Marmaris Rallye Türkei 22-23 Oktober 2017



  • Die Politische Lage hat bei der letzten Entscheidung eine Rolle gespielt, komisch die ist eigentlich schlechter geworden. Fällt sich die FIA nun selber in den Rücken, $ sei Dank oder so.

  • Hoffentlich zieht da die FIA nicht mit!


    Besser Polen mit Estland tauschen.


    Terminlich sollte der Kalender ohnehin mal überdacht werden.
    3 Asphaltläufe bei 13 Veranstaltungen (wobei die Catalunya ja eine Mischrallye ist) also weniger als ein 25%-Anteil ist meiner Ansicht nach zuwenig.

  • Ich weiß.wird gleich in Bartalk verschoben...von Urlaub in der Türkei wird in den Medien abgeraten...und Hier wird von Premiere in der Türkei gesprochen.....Gute Reise. :)

  • Fakt ist aber auch das dort ein engagierter Veranstalter viel Zeit Arbeit und Geld in die Hand nimmt, um der Welt und den Menschen eine Rallyebühne zu bieten. Das hat mit dem Staat und seinem Oberknaller mal gar nichts zu tun. Die Leute da unten sind auch Motorsport begeistert, ich verstehe eure generelle Ablehnung nicht.

  • Fakt ist aber sehr wohl schon, dass eine sportliche Großveranstaltung - eine Weltmeisterschaft - tatsächlich nicht in der Türkei stattfinden sollte, wenn zeitgleich Einreisewarnungen bestehen. Glaube das hat so in dieser geschriebenen Form nicht einen erhöhten politischen Inhalt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • In den vergangenen Jahren war ich bei jeder Türkei-Rallye seit deren Bestehen als WM-Lauf in und um Kemer / Antaliya vor Ort. Diverse Urlaube dort kamen hinzu, in Istanbul, Kemer, Antaliya, Alaniya, Bodrum und Marmaris (geplanter WM-Austragungsort). Ich habe immer die Gastfreundschaft in diesem Land zu schätzen gewusst. Aber unter den heutigen politischen Verhältnissen kann ich mir nicht vorstellen, dort einen Rallye-WM-Lauf zu besuchen.

  • Mit etwas Ortskenntnis aus einigen Urlauben in Marmaris und Turunc würde ich sagen, eine zuschauerfreundliche Rallye mit kurzen Anfahrtswegen zu den WP's. Dies insbesondere rund um Turunc und Icmeler. Aber wie schon vorstehend geschrieben: bei den heutigen politschen Verhältnissen für mich ein absolutes "nogo"! Dies sollte es auch für die FIA sein!!!

  • In der Nennliste sind bis jetzt keine Ableger der derzeitigen Werksteams mit internationalen Fahrern eingetragen, anders als damals bei der "Vor-WM-Rallye" in Deutschland. Wieso lassen die sich so einen Test entgehen?

  • In der Nennliste sind bis jetzt keine Ableger der derzeitigen Werksteams mit internationalen Fahrern eingetragen, anders als damals bei der "Vor-WM-Rallye" in Deutschland. Wieso lassen die sich so einen Test entgehen?


    vieleicht weil es die Teams genauso sehen wie jeder normale Mensch, dass man zur Zeit und unter den im Moment in der Türkei herrschenden Umstände keine Rallye in diesem Land fahren kann??

  • In der Nennliste sind bis jetzt keine Ableger der derzeitigen Werksteams mit internationalen Fahrern eingetragen, anders als damals bei der "Vor-WM-Rallye" in Deutschland. Wieso lassen die sich so einen Test entgehen?

    Vielleicht sind die Teams ja schon in der Vorbereitung zur Wales-Rallye zeitlich vertan? 2001 hatten sie vielleicht(sicher) mehr Zeit für so eine Veranstaltung zwischen zwei WM-Läufen?

  • Ein Top-Event, bei dem ein derartiger Ausnahmezustand herrscht, daß meine leibliche Existenz bedroht ist? Da kann ich gerne darauf verzichten...!


    Na ja...

  • Ein Top-Event, bei dem ein derartiger Ausnahmezustand herrscht, daß meine leibliche Existenz bedroht ist? Da kann ich gerne darauf verzichten...!


    Na ja...


    Lieber Andi,


    Ich bin erschüttert.
    Was ist Dir denn bei deinem persönlichen Besuch der Rallye zugestoßen ?
    Wie hat sich das konkret geäußert, als deine leibliche Existenz bedroht wurde ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hab heut meinen lieblichen Tag.
    Deswegen behalte ich für mich, was ich von deinen monumentalen Postings halte die alle entstehen, ohne mal direkt vor Ort am realen Leben teilzunehmen.


    Solltest du heute Nachmittag nix besseres zu tun haben, dann geh bitte die Welt retten.
    Oder den Rallyesport.
    Zumindest theoretisch.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • 2017 Marmaris Rally Turkey - Final positions after SS13 (unofficial @16.30hrs)


    1. Orhan Avcioğlu (TUR)/Burçín Korkmaz (TUR) Skoda Fabia R5 2hr 41min 40.1sec
    2. Burak Çukorova (TUR)/Vedat Bostanci (TUR) Skoda Fabia R5 2hr 47min 49.0sec
    3. Mustafa Bulutoğullari (CYP)/Nebíl Öneral (TUR) Skoda Fabia R5 2hr 51min 03.9sec
    4. Uğur Soylu (TUR)/Aras Dínçer (TUR) Skoda Fabia R5 2hr 51min 11.8sec
    5. Adíl Küçüksari (TUR)/Kerím Tar (TUR) Mitsubishi Lancer Evo IX 2hr 57min 20.6sec


    Murat Bostanci(TUR) / Onur Vatansever (TUR) Ford Fiesta R5 - Off road
    Yagiz Avci(TUR) / Bahadir Gucenmez (TUR) Peugeot 208 T16 R5 - Engine


    Bu_ra Banaz in his RC4 Ford Fiesta..jpg Burak Çukorova.jpg Spectators gather in the hills around Marmaris to witness high-speed rally action..jpg Stage scene 1.jpg Stage scene 2.jpg

  • Ein für ihre Verhältnisse tolles Starterfeld haben sie ja, die Türken. Und die Rallye hat sicher Qualität und ist gut organisiert. Aber darum ging es mir nicht.


    [MENTION=85]Delta[/MENTION]:
    [MENTION=3918]hel[/MENTION]:


    Ich kann nicht überall dabei sein, wo sich auf der Welt etwas tut. Meistens muß man den Medien Glauben schenken, und ich glaube nicht, daß die alle nur lügen.


    Aber ich habe meine Gründe, warum ich mich zu bestimmten Dingen in einer bestimmten Weise äußere. Und eigentlich habe ich gedacht, daß man sich in einem Forum frei äußern darf. Auch wenn nicht Alles hundertprozentig durch Fakten belegt ist.


    Ob ich zur Rettung der Welt oder auch nur des Rallyesports beitragen kann, weiß ich nicht. Mag sein, daß man es mir übel nimmt, daß ich nicht immer dem offiziellen Mainstream nach dem Mund rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!