Seite 5 von 49 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 481
  1. #41
    Member Avatar von tüvtler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    198

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    grabfeld 2018
    kannst du schonmal fahren! ;-)

  2. #42
    Padamoh
    Gast

    AW: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Pressemitteilung des RSC e. V. (in Gründung):

    DMSB duldet RSC

    Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte oder auch Mails im Umlauf waren, der Deutsche Motor Sport Bund e. V. (DMSB) würde Fahrern wie Sportwarten die Lizenz entziehen, nur rein deshalb, weil sie auch an einer Veranstaltung des Rallye Supercup e. V. (in Gründung) (RSC) teilnehmen und/oder neben ihrer DMSB-Lizenz auch eine RSC-Lizenz besitzen, nutzte nun die Justiziarin des DMSB, Frau Silke Langhorst, die Gelegenheit der Gerichtsverhandlung am 25. April 2018 zwischen Patrick Mohr und dem DMSB vor dem Landgericht Frankfurt am Main dazu, um in diese Richtung Klartext zu sprechen.

    Im Laufe der Gerichtsverhandlung gab Frau Langhorst dem Gericht, mehreren Duzend Zuhörern im Auditorium, wie auch uns unmissverständlich zu verstehen, dass der DMSB offensichtlich rein gar nichts gegen den RSC als neuen Verband hat. Sie sagte: „Herr Mohr und sein Verband können machen was sie wollen“ und weiter „sie können gerne auch diese Serie [den Rallye Supercup Deutschland, red. Ergänzung] innerhalb ihres Verbandes ausschreiben, da habe der DMSB natürlich auch nichts dagegen einzuwenden.“ Sie hatte dabei auch ein ausgedrucktes Exemplar unserer Motorsportordnung vorliegen.

    Wir werten diese öffentliche Aussage des DMSB vor Gericht als deutliches und klares Zeichen des DMSB pro unseres RSC und freuen uns damit auf eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Dachverbänden für die Zukunft und zum Wohle des Deutschen Rallyesports.

    Wir gehen fest davon aus, dass es in den kommenden Tagen eine offizielle Stellungnahme von Seiten des DMSB dazu geben wird, um die wir bereits telefonisch gebeten haben.
    Geändert von Padamoh (29.04.2018 um 18:30 Uhr)

  3. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    275

    Re: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Jetzt muss der RSC nur noch eigene Rallye organisieren wie der NAVC. Wenn möglich bitte auch in Südbayern, dann kann man von hier auch zuschauen kommen ohne besonders viel Zeitaufwand zu haben. Vielleicht fährt ja dann auch einmal jemand von uns mit, wenn's attraktiv ist. Die alten Drei-Städte-Rallye-Strecken im Rottaler Bäderdreieck wären ja verwaist, die Behörden würden sich also auskennen, wenn jemand eine Rallye organisieren will.

  4. #44
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    2.247

    Re: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Zitat Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
    Jetzt muss der RSC nur noch eigene Rallye organisieren wie der NAVC. Wenn möglich bitte auch in Südbayern, dann kann man von hier auch zuschauen kommen ohne besonders viel Zeitaufwand zu haben. Vielleicht fährt ja dann auch einmal jemand von uns mit, wenn's attraktiv ist. Die alten Drei-Städte-Rallye-Strecken im Rottaler Bäderdreieck wären ja verwaist, die Behörden würden sich also auskennen, wenn jemand eine Rallye organisieren will.
    Das ist doch der Plan und die diesjährige Grabfeld Rallye soll der Testlauf werden.

  5. #45
    Kuhnqvist Avatar von Kuhnqvist
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    478

    AW: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Zitat Zitat von Padamoh Beitrag anzeigen

    Wir werten diese öffentliche Aussage des DMSB vor Gericht als deutliches und klares Zeichen des DMSB pro unseres RSC und freuen uns damit auf eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Dachverbänden für die Zukunft und zum Wohle des Deutschen Rallyesports.
    das nenn ich mal eine Interpretation ... bin auf die "in den kommenden Tagen fest" avisierte "öffentliche Stellungnahme" um "die bereits telefonisch gebeten wurde" gespannt.

  6. #46
    Frank E.
    Gast

    AW: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Zitat Zitat von Kuhnqvist Beitrag anzeigen
    das nenn ich mal eine Interpretation ... bin auf die "in den kommenden Tagen fest" avisierte "öffentliche Stellungnahme" um "die bereits telefonisch gebeten wurde" gespannt.



    Es hat auch mich in Frankfurt umgehauen, als die Vertreterin des DMSB aussagte.

    Hier noch einmal, was ich mir in der Verhandlung notierte (siehe auch #171 unter RSC-Genehmigungsverfahren):



    .....Irgendwann nach ca. 20 Minuten konfrontierte der DMSB die Richterin mit einem ca. 30 Blatt starken Schriftstück: der neuen RSC-Satzung
    Gern dürfe die Gruppe H im RSC starten. Nur im DMSB aus Sicherheitsgründen nicht mehr. .....


    In dieser Aussage sehe ich ebenfalls einen Freifahrtschein für DMSB-Lizenzfahrer . Der DMSB wird sich nicht dagegen auflehnen, wenn DMSB-Lizenznehmer z.B.
    bei der Grabfeldrallye fahren. Macht auch absolut keinen Sinn. Die Gräben würden noch tiefer. Deshalb: Der DMSB/ADAC lässt den RSC gewähren.

    Es grüßt

    Frank

    P.S.
    Ich war auch gespannt, was in Frankfurt passieren würde. Aber jetzt bin ich der Meinung, dass der deutsche Motorsport und der DMSB Macher vom Kaliber des Patrick Mohr (nebst seiner doch recht großen Zahl an Helfern) tatsächlich braucht. Und wenn es zum gehörigen Wachrütteln ist und der DMSB sich tatsächlich wieder öffentlich aussöhnt. Gebt P.M. (+ dessen Anwalt gleich mit) einen vernünftigen Posten beim DMSB/ADAC und Deutschlands Motorsport erwacht aus seiner (vom ADAC?) verordneten Schwerfälligkeit. Also bitte wieder zusammenraufen !
    Geändert von Frank E. (01.05.2018 um 20:45 Uhr)

  7. #47
    Senior Member
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    356

    Re: AW: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Zitat Zitat von Kuhnqvist Beitrag anzeigen
    das nenn ich mal eine Interpretation ... bin auf die "in den kommenden Tagen fest" avisierte "öffentliche Stellungnahme" um "die bereits telefonisch gebeten wurde" gespannt.
    Jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.:-)
    Muss Kuhnquist zustimmen, fantasievolle Interpretation..

  8. #48
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    2.247

    Re: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Bleibt die Frage, wer "wir" ist. Wenn es der Anwalt/die Anwältin war, hat dieser wohl ein besseres Verständnis bei der Deutung solcher Worte, als unsereins, ob Journalist oder sonst etwas.

  9. #49
    Padamoh
    Gast

    AW: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Pressemitteilung des Rallye Supercup e. V. - RSC e. V.


    Gründung des Vereins erfolgreich abgeschlossen

    Hallo zusammen,

    das "in Gründung" kann absofort offiziell entfallen. Die Zahl des heutigen Tages lautet: 200517

    Seit heute um 11 Uhr sind wir nämlich ein eingetragener Verein und damit anerkannter Motorsportverband.

    Hier für alle der Link zum Registerauszug: https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do (einfach "Supercup" eingeben und suchen lassen)

    Das Mitgliedsantragsformular des RSC e. V. geht die nächsten Tage online, wir werden euch darüber informieren.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Patrick Mohr

  10. #50
    Senior Member
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    356

    Re: Rallye Supercup e. V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Was bitte hat die Eintragung im Vereinsregister damit zu tun dass "man nun ANERKANNTER MOTORSPORTVERBAND ist"???

Ähnliche Themen

  1. Rallye Supercup Deutschland - Genehmigungsverfahren
    Von Padamoh im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 19:43
  2. Gerichtsstreit zwischen DMSB und Rallye-Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 08:42
  3. Ogier startet erneut im Porsche Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 10:51
  4. Loeb im Porsche-Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:36
  5. Rallye 200 Supercup
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •