September 2017

  • Noch knapp einen Monat und dann startet die East Belgian Rally mit ca. um eine Woche nach hinten verschobenen Termin.


    Kann vorab schon jemand von den belgischen Connaisseuren sagen, ob dieses Jahr (hoffentlich) wieder die WP mit dem "finnischen" Waldabschnitt gefahren wird?


    Geil wäre es natürlich, wenn Thierry erneut die Werbetrommel für den Hyundai I20 R5 rühren dürfte, nur fehlt mir ob der Tabellensituation und der direkt am folgende Wochenende veranstaltete Rallye Catalunya, der rechte Glauben daran.



    Des weiteren wäre es natürlich extra geil, wenn sich bezüglich des langen Wochenendes in Deutschland (Brückentag & Tag der deutschen Einheit) mehr deutsche Teams einschreiben, als die Jahre davor.



    http://www.eastbelgianrally.eu/de-east-belgian-rally.html

  • Der schnelle Abschnitt im Wald wird dieses Jahr nicht gefahren
    Die Etappen st vith , büllingen und Burg reuland sind gleich wie letztes Jahr. Bei der WP amel ist der Start und die ersten paar Kilometer neu und die WP bütgenbach ganz neu, wird aber teils andersrum gefahren wie letztes Jahr.


    Ich glaube auch ohne Thierry wird es ein super Starterfeld geben.
    Ich glaube alle drei Titelanwärter werden kommen, Yannick neuville im Skoda s2000, denke ich mal, Holländer ( kobus, de jong) und denke auch paar Porsche und bestimmt auch andere Belgier im r5.

  • ist doch dieses jahr wieder mit holl. Meisterschaft, da kommen sicher einige dazu die man sonst so nicht sieht
    was ist mit Stephan Herrmann? Wäre wünschenswert wenn er beim Heimspiel dabei ist....


    Hoffen wir mal das Bütgenbach eine schöne WP wird, die genannten ersten 3 sind ja schön, aber doch halt immerzu gleich die ganzen Jahre (ja, ich weiss die Genehmigungen...)
    Nach all den trockenen Jahren wäre eine Regenschlacht mal eine feine Sache
    so oder so.....wird gut!

    Vive le Sport

  • Hallo,


    Bei den WP Onboards, die auf der Homepage Online sind.


    2 kann mann nicht anklicken
    3 kann man ansehen( kommen Onboard Videos aus 2013)
    Weis jemand ob die 3 WP die man anklicken kann, auch so gefahren werden ?

    Every Day is Race Day

  • Hallo,


    Bei den WP Onboards, die auf der Homepage Online sind.


    2 kann mann nicht anklicken
    3 kann man ansehen( kommen Onboard Videos aus 2013)
    Weis jemand ob die 3 WP die man anklicken kann, auch so gefahren werden ?


    Hab grade nach geschaut, die Etappen die man ansehen kann, werden auch so dieses Jahr gefahren. Du kannst auch auf rallykarte.de schauen, da findest du dann die Etappen von letztem Jahr. Auch von der WP amel kannst du da einen großen teil von der diesjährigen sehen.

  • Kris Princen hat die Saison aufgrund mangelndem Budget für die East Belgian Rallye eingestellt.
    Es macht dann keinen Sinn mehr bei der Condroz zu fahren, da er dann keine Meisterschaftschancen
    mehr hat.

  • bin auch gespannt auf das Starterfeld, wird bestimmt klasse.
    Wirklich schade, wenn der Führende Princen nicht das Budget zusammen bekommt.


    Princen ist nicht mehr führender, da er bei der letzten Rally ausgefallen ist hat verschueren die Führung in der Meisterschaft übernommen.

  • schade für Princen, aber nach der Rolle seines Skoda, die heftig war muss wohl zumindest mal ne neue Karosse her
    Hat zu Saisonbeginn ja schon wie der fast sichere Meister ausgesehen......auf Verschueren hätte ich so nicht gesetzt
    Damit kann sich Verschueren nur noch selbst schlagen, wobei er sich auch keinen Ausfall erlauben darf, denn vom Speed her ist Abbring ganz klar der schnellere
    vom letzteren hoffe ich das er in Vith dabei ist

    Vive le Sport

  • Nach dem Protest bei der Spa Rally gegen Cherain ist Verschueren bei mir eh unten durch. Ich hoffe, dass Abbring zum Ende der Saison noch richtig aufdreht! Was der auf dem Peugeot zeigt ist der reine Wahnsinn, eine Augenweide!


  • Kann vorab schon jemand von den belgischen Connaisseuren sagen, ob dieses Jahr (hoffentlich) wieder die WP mit dem "finnischen" Waldabschnitt gefahren wird?


    Ich glaube du meinst den Wald bei der WP Amel, dieser wird nicht gefahren. Auf der WP St. Vith gibt es aber auch ein Waldstück mit Schotter und ein Stück weiter einen Sprung.

  • Albert und Canal-Robies sind mit ein Fabia WRC am Start (F. Allert wäre noch schön, aber leider will er ja sein Fabia WRC verkaufen) und de Mevius mit Fabia R5. Noch gut 2 Wochen bis es losgeht

    Every Day is Race Day

  • Albert und Canal-Robies sind mit ein Fabia WRC am Start (F. Allert wäre noch schön, aber leider will er ja sein Fabia WRC verkaufen) und de Mevius mit Fabia R5. Noch gut 2 Wochen bis es losgeht


    Dazu kommen ja noch die Teilnehmer aus der niederländischen Rallyemeisterschaft. Ich denke mal, dass die Nennungen nach der
    Rallye Hellendoorn an diesem Wochenende eingehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!