Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 208

Thema: ÖRM :: Jänner Rallye 04-06.01.2018

  1. #1
    Member Avatar von Comander
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    183

    ÖRM :: Jänner Rallye 04-06.01.2018

    Hallo
    Gibt es denn schon was neues bezüglich der Jänner Rallye 2018 ?

    Danke
    MfG Stefan

  2. #2
    ERC
    ERC ist offline
    Member
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    100

    AW: Jänner Rallye 2018

    Was ich gehört habe dürfte sie schon fix sein von 4.-6. Jänner es fehlen nur die letzten Unterlagen was eingereicht werden müssen :-D
    Comander gefällt das.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Jänner Rallye 2018

    ...also bei uns in OÖ hört man so gut wie gar nix mehr über dieses Thema. Ich weiß, das will nicht unbedingt was heißen - es sind ja alles Geheimniskrämer, diese Wabbla, aber ich bleibe trotzdem seeeehr skeptisch.
    Karli1140k gefällt das.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    194

    AW: Jänner Rallye 2018

    Online findet man in letzter Zeit bei der News-Suche einige Artikel, aber zeitlich doch einigermassen knapp vor dem anvisierten Termin klingt alles noch sehr vage:

    Jännerrallye 2018: Es schaut gut aus - Bezirksrundschau 06.10.2017:
    https://www.meinbezirk.at/freistadt/...-d2274828.html

    Jännerrallye-Comeback von 4. bis 6 Jänner 2018 fix - Volksblatt.at - 29.09.2017:
    https://volksblatt.at/jaennerrallye-...nner-2018-fix/

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    718

    AW: Jänner Rallye 2018

    Ja es bleibt vage. Und die Aussicht auf 210 Sonderprüfungskilometer wird viele potentielle Starter wegen der hohen Kosten abschrecken - damit wäre sie mit etwas Abstand die längste Rallye in der österreichischen Meisterschaft.

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    1

    AW: Jänner Rallye 2018

    Bis Ende Oktober wird mit dem Bescheid gerechnet!
    Also die Jännerrallye wird nach 3 Jahren auf jeden Fall ein Comeback feiern

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    718

    AW: Jänner Rallye 2018

    Hoffen wir es!

  8. #8
    Senior Member Avatar von bearclaw
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    407

    AW: Jänner Rallye 2018

    news bezüglich jänner rallye 2018 in den Oberösterreichische Nachrichten vom 9.11.

    Wenn morgen im Waldviertel die Startflagge für den letzten Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft 2017 fällt, wird der Rallye Club Mühlviertel rund um Obmann auch eifrig die Werbetrommel rühren für das Comeback des österreichischen Rallye-Klassikers schlechthin: Vom 4. bis 6. Jänner 2018 wird es im Bezirk Freistadt wieder eine Jänner-Rallye geben. Zehn Sonderprüfungen sind für die Rallye, die wiederum zur Österreichischen Meisterschaft zählen wird, vorgesehen.

    "Wir sind startklar!", sagt dazu Robert Zitta. Vor exakt einem Jahr wurde der Linzer Werkstätten-Unternehmer zum Obmann des Rallye Clubs Mühlviertel gewählt und formulierte bei seinem Amtsantritt die Wiederbelebung der Jänner-Rallye als eines seiner Ziele. Seither wurde im Hintergrund an der Rückkehr der Rallye gearbeitet.
    Hohe Sicherheitsstandards

    Geschehen ist dies in enger Abstimmung mit den hiesigen Behörden. Denn die Sicherheitsauflagen für Großveranstaltungen wie die Jänner-Rallye sind nach dem Zeltfest-Unglück von St. Johann am Walde noch strenger geworden. "Die Bestimmungen sind so, wie sie sind. Die Bezirkshauptmannschaft Freistadt hat uns aber optimal begleitet, damit wir alle Vorgaben erfüllen können", sagt Zitta. Vergangene Woche wurden sämtliche Sonderprüfungen und Fanzonen noch einmal abgefahren. Kommende Woche ist die Schlussverhandlung für die Veranstaltungsbewilligung angesetzt. Dabei sollte es laut Zitta keine Überraschungen mehr geben. Heute in einer Woche will man das Comeback der Rallye schließlich offiziell verkünden.

    Streckenaufbau beginnt
    Unterdessen ist man im Rallye Club Mühlviertel bereits mit den Vorbereitungen für den Streckenaufbau beschäftigt. 3000 Pflöcke und etliche Kilometer an Absperrbändern liegen zur Kennzeichnung der Strecke bereit. Auch beim Rennbudget – vor zwei Jahren ein Hauptgrund für die Zwangspause – befindet man sich laut Zitta auf einem guten Weg: "Wir haben ein eigenes Team, das für die Sponsorbetreuung zuständig ist. Alles ist durchkalkuliert und es schaut nicht so schlecht aus. Einige Partner wollen wir natürlich noch an Bord holen."


    (habe deswegen den text reinkopiert, da er im netz nur mit oön account zur verfügung steht)
    mic, Michael S., Comander und 3 anderen gefällt das.

  9. #9
    Senior Member Avatar von rallyematze
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Teisbach
    Beiträge
    403

    AW: Jänner Rallye 2018

    Vorfreude, Termin geblockt

  10. #10
    Senior Member Avatar von TM177
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    GTH
    Beiträge
    277

    AW: Jänner Rallye 2018

    Jawoll, da gehts hin!!!

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 55. ADMV Rallye Erzgebirge - 28.09./29.09.2018
    Von erzgebirgsrallye.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 07:44
  2. WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)
    Von Raimund im Forum rallye::talk
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 15:47
  3. Rallye Vogelsberg 2018 abgesagt
    Von schleuderwilli im Forum rallye::talk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 14:58
  4. RallySafe ab 2018 auch in der Rallye-WM
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •