BRC Spa Rallye 09./10.3.2018

  • Zeitplan ist Online. Hier kann man sehen das es an der F1 bzw. auf der F1 Strecke eine neu dazugekommene WP gibt. Dies ist geschuldet das einige Gemeinden kein okay geben das bei Ihnen gefahren wird. Konnte man kurz nach der Rallye 2017 lesen.


    Dann sind auf der Homepage:


    Infos zum neuen Service.


    Infos vergünstigung Nenngeld, Ticktpreise uvm. zu sehen.


    PS:
    Zimmer ist schon gebucht :P

    Every Day is Race Day

  • Zimmer zwar noch nicht gebucht, aber die Spa Rallye ist fest eingeplant.


    Um ehrlich zu sein, fande ich die Spa Rallye fast die beste in der letztjährigen belgischen Meisterschaft.

  • Zimmer zwar noch nicht gebucht, aber die Spa Rallye ist fest eingeplant.


    Um ehrlich zu sein, fande ich die Spa Rallye fast die beste in der letztjährigen belgischen Meisterschaft.


    Letztes Jahr ging da richtig die Post ab, da hast du Recht! Am Ende noch so ungefähr 3 R5's im Ziel :D

  • So, Unterkunft in Stoumont ist gebucht. Bin mal gespannt, wie es mit den Nennungen nach der Rally van Haspengouw aussieht.


    Schade, dass die Eau-Rouge-WP dieses Jahr nur einmal und schon so früh gefahren wird (werden wir bis 15:08 Uhr nicht schaffen). War schon sehr geil, wie die "langen Messer" sich in der Dunkelheit die Eau Rouge herunter gestürzt haben.

  • Hoffentlich ist das mit dem Umzug zur Rennstrecke nur ein kurzes Gastspiel wie schon öfters mal umgezogen wurde. Erinnere mich an das traurige Jahr wo das Zelt unten fast beim Clementine Ziel stand

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Nennliste scheint geschlossen zu sein. Ich finde die Qualität sehr gut, nur die Quantität könnte für belgische Verhältnisse etwas besser sein.


    http://www.sparally.com/fr/node/104


    Und wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe, echauffieren sich die belgischen Fans wohl wegen der Routenführung. Scheint denen wohl zu viel Rennstreckenanteil zu sein. Naja, mal schauen.


    Apropos richtige Rallye WP, hat jemand einen Tipp für die Clémentine???

  • Ich find's eigentlich noch okay. Immerhin 69 Starter, die Historischen kommen ja noch zur BRC dazu.
    Im Vergleich zur vergangenen Woche eine erhebliche Steigerung, dazu fehlen noch Verschueren, Gui. de Mevius & Steven Dolfen.
    Also ich hab schon schlechtere Felder erlebt ;)


    Zur Clémentine: Die Haarnadeln ganz am Ende der WP sind sehr zu empfehlen!

  • Thema WP:
    2017 war nach der Rallye zu lesen das einige Orte die Rallye nicht mehr haben wollen, somit kein okay mehr dafür geben. Und dann wohl noch wegen Baustellen.


    Ich hoffe auch das es dieses Jahr nur eine "Notlösung" ist, das 5 WPs(2 werden doppelt gefahren) auf der Rennstrecke sind. Wobei das Problem mit den Kosten, Genehmigungen leichter/einfacher ist. Für die Fahrer spart es aber Verbindungskilometer.


    Nachteil ist, auf den anderen WP wird es voll an Zuschauern werden, das könnte zum Sicherheitsproblem werden und im schlimmsten Fall zum WP-Abbruch.


    Aber ich will nicht schwarz Malen, und wünsche eine tolle Rallye mit weniger Wasser von oben als 2017 ;)

    Every Day is Race Day

  • Das stimmt aber warum dann nicht die Eau Rouge zweimal wie letztes Jahr.War doch gut so!!!! Dafür die La Reid einmal,dann würde die Verbindungskilometer auch schrumpfen. Wenn die Rivage so gefahren würde wie letztes Jahr brauchte man nicht weit laufen um Aktion zusehen(von der Eau Rouge aus). Jetzt geht nur durch den Kreis rein/raus. Viel Platz für Zuschauer(gute Sicht) ist da nicht. Da musst du ins Auto steigen um 3Kilometer später wieder gut an der Wp zustehen. So eine kleine Runde mit zwei Schikanen auf dem Parkplatz Eau Rouge käme doch gut. Samstag muß man schauen wie man von Blanchimont zur Combes wechseln kann. Der Circuit ist mir sehr gut bekannt aber ich wüsste jetzt nicht wo ich das schaffen kann(Gehbehinderung). Deshalb fahre ich wie immer zur Clementine. Trotzdem wird das wieder eine geile Party!!!!!

  • Da müssten wir die "Macher" fragen. Die wissen es am besten. Mir gefällt es auch nicht. Freue mich aber, das es nur noch knapp 1 Woche dauert bis zum Start WP1

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!