ERC :: 42. Rally Islas Canarias 2018

  • Zum Appetit machen für das Wochenende!;)


    Am Montag war zu sehen wie wichtig ein Testtag auf diesem Terrain,
    auf diesem Niveau ist! Der z.B. Griebel 2017 fehlte! Unterschiedliche
    Linien, Bremspunkte, ja, auch Schäden bei Ingram, gleich nach dem
    Start, sowie bei Ares und Lukyanuk, doch heute war wieder alles sehr
    gut vorbereitet. Schön das herantasten von Neubauer und Thurn und
    Taxis, bis zu richtigen Topzeiten! Kreim von Anfang an vorne dabei.
    Der war für mich schwer einzuschätzen, wegen dem so anderen, zahmen
    Motorenklang? Heute dann im SD und Quali ganz starke deutschsprachige
    Vertreter in dem guten Feld.
    Sonne, viele Zuschauer, das verspricht eine klasse Rallye!
    Viel Spaß beim verfolgen an den Bildschirmen und auch denen, die daheim
    an der Strecke unterwegs sind...

  • Die Zeiten harken ein Wenig, aber bin mal gespannt. Kreim nach der 1. WP auf Platz 8 noch vor Magalhaes und Ingram. Gar nicht so schlecht.

  • Neubauer kommt irgendwie gar nicht gut zurecht, schade. AvTuT etwas schneller. Ingram leider schon ausgefallen, bzw. musste aufhören.
    Die Einheimischen gewohnt stark - mal schauen wie lange sie das Tempo halten können.

  • Kreim jetzt nur noch 2 Sekunden vom Podium weg, dafür, dass er der einzige ist, der die Rallye noch nicht gefahren ist, finde ich das schon echt stark :)

  • Kreim wurde von der Polizei für Reifenaufwärmen gestoppt und einige Minuten festgehalten, bekommt also eine Zeitstrafe für zu spätes Stempeln...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Oha, das wäre ärgerlich. Kommt nun darauf an wieviel das Team zu spät an der ZK war. Eine Minute wäre noch okay, aber mehr könnte je nachdem auch Platz 4 bis 8 bedeuten...

  • Laut Kreim gibt es keine Strafe von der FIA ...also wird es wohl beim 3. Platz bleiben !!


    O'Ton Kreim ....
    Jaaaa wir haben es!
    Wir sind auf dem Podium – laut letzten Informationen der FIA gibt es keine Strafe!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Richtig Klasse, das ich meine Fehleinschätzung bezüglich Suarez/Kreim
    bei dem ERC Tippspiel nicht durch die Polizei korrigiert bekam!!!
    Ich feure doch nicht die Jungs an, und freue mich über 6 Punkte mehr,
    die nicht auf der Strecke geholt wurden!!! Die schenke ich der Guardia
    Civil, die an 2 Stellen sehr arrogant aufgetreten sind. Während die Local
    in Ordnung war.
    Eine schöne Rallye, viele Fans, die WPs, das Wetter, großer Sport, wirklich!
    Es sieht vor Ort schon schnell aus! Und wer weiß, ob Kreim/Christian den
    letzten Stand der Technik im Auto haben???:rolleyes:
    Gleich geht es praktisch vom Flughafen zum 24 h in die Eifel, das heißt 2
    Wochen bunte Autos satt...:D;):cool:

  • Tolle Leistung von Kreim!


    Die Österreicher haben hingegen wieder enttäuscht, auch Simon Wagner müsste weiter vorne sein, um positiv aufzufallen.

  • Hätte ich dem Fabian Kreim so erst mal nicht gegeben, bin somit absolut positiv überrascht. Hoffentlich kann er darauf aufbauen.


    Bei der Akropolis geht es ja fast nur um das Ankommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!