ÖRM :: Rebenland-Rallye (16.-17.03.2018)

  • 16 R5 und 3 WRC - Nicht so schlecht


    Ich bin überrascht, das muß ich zugeben. Und ich freue mich sehr. :D Warum auch nicht. Es ist dies ein kräftiges Lebenszeichen unserer Rallye-Meisterschaft, das ist Fact. Und ich habe immer gesagt: Für mich zählen die Fakten. So auch jetzt. :)


    Trotzdem bleibt es abzuwarten, ob damit in meisterschaftstechnischer Hinsicht das Vaterland schon vollkommen gerettet ist. Was wir brauchen, sind regelmäßige Erfolge und eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung. Natürlich kann man auf diesen Einzel-Erfolg auch schon recht gut bauen. Eine wichtige Frage bleibt unter Anderem, ob diese Veranstaltung, die sportlich sehr hochwertig werden dürfte, auch im Fernsehen in einem längeren Bericht zu sehen sein wird. Weil davon wird auch der Anreiz für Sponsoren abhängen, sich in der ÖRM zu engagieren (vor Allem für Veranstaltungs-Sponsoren). Da herrscht ja nach wie vor ein dringender Bedarf. Auch sind aus österreichischer Sicht noch viel zu viele von den guten (bzw. sogar sehr guten) Fahrern abwesend. Jetzt wird es darauf ankommen, wie geschickt unsere Rallye-Macher darin sind, solche gute Chancen zu verwerten, wie sie in solchen einzelnen Highlights wie der Rebenland-Rallye 2018 stecken.


    Wie gesagt: Der Ansatz für eine spürbare Verbesserung ist da. Jetzt ist es wichtig, daß dieser Ansatz von den Beteiligten maximal genützt wird.

  • Ich bin überrascht, das muß ich zugeben. Und ich freue mich sehr. :D Warum auch nicht. Es ist dies ein kräftiges Lebenszeichen unserer Rallye-Meisterschaft, das ist Fact. Und ich habe immer gesagt: Für mich zählen die Fakten. So auch jetzt. :)


    Trotzdem bleibt es abzuwarten, ob damit in meisterschaftstechnischer Hinsicht das Vaterland schon vollkommen gerettet ist. Was wir brauchen, sind regelmäßige Erfolge und eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung. Natürlich kann man auf diesen Einzel-Erfolg auch schon recht gut bauen. Eine wichtige Frage bleibt unter Anderem, ob diese Veranstaltung, die sportlich sehr hochwertig werden dürfte, auch im Fernsehen in einem längeren Bericht zu sehen sein wird. Weil davon wird auch der Anreiz für Sponsoren abhängen, sich in der ÖRM zu engagieren (vor Allem für Veranstaltungs-Sponsoren). Da herrscht ja nach wie vor ein dringender Bedarf. Auch sind aus österreichischer Sicht noch viel zu viele von den guten (bzw. sogar sehr guten) Fahrern abwesend. Jetzt wird es darauf ankommen, wie geschickt unsere Rallye-Macher darin sind, solche gute Chancen zu verwerten, wie sie in solchen einzelnen Highlights wie der Rebenland-Rallye 2018 stecken.


    Wie gesagt: Der Ansatz für eine spürbare Verbesserung ist da. Jetzt ist es wichtig, daß dieser Ansatz von den Beteiligten maximal genützt wird.




    Bei deiner hochwertigen Qualifikation wäre es empfehlenswert, wenn Du die Managerposition der österreichischen Rallyemeisterschaft übernehmen würdest.
    Damit es "RICHTIG" vorwärts geht...........................

  • Mundl geht also doch wieder auf die Meisterschaft los, wie auch Gerwald Grössing mutmaßt. Alles nur Herumgerede, wie schon die Jahre zuvor. Natürlich wird für den Boss immer ein Auto verfügbar sein. Start im Lavanttal ist auch schon fix.

  • Mundl geht also doch wieder auf die Meisterschaft los, wie auch Gerwald Grössing mutmaßt. Alles nur Herumgerede, wie schon die Jahre zuvor. Natürlich wird für den Boss immer ein Auto verfügbar sein. Start im Lavanttal ist auch schon fix.


    Das habe ich mit allerdings auch gedacht. Bin echt gespannt, wie das ausgeht...

  • Der Mundl wird's schon machen .
    Und beim nächsten Lauf startet er definitiv auch wieder und bald kommt der Polo R5 . Wer wird denn wohl am Ende wieder als Meister feststehen ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Der Mundl wird's schon machen .
    Und beim nächsten Lauf startet er definitiv auch wieder und bald kommt der Polo R5 . Wer wird denn wohl am Ende wieder als Meister feststehen ?


    Und wenn schon......wer kann der kann

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Habts ihr im Rebenland wirklich noch Schnee liegen ? Hab ich gerade auf FB gelesen. Gibt es die Aussicht auf verschneite WPs oder liegt der Schnee nur abseits der Straßen ?

  • Habts ihr im Rebenland wirklich noch Schnee liegen ? Hab ich gerade auf FB gelesen. Gibt es die Aussicht auf verschneite WPs oder liegt der Schnee nur abseits der Straßen ?


    Das gesamte Rallyegebiet war die letzten Tage noch tiefwinterlich, auf manchen SPs gab es über 1m Schnee. Mittlerweile ist Tauwetter angesagt. Auf der Strasse wird wohl kein Schnee liegen, daneben in höhergelegenen Schattengebieten leicht möglich.


    Gebiet SP Schlossberg vor 3 Tagen:


    Quelle: http://www.ff-leutschach.at/

    Einmal editiert, zuletzt von wedi ()

  • Ja... Mund´l "off road" ... soviel zu denen, die bereits das Fell des Bären verteilt haben, als die Rallye noch nicht einmal gestartet ist...
    Hoffen wir mal, dass Raimund und Pirmin unversehrt geblieben sind...
    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es trotz einer erstklassig besetzten Rallye nur wenig Kommentare gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!