21.04.2018 - ADAC Cimbern Rallye 2018 [Nat. A]

  • Am 21.04. geht die Cimbern Rallye, also der Nachfolger der Wikinger Rallye in die nächste Runde.


    Heute ist Nennschluss und somit wollen zum jetzigen Zeitpunkt 12 deutsche und 62 dänische Teilnehmer im Angelner Land an den Start gehen.
    An der Spitze tummeln sich insgesamt vier R5 und zwei S2000 Fahrzeuge.


    Alle Infos findet ihr unter http://www.cimbern-rallye.de


    Nennliste Deutschland: https://www.cimbern-rallye.de/…eilnehmer-deltager-d.html
    Nennliste Dänemark: https://www.dasu.dk/detaljer?i…e5-e711-8144-70106fa9e1e1

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Leider fehlt Kenneth Madsen wohl auch beim zweiten DM Lauf .
    Schade


    Das stimmt.


    Heute stehen 15 Teilnehmer auf der deutschen, 66 Teilnehmer auf der dänischen Nennliste!


    J. Becker wird bekanntermaßen als einer der Vorwagen starten.

  • Moinske, hat mir jemand die WP Strecken?
    Gerne per PN.
    Ich war noch nie bei der Cimbern. Immer nur die letzten Wikinger gehabt.
    Wäre super!
    Langsam muss man ja mal planen :)

  • Moinske, hat mir jemand die WP Strecken?
    Gerne per PN.
    Ich war noch nie bei der Cimbern. Immer nur die letzten Wikinger gehabt.
    Wäre super!
    Langsam muss man ja mal planen :)


    Veröffentlich ist glaube ich noch nichts, aber bei mein Bruder in Sörupholz fahren die auf jedenfall durch. Also oben Pattburg Straße ist Start- Mohrkirchteich-Sörupholzer Straße-Staffelner Straße-Schauby...

  • Moinske, hat mir jemand die WP Strecken?
    Gerne per PN.
    Ich war noch nie bei der Cimbern. Immer nur die letzten Wikinger gehabt.
    Wäre super!
    Langsam muss man ja mal planen :)


    X( Da waren sie wieder, die jungen Damen und Herren....... X(
    dann plane mal eine Anfahrt dorthin, wo es das gibt:
    https://www.cimbern-rallye.de/…018-mit-programmheft.html


    Zur Weg-Zeit-Berechnung kannst Du hier nachschauen:
    https://www.cimbern-rallye.de/zuschauer/zeitplantidsplan/


    Ich würde aber so planen, dass ich mindestens 1 Stunde vor Start des ersten Fahrzeugs an einer Verkaufsstelle war...... :)


    Viel Spass bei der Rallye

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Veröffentlich ist glaube ich noch nichts, aber bei mein Bruder in Sörupholz fahren die auf jedenfall durch. Also oben Pattburg Straße ist Start- Mohrkirchteich-Sörupholzer Straße-Staffelner Straße-Schauby...


    Danke M-Sport FORD !!!! Nicht nur dein Name ist sympathisch

  • Immer dieser Kindergarten hier...


    Das manche Leute einfach nicht verstehen das viele Rallye Fans mehrere Hundert Kilometer anreisen und nicht schon früh halb 3 aufstehen wollen um dann sich erst einen Platz zu suchen


    Die meisten machen das anhand von alten onboards und Programmen aus den Vorjahren die ja eh immer gekauft werden da man sich dann vor Ort so besser zurecht findet und die Vereine unterstützt ;)


    MFG

  • Genau so sehe ich das auch und ich habe zudem bei jeder Rallye bei der ich war grundsätzlich ein Programmheft gekauft.
    Schon alleine aus Erinnerungsgründen da gewesen zu sein und natürlich um damit den Veranstalter zu unterstützen. Wenn ich mal aufräumen müsste, müsste ich diese mit ner Schubkarre weg fahren :D
    Gerne stelle ich den Streckenposten auch mal ne Kiste Selter oder Cola hin und bei der letzten Wikinger gab es auch mal ne warme Wurst ausm Wohnmobil bei der Mistkälte :D
    Danke M-Sport Ford nochmals, vielleicht sieht man sich ja ;)
    Den anderen die die Cimbern schon kennen, wäre ich ebenfalls für Infos dankbar :)
    Schönen Abend euch

    Einmal editiert, zuletzt von KITT981 ()

  • Der Servicepark ist wohl nicht mehr in Süderbrarup, sonder beim Schlachthof Vollertsen in Satrup. Auch wenn man zwar sämtliche Infohefte oder Karten hat, aber doch nicht Ortskundig ist, kurft man doch oft herum. So wie ich, der jedes Jahr das volle Programm kauft und wie in letzten Jahr bei der Deutschland Rally bei der WP Freisen: Ich (und in Viertelstundentackt auch andere) bin schnurstracks die Koordinaten gefolgt und wurde nur zu einer Haltebucht geführt. Ein Ortskundiger hatte mir Wertvolle infos gegeben, wo interessante Stellen sind, wo Walter Röhrl damals schon ins schlingen kam und wie ich da hin komme.
    Desshalb möchte ich gern als Ortskundiger Infos mit meinen Rallybegeistetern teilen. Schlachthof Vollertsen erkennt man schon von weiten, da es direkt neben dem Heinrich N.Clausen großen Getreideturm liegt und von weiten erkennbar ist.
    Und ich freue mich schon auf nächstes WE und studiere das Cimbern-Rally-Programmheft und gebe wie jedes Jahr die Streckenposten die auf unsere Koppel Stehen herzlich gern heißen Kaffee, Grillwurst und wenn die Batterie wie letztes mal streikt, auch selbstverständlich Starthilfe :)

  • Ah, ich dachte das gibt es erst ab den 16.04
    Lag ich denn da richtig das der Servicepark in Satrup ist? Denn nun hatte ich zweifel von dem ich die Info hatte, weil er den Unterschied nicht kannte von Servicepark und Park-Ferme

  • Ah, ich dachte das gibt es erst ab den 16.04
    Lag ich denn da richtig das der Servicepark in Satrup ist? Denn nun hatte ich zweifel von dem ich die Info hatte, weil er den Unterschied nicht kannte von Servicepark und Park-Ferme


    Der Serviceplatz ist in Satrup auf dem Gelände vom Schlachthof Vollertsen

  • Man bekommt das Programmheft an den Team-Tankstellen in Süderbrarup, Satrup, Sörup und Schleswig. sowie im Reisebüro des flensburger Fördeparks


    Ab morgen wohl auch beim ADAC in Kiel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!