neues von der FIA

  • Bald 18 WM-Rallyes?


    Shekhar Mehta, der Vorsitzende der World Rally Kommission, nahm bei der Rallye San Remo zu den geplanten Veränderungen in der WM Stellung. "Ein Grund, die Gravel Crews abzuschaffen, ist das Equipment so zu reduzieren, dass wir es per Luftfracht transportieren können. Damit ist es möglich, die Anzahl der WM-Rallyes in der Zukunft auf 18 Läufe zu erhöhen."

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • So ein Quatsch! Da hat sich Mehta wohl einen Scherz erlaubt. Die Teams sind ja schon mit 16 Rallyes am Limit und da sollen noch zwei mehr kommen? Dann haben wir wirklich alle zwei Wochen eine Rallye.

  • 16 Rallyes sind eigentlich schon zu viel! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich eine neue Marke dazu entschliesst, mit einem WRC in die WRC einzusteigen...

    Game-Experte

  • Warum hören denn nicht alle Teams auf und gründen eine eigene neue Rallyeserie auf WM-Niveau, so wie es die Top-Teams der Formel 1 auch schon mal umsetzen wollten?


    Wenn die Teams selber ihre Regeln aufstellen würden, kämen sicherlich keine solchen irsinnigen Beschlüsse raus, wie die FIA jetzt gemacht hat!

  • Da gibts wahrscheinlich mehrere Gründe.
    Zum einen das die Teams nicht alle am selben Strang ziehen. Soll heißen das manche, wie zum Beispiel Subaru, für 16 WM-Rallies sind. Und dann muss man sich noch überlegen zwecks Vermarktung. Wer übernimmt das? Das ist ja das wichtigste überhaupt. Und da gibt es sicherlich noch einige andere Dinge...
    mfg wittmannfan.

  • Ich meinte nur das, zum Beispiel für Subaru, die Ausweitung auf 16 WM-Rallies und somit die Japan-Rallye priorität hat. Was man von anderen Teams, wie Citroen oder Peugeot, nicht unbedingt behaupten könnte.
    mfg wittmannfan.

  • Eigentlich ist gegen die Entschlüsse der FIA kein Kraut gewachsen. Sollen die doch eine WM mit 18 oder 20 Läufen nach den neuen Richtlinien durchführen.
    Es sollten sich jedoch die Organisatoren der bisherigen WM Läufe davon distanzieren, so daß es möglich sein sollte, daß wir wieder eine vernünftigen EM, zB. mit 1000 Seen, San Remo mit Schotter und Teer gemischt, Portugal gemischt, und soweiter möglich sein sollte.
    So könnten wir das alle verkraften. Die Micky Maus WM für das Fernsehen und richtige Rallyes für die Fahrer und Fans.
    Das wär doch eine Idee oder was!
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!