Die werden hoffentlich 2004 fahren, denn sonst würden sie ihr Gesicht verlieren. Jetzt aufhören käme einer Komplettniederlage gleich. Aber wer weiß was noch so alles in der WRC noch so alles abgeht.
WM 2004 ohne SKODA?
-
-
Wär ja ein echt spannender Wettbewerb:
2xPeugeot, 2xCitroen, 2xSubaru, 2xFord (vielleicht,vielleicht auch nicht), 2xSkoda (gelegentlich) und 2xMitsu (auf Entwicklungsfahrten). Jetzt weiß ich endlich auch, warum im nächsten Jahr die Läufe nur noch nachmittags ausgetragen werden -
Na hoffentlich nicht. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr nochmal ne anständige Monte sehen.
-
-
-
@ rallyefan112: Ich weiss, meinte auch wegen der Anzahl der Hersteller. Wegen 10 WRC, von denen 8 ausfallen, muß man keine 1500 km mehr fahren.
-
Immerhin hat Skoda jetzt die Gerüchte erstmal dementiert. Kann Didier doch noch seinen Ruhestand um ein Jahr nach hinten verschieben ...
-
Wer geht wohl als nächstes?
Dabei hat Richards noch in diesem Jahr eine neue Marke für die nächste Saison und zwei wietere für die nächsten Jahre angekündigt. Jetzt weis ich auch, was er meinte. 2004 kommt Mitsu sporadisch zurück und in den nächsten zwei bis drei Jahren kommen Hyundai und Skoda erneut ins Spiel
MfG,
Than -
Es war ja auch zu schön, nah Jahren wo nur Delta's und Celica's unterwegs waren, ein paar Ford's und Mitsubishi's endlich mal 7 Hersteller für die "Große" Klasse begeistern zu können.
Dazu die extrem geilen KitCars der A7 Klassedie es ja nun auch kaum noch gibt...
Oder die Super 1600 bei denen es nun (VW) auch hakt...
WAS SOLL DAS NOCH WERDEN?????
-
Aber ich denke, es ist fast wie 1987, nach und nach nimmt man "uns" alle WRCs weg, wie damals die Gruppe B....
Aber was soll diesmal als ersatz kommen?
-
Es ist Fix!
Skoda wird sich 2004 nur bei 10 ausgesuchten Rallyes beteiligen.(nur in Europa).Gerechnet wird mit T. Gardemeister,im zweiten Wagen werden verschiedene Fahrer antreten(Kresta, Kopecky, Schwarz, Rovanperae).... -
@ Molar
Bist Du sicher, dass es so fix ist, denn die Meldung hier im Mag. stellt das immerhin noch in Frage.
Wobei das natürlich durchaus rational ist, von Skodas Seite aus betrachtet. Ein Siegauto haben die momentan eh nicht zur Verfügung, und so schnell wird aus dem Fabia auch keines.
Und Marketing muss Skoda in Japan und Übersee auch nicht groß betreiben, für wen? Schon gar nicht bei den zu erwartenden Kosten dort.
Ist zwar schade, aber nachvollziehbar die Entscheidung.Immerhin scheint sich Auriol auch auf's Altenteil setzen zu müssen, und wenn Jan Kopecky eine Chance erhält, haben die Tschechen sicher keine schlechte Wahl getroffen! (Sorry, Matthias!)
-
-
Hi,
es ist kein Gerucht, Skoda macht wirklich nicht mehr mit.
Also in der ganzen Saison, in Europa sollten die mitfahren (ausser Zypern).
Einzige Moglichkeit: es findet sich ein reicher Sponsor, weiss jemand von euch von jemandem??? -
Internationale Peugeot-Werksmeisterschaft
-
-
Angeblich will Skoda die Zeit und das Geld nutzen bis 2005 einen neuen Motor auf Basis des VW Golf/Audi A3/4 zu entwickeln. Das Revolutionäre wäre dabei das FSI Konzept (Direkteinspritzer) dass zum ersten mal dann im Rallyesport eingesetzt wird. (Audi hat es in Le Mans ja vorgemacht das es geht)
Sollte das stimmen würde entlich zu dem Wunderschönen Fabia auch ein stärkerer Motor dazukommen.Mal schaun ob das mit Armin auch stimmt das er nächstes Jahr für ein paar Läufe den Fabia fährt.
Ich drück ihm mal dafür die Daumen. :))Mfg lancisti
-
Problem ist, das Privatfahrer (wegen enormen Kosten) existieren nicht mehr..
-
Ich glaube auch, dass die Verantwortlichen sich grade selber einen Knieschuss verpassen, denn die Vermarktung einer Veranstaltung mit nicht mehr als einer handvoll ernstzunehmender WRCs dürfte ziemlich in die Hose gehen. Interessant für jede Form der Berichterstattung sind doch außerhalb eines sehr kleinen Zirkels wirklich nur die Top-Fahrer und -Teams; ansonsten höchstens noch Fahrer aus dem Heimatland.
Und da die (teilweise idiotischen) Kostendämpfungsmaßnahmen von 2 neuen Läufen im Kalender mehr als unterlaufen werden, wird die Luft für die Teams immer dünner. Vielleicht merkt man in Paris bei der FIA ja irgendwann, dass derzeit weltweit bei den Konzernen und möglichen Sponsorenpartnern angesichts der Konsumflaute Zurückhaltung angesagt ist.
-
Wenn das so weiter geht mit den Absagen, dann wird
wohl nächstes Jahr sogar A. Warmbold um den Titel mitfahren. (Ha;Ha)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!