33. Rallye Vosges Grand Est 8.- 10.06.18

  • Hallo zusammen, hat jemand zufällig schon Infos zur Rallye Vosges 2018? Diese zählt ja nun zur französischen Asphalt Meisterschaft und da ich früher immer die Alsace-Vosges besucht habe werde ich mir diese heuer ansehen.


    Da mein französisch leider zu wünschen übrig lässt tue ich mir mit den Infos auf der Veranstalter Homepage etwas schwer aber man kämpft sich irgendwie durch. Vielleicht weiß ja jemand ob an allen drei Tagen Sonderprüfungen gefahren werden oder nur Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag?

  • die Nummer läuft Samstag und Sonntag
    Sa: Boslimpré, Moyenmoutier und Pays d'Ormont (Raid de Robache und Chatas zusammen)und eine Super Special bei la Mauselaine (muss was auf nem Skiliftparkplatz bei Geradmer sein...)
    So: Le Fossard und Corcieux und die Super Special
    alle 2 x mal
    hier die Übersetzung aus der Presse in den Vogesen:


    Keine großen Umwälzungen, um diesen Plan vorherzusagen, da der Kurs einstimmig war. In Bezug auf Kilometerstand waren wir bereits im 1. Division-Format. Also, am Samstag, werden wir fortsetzen, was mit Boslimpré, Moyenmoutier und Pays d'Ormont funktioniert, auf denen wir vielleicht eine kleine Variante bringen werden. Die Neuheit wird eine Sonderausstellung (kostenlos) auf dem Gelände der Mauselaine sein. Am Sonntag jedoch ersetzen wir Vologne durch Le Fossard, um das den Bewohnern versprochene Prinzip des Alterns zu respektieren. Dann zwei Passagen auch nach Corcieux, bevor ein neuer Umweg im Super-Special stattfindet. "


    hoffe ein bißchen Licht ins Dunkel gebrauch zu haben...


  • Super das hat mir bei der Planung schon um einiges weiter geholfen

  • Das versprochene Prinzip des Alterns...
    Bitte lass mich nicht schlafen gehn ohne mich etwas schlauer zu machen, sonst erwache ich morgen und keiner kann mich verstehn


    Ansonst freu ich mich riesig auf die Vosges, das war und ist immer was Besonderes, einfach la France...baguette-vin-fromage..Begeisterung pur.. Streckenposten,was ist das....

  • ist einfach durch den Google Übersetzer durch.... sorry
    no parle francaise


    Sollte keine Kritik von mir sein. Ich hatte mich nur gewundert über einige Passagen im Text...
    Alles gut! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!