Ypres Rallye (21.-23.06.2018)

  • In ungefähr einem Monat findet wieder die Ypres Rally statt.


    Dieses Jahr ist auch wieder die "the British Rally Championship, the FIA Benelux Rally Trophy and the Tour European Rally" dabei. Dadurch wird es wieder eine große Anzahl an R5s geben. Bis jetzt sind 33 Wagen angemeldet. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein!



    Quelle: https://www.facebook.com/DefCo…rt/posts/2120076211561552

    Einmal editiert, zuletzt von Monaco161 ()

  • Was für ein Starterfeld, da muss ich einfach wieder hin, alleine wegen der 12 Fiestas. Ich freu mich schon - wer fährt denn noch hin? Gruss Jörg

  • dennoch erstaunlich wenig Engländer, da hatte ich mehr erhofft
    viele einmalige R5 Starter, mal sehen was übrigbleibt Samstagabend

    Vive le Sport

  • Waaaaas? ;)
    32x (!) R5 und 8x Porsche 997 GT3...Super! 8)


    .... und im Auto Land Deutschland hat man keine Veranstaltung mehr welche auch nur annähernd auf dem Niveau wie die 24h Ypern ist (in Frieden Ruhe zb. die Hunsrück) und man ist froh wenn man zu einem TOP DRM Lauf fünf R5, 1-2 KitCar und 1 Gt3 sieht...

  • .... und aus Deutschland hat auch keiner den A... in der Hose und fährt dort. Auch wenn die Ypern heute nicht mehr das ist was sie vor 15-20 Jahren war (WP-KM) ist sie immer noch eine Hammer-Harte Rallye. Übrigens fahren nach den aktuellen auch noch die Historic über die WP´s

  • Ja, ich freue mich auch schon! :cool:


    Und, schade, das die deutsche Spitze fehlt...
    Weil immer wieder bei solchen Gelegenheiten das gleiche gefragt
    wird, gibt es wieder die gleiche Antwort!
    WIE soll aus Spaß eine teure Veranstaltung bezahlt werden, wenn das
    Budget kaum vernünftig für eigene Projekte im In- und Ausland reicht???


    Übrigens, zum A.... in der Hose, die letzen Deutschen, die in Ypern wegen
    der Prädikate fahren mussten, wurden dritter im Gesamt mit einem S 2000
    und dreizehnter im Gesamt, sowie bester R 2 !!! Trotz weniger intensiver
    Streckenkenntnis! Also verstecken muss man sich da nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Das gibts wirklich nur im positiv rallyverrückten Belgien. Vor 2 Wochen war die Rally Wervik - eine "kleine" Rally mit 170 Startern. Davon ungefähr 20 R5, WRC und einigen Porsche. Plus ca. 20 Escort in verschiedensten Leistungsstufen. Wervik liegt 20 KM von Ypern weg.
    Letztes Wochenende war die Rally Haute Senne mit 150 Startern. Dies liegt auch nur 120 KM von Ypern. Und jetzt die Ypern Rally.
    Dies sind die Etappendaten der Rally. Da halten sich WP und Transport Kilometer fast die Waage.
    Total Special Stage Distance 278.55km
    Total Liaison Distance 291.25km
    Total Rally Distance 569.80km
    Wenn man dazu die deutsche Rallylandschaft vergleicht.

  • Auf irgendeiner Seite, hat ich Gelesen das auf ein-zwei WP die "Graben" noch tiefer ausgebaggert wurden.
    Dann hoffen wir mal, das am WE alles ohne große Probleme über die WPs geht.

    Every Day is Race Day

    • Offizieller Beitrag

    Ei, ei, ei


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fwilliam.gillis.14%2Fvideos%2F2540686929290298%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!