Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 345

Thema: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

  1. #111
    Senior Member
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    384

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Sollte der DMSB wirklich Lizenzen entziehen wollen, dann bei der Doku-Abnahme bei der nächsten Rallye - nicht bei der Grabfeld selbst, dürfte er auch gar nicht! Da liegen Lizenz, KFP, Fahrzeugschein,.. auf dem Tisch! Name also FI zuordenbar..
    Da nützt auch Pseudonym nichts.
    Ich hoffe es zwar nicht, aber die Zeichen stehen so...

  2. #112
    Member Avatar von M.S.
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    55

    Re: AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Zitat Zitat von 16vtrainer Beitrag anzeigen
    Sollte der DMSB wirklich Lizenzen entziehen wollen, dann bei der Doku-Abnahme bei der nächsten Rallye
    Wie darf man sich das konkret vorstellen? Die gehen auf eine Veranstaltung mit 30 bis 50 Nennungen und nehmen einem guten Prozentsatz der Startwilligen die Lizenz ab - so dass diese regelrecht genötigt werden, eine Schadensersatzforderung (Anreise, Nenngeld, Lizenzkosten usw.) an den DMSB zu stellen? Ich weiß nicht, ob ich dem DMSB so viel Mut zutrauen würde - denn der hat ja schließlich auch eine Rechtsabteilung, die durchaus einschätzen kann, wie da die Chancen stehen.

  3. #113
    Senior Member Avatar von zores
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    974

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Zitat Zitat von MartinGSI Beitrag anzeigen
    Wo waren denn zuletzt bei einer DMSB Rallye 93 BESTZEIT Fahrer unterwegs?
    Löwenrallye 100 Teilnehmer
    Hunsrück 85 Teilnehmer (nur 14 Tage später und 20 km entfernt)
    Nur mal so als Horizonterweiterung...
    Pette555 gefällt das.

  4. #114
    Senior Member Avatar von koerperkarl
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    332

    Re: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Muss eigentlich alles schlecht geredet werden? Lasst die Truppe doch einfach mal machen. Und der Trend bei den DMSB Veranstaltungen ist, dass es ohne Retro bei vielen Veranstaltern gar nicht mehr gehen würde. Daher ist knapp 100 schon eine sehr starke Leistung.

    Der DMSB kommt um Lizenzen einzuziehen und schadet damit seinem eigenen Veranstalter? So doof kann man ja gar nicht sein. Und wenn doch, sollten die anderen Teilnehmer aus Solidarität ihre Lizenzen gleich mit abgeben....... Wir wollen alle nur fahren, egal bei welchem Verband, wir alle haben das gleiche Hobby, das wird wohl leider immer vergessen.....
    MLo, MartinGSI, Berthold.S und 4 anderen gefällt das.

  5. #115
    Member
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    118

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Deshalb auch meine Vermutung, dass der DMSB im Vorfeld reichlich Verwirrung stiftet und somit DMSB-Fahrer, die diese Saison noch bisschen was vorhaben, vorsichtshalber die Grabfeld-Rallye dann doch erstmal lieber auslassen. Das scheint ja mit Blick auf die Nennliste zumindest im Moment noch zu funktionieren, wobei die Bedenkfrist der Aktiven jetzt bis 30.06. verlängert wurde und mit reichlich Platz in der Nennliste kein schneller Handlungsbedarf nötig ist, um starten zu können.

    Mit Sicherheit dürfte aber Fakt sein, dass bei einer hohen Beteiligung bekannter Namen der DMSB keine Chancen zum Lizenzentzug haben sollte. Wenn mehrere Local Heros ihre Lizenzen abgeben müssten und bei ihren Heimrallyes nicht mehr starten dürften, dann streiten sich nicht mehr paar Rallye-Mag Foristi über die richtige Meinung, dann wird es auch Pressemitteilungen geben, die auch Leute zur Kenntnis nehmen, die nur Rallye schauen, weil sie gerade vor ihrer Haustür stattfindet.

    Deshalb vielen Dank, an bekannte Namen, die schon genannt haben und ganz besonderen Dank an all jene, die auch als DMSB-Lizenzinhaber an der Grabfeld-Rallye teilnehmen und zugleich eine leichtere Beute für den DMSB in Bezug auf einen Lizenzentzug darstellen, weil hier die öffentliche Wahrnehmung geringer ist.

  6. #116
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    3.274

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Zeitplan (inoffiziell)

    WP1 Möbelwerke 11:28
    WP2 Bayernturm XL 11:46
    WP3 Saalbrunnen 12:09
    WP4 Baunachgrund 13:02
    Sammelkontrolle 13:52
    WP5 Möbelwerke 15:40
    WP6 Bayernturm XL 15:58
    WP7 Saalbrunnen 16:21
    WP8 RK Sulzdorf 17:04

    (Slowly Sideways starten 30 Minuten vorher)

  7. #117
    Senior Member
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    502

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    @ILEI sind die WPs bekannt, oder hast du schon strecken Karten, die du vielleicht teilen könntest, fahre nämlich das erste mal dahin, Programm Heft wird auf jeden fall gekauft vorort

  8. #118
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    3.274

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Nein mehr Infos habe ich nicht. Ich denke aber Möbelwerke, Bayernturm und Rundkurs Sulzdorf dürften wohl grob so sein wie in den letzten Jahren immer.

  9. #119
    Senior Member
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    502

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Ok danke

  10. #120
    Member Avatar von schleuderkönig
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Sulzdorf an der Lederhecke
    Beiträge
    45

    AW: Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

    Hallo zusammen,

    hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Grabfeldrallye.



    Ich hoffe wir sehen uns am Wochenende


    Viele Grüße

    Carsten
    AstraH gefällt das.

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F/V Testfahrten Einstellfahrten ADAC Rallye Deutschland 2018
    Von ellato im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 12:43
  2. 21.04.2018 - ADAC Cimbern Rallye 2018 [Nat. A]
    Von compitech im Forum rallye::talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 11:41
  3. GALERIE: Grabfeld-Rallye
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 15:13
  4. GALERIE: Grabfeld-Rallye
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 19:16
  5. Grabfeld Rallye
    Von stefan siebert im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •