DRM :: Rallye Niedersachsen 8./9.9.2017

  • Anscheinend gibt es zur Niedersachsen (DRM-Lauf) keinen einen eigenen Thread.
    Heute ist Nennschluss. 63 Teilnehmer. Davon 21 Opel Adam. Hmm
    Da schein in der Tat noch Luft nach oben.

  • Peugeot Deutschland hat auch noch keine nennung abgegeben. Sandro Wallenwein und Chris Brugger ebenfalls nicht.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Wiso Luft nach oben.
    Würden noch 7 fehlen.
    Begrenzung auf 70 Teams laut Ausschreibung.
    Warst du schon mal zur Niedersachsen Rallye.
    War eine der besten Rallyes letzten Jahres.
    Zuschauerfreundlich, top Organisation und super WP's mit offenen Cuts.


    [MENTION=6496]ILEI[/MENTION] Bergkvist fährt wieder


  • War eine der besten Rallyes letzten Jahres.
    Zuschauerfreundlich, top Organisation


    Meinst du das im Ernst? Das muss dann eine "andere" Rallye Niedersachsen gewesen sein... ;)

  • Was soll das "ausgespiele" jetzt wieder?
    Warum muss, was dem einen gefällt, dem anderen nicht,
    das eine besser sein als das andere.
    Jede Rallye hat seine Vor- bzw. Nachteile.


    Mach mal ganz langsam.
    Mit der Aussage Luft nach oben , warst du gemeint.
    Die andere Aussage ging an einen anderen , der seinen Kommentar leider gelöscht hat.
    Aber gut , mach dir ein eigenes Bild von der Rallye.
    War letztes Jahr auf jeden Fall super.

  • Mach mal ganz langsam.
    Mit der Aussage Luft nach oben , warst du gemeint.
    Die andere Aussage ging an einen anderen , der seinen Kommentar leider gelöscht hat.
    Aber gut , mach dir ein eigenes Bild von der Rallye.
    War letztes Jahr auf jeden Fall super.


    @ Canon
    Ich habe meinen Post gelöscht um genau diese Diskussion nicht weiter zu befeuern.


    Wir kommen das erstmal zur Niedersachsen.
    Welche WP's kannst Du denn für Sonnabend besonders empfehlen.
    Sollte es ausgewiesene ZP geben wären Empfehlungen von Dir hifreich.
    An ein Programmheft kommen wir erst Sonnabendfrüh ran.


    Danke für Deine Empfehlungen.

  • Ich will es nicht wieder aufgreifen, aber man sollte sich was zu essen einpacken...


    Zu den WP Samstag: Elbingerode ist ok, da kann man einige schöne Stellen finden, auch mit guter Sicht auf längere Passagen. Pöhlde-Scharzfeld war ich letztes Jahr nicht. Da gibt es auf acht Kilometer keine Kurve, nur Gerade, Knick/Abzweig, Gerade. hattorf ist wieder besser, z. B. Bergaufpassage von Mühlenberg mit Cut in Rechtsabzweig Richtung Wolbeekgsgrund. Von da lang lang bergauf, ums Windrad und lang lang bergab. Sieber und Röderberg sagen mir nchts, keine Ahnung ob das neue WP sind oder umbenannte. RK Ührde war ich an der Stelle wo man von der B241 aus gut ran kommt. Fand ich weniger spektakulär, vielleicht gibt es besser Stellen (wer weiß was?) Eisdorf beginnt auf engen Feldwegen mit langsameren Ecken, die von Nienstedt aus gut zu erreichen sind und geht dann auf die alte "Westerhof" ab mit kürviger breiter Landstraße durch den Wald (siehe Bild erster Beitrag). Da kommt man aber nicht gut dran.
    Wer noch Tipps hat, nur zu. Bin auch interessiert!

  • [MENTION=1764]Lars[/MENTION] hat ja schon viel gesagt zu den WP´s.
    Auf der Pöhlde gibts einen kleinen Sprung in der Mitte der WP.


    Es gibt viel ecken wo von Schotter auf Aspahlt gefahren wird.
    Was letztes Jahr sehr gut war das alle Cuts auf waren keine Strohballen bzw. barken in den Kurven waren.
    Auf der Eisdorf WP ist eine schöne Kehre.
    Ansonsten mal hier in der Galerie schauen


    War letztes Jahr das erste mal dort und positiv angetan von der Rallye.

  • DRM unwürdiges Starterfeld! Ohne Adam cup wäre hier gar nix los...


    MFG

  • Unser Motor ist doch mehr in Mitleidenschaft gezogen als wir gehofft hatten. Daher ist die Saison für uns leider beendet. Wir mussten den Start absagen um den Schaden nicht noch schlimmer zu machen und womöglich einen kapitalen Motorschaden zu riskieren.
    Wir sehen uns aber bei der 3 Städte Rallye. Da kommen wir zum zuschauen und feiern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!