Eifel-Rallye - DRM-Comeback?

  • Interessane Meinungen zur Eifel-Rallye (DRM) zum Eifel-Rally-Festival:



    https://www.facebook.com/sascha.dorrenbacher


    Da gibt es ganz viele Leute, welche die Eifel-Rallye wieder als DRM-Lauf zurücksehen wollen, mich eingeschlossen. Es ist schade, das eine der besten Rallyes in Deutschland zu einem "fahrenden Museum" geworden ist. Liebe Geroldsteiner und Dauner, gebt euch mal selbst einen Tritt in den Allerwertesen und macht aus dem "Festiva"l mal wieder eine richtige Rallye. Ich denke, alle DRM-Teilnehmer werden es euch danken.

  • Warum zweite Liga spielen wenn man die CL gewinnen kann.


    Was jetzt in Daun abläuft ist doch um ein vielfaches besser als zu DRM-Zeiten.
    Hier werden die Strassen noch so genutzt, wie man sich das wünscht. Ich denke da ist auch aus wirtschaftlichen Gründen mehr am laufen als zu DRM-Zeiten.


    Es wäre aber super wenn mal wieder Waldkönigen, Vulkaneifel und Pulvermaar gefahren werden würden.

  • Ich fände es toll, wenn die Eifel-Rallye wieder zur DRM gehören würde. In den ersten Jahren war ich regelmäßiger Besucher des Eifel-Rallye-Festivals, aber ich muss zugeben, das mein Interesse nachgelassen hat. Ich möchte einfach mehr Action erleben und das erlebt man nur bedingt. Das ist kein Vorwurf an Leute, die ihre Rallyeoldies nicht mehr schnell bewegen wollen.

  • Warum zweite Liga spielen wenn man die CL gewinnen kann.


    Was jetzt in Daun abläuft ist doch um ein vielfaches besser als zu DRM-Zeiten.
    Hier werden die Strassen noch so genutzt, wie man sich das wünscht. Ich denke da ist auch aus wirtschaftlichen Gründen mehr am laufen als zu DRM-Zeiten.


    Es wäre aber super wenn mal wieder Waldkönigen, Vulkaneifel und Pulvermaar gefahren werden würden.


    Zum Teil über die Prüfungen getragene Autos bezeichnest Du als CL. Also als es noch Bestzeitler und Slowly Sideways gab, war ich sehr gerne in der Eifel, seit dem es "nur" noch das Festival gibt, zieht mich nicht mehr allzu viel dahin...


    Klar gibt es da einfach zauberhafte Autos zu bestaunen, jedoch ist mir das Festival etwas zu "synthetisch".
    [MENTION=638]CoolMcCall[/MENTION]: genau, back to the roots und gleich noch eine Lauf zur ERT ausschreiben, dass das Bestzeiten-Feld noch schön aufgefüllt wird.
    [MENTION=376]rechts5+[/MENTION]: auch hier meine 100%tige Zustimmung.

  • Dann muss ich 2017 irgendwie auf nem anderen Festival gewesen sein.
    2017 gab es in Daun unglaublich viel Action...
    Es wurde mächtig angegast.
    Muss aber auch zugeben, dass 2016 etwas "lahm" war.
    Ich fand z.B. auch das Ende des totalen Röhrl-Hypes gut,
    ich hatte irgendwie den Eindruck das tat der Veranstaltung gut.

  • Dann muss ich 2017 irgendwie auf nem anderen Festival gewesen sein.
    2017 gab es in Daun unglaublich viel Action...
    Es wurde mächtig angegast.
    Muss aber auch zugeben, dass 2016 etwas "lahm" war.
    Ich fand z.B. auch das Ende des totalen Röhrl-Hypes gut,
    ich hatte irgendwie den Eindruck das tat der Veranstaltung gut.


    Ich war 2015 das letzte Mal dort. Würde mich freuen, wenn sich etwas getan hätte.

  • Ja so war es auch. Der Röhrl-Hype hat selbst dem Walter nicht gut getan.
    Ich finde das mutig und richtig das im letzten Jahr z.B. Neuville gekommen ist.
    Auch das immer mehr Kitcars und WRCs dabei sind ist eine gute Entwicklung.
    Ich sage ja auch nicht das das Festival besser oder schlechter ist.
    Ich finde nur das es sich nach der Deutschland Rallye auf jedenfall auch lohnt, in die Eifel zu fahren (aus meiner Münchner Sicht).
    Für die DRM wär mir das z.B. schon zu weit.


    Ich fände eine Rallye Oberehe die die Eifelprüfungen mitnutzt klasse. Dann auch auf DRM-Niveau.
    Für Fahrer sicher genau richtig.

  • Wem das Konzept des jetzigen Eifel Rallye Festivals nicht gefällt und lieber 3 R5 beim "Kampf" (schnarch/gähn) um einen DRM-Sieg zusehen möchte, kann ja zwischen mehreren "Bestzeiten"-Rallyes wählen.


    Für Fans des historischen Rallyesports ist die Eifel aber zwischenzeitlich zur Institution geworden und es wäre wirklich schade, diese in Deutschland einzigartige Veranstaltung wg. eines DRM-Laufes nicht mehr in der aktuellen Form auszutragen.

  • Wahnsinnig toll wäre es doch tatsächlich, wenn man beides miteinander kombinieren könnte: das Festival und einen DRM-Lauf. Ist wohl leider utopisch, weil riesiger finanzieller und personeller Mehraufwand, aber damit würde die Veranstaltung sicherlich noch mehr Publikumsmagnet als sie das jetzt schon ist.

  • Lasst Daun bitte so wie es ist! Bestzeiten-Rallyes gibts im Umkreis von nur 100km um Daun mehr als genug, aber Daun so wie es jetzt ist gibts glaube ich nur ein mal weltweit und das ist gut so!

  • Lasst Daun bitte so wie es ist! Bestzeiten-Rallyes gibts im Umkreis von nur 100km um Daun mehr als genug, aber Daun so wie es jetzt ist gibts glaube ich nur ein mal weltweit und das ist gut so!


    Ja, wenn du die Stadt meinst. Ansonsten gibt es da die Rally Legend, welche durchaus, naja, wesentlich abwechslungsreicher ist. Immerhin gibt es dort keine Beschränkungen für Fahrzeuge, was die Veranstaltung alleine schon interessanter macht als das Eifel Rallye Festival. Zudem gibt es auch wesentlich mehr und zudem auch aktuellere Gaststarter als in Daun.


    Deswegen bin ich der Meinung, dass Hyundai dem Festival letztes Jahr sehr gut getan hat. Ich habe, und da bin ich nicht alleine, einfach Gänsehaut bekommen, als plötzlich zwei der aktuelleren WRC an einem vorbeigeschossen sind. Da spürte man einfach die Aura von einem WRC-Boliden, im Gegensatz zu den gefühlten 250 teilnehmenden Quattros.

  • Sorry, aber merkst du nicht, daß du mir vollkommen Recht gibst? Daun ist Daun und Rallye Legend ist Rallye Legend, zwei ähnliche, aber doch völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Somit ist das Rallye-Festival genauso wie die Rallye Legend jeweils eine weltweit einzigartige Veranstaltung. Soweit ich weiß. Kann ja sein, daß es so etwas noch woanders gibt....
    Ich verstehe sowieso nicht, warum heutzutage permanent alles schlechtgeredet wird und geändert werden muss, nur weil es einem selbst nicht gefällt. Es gibt auch Menschen mit anderen Interessen, die sich so etwas gern anschauen. Ich geh ja auch nicht ins Pferde-Forum und verlange dort die Einstellung verschiedener Veranstaltungen, nur weil ich selber es für Tierquälerei halte.
    Gute Nacht!

  • Sorry, aber merkst du nicht, daß du mir vollkommen Recht gibst? Daun ist Daun und Rallye Legend ist Rallye Legend, zwei ähnliche, aber doch völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Somit ist das Rallye-Festival genauso wie die Rallye Legend jeweils eine weltweit einzigartige Veranstaltung. Soweit ich weiß. Kann ja sein, daß es so etwas noch woanders gibt....
    Ich verstehe sowieso nicht, warum heutzutage permanent alles schlechtgeredet wird und geändert werden muss, nur weil es einem selbst nicht gefällt. Es gibt auch Menschen mit anderen Interessen, die sich so etwas gern anschauen. Ich geh ja auch nicht ins Pferde-Forum und verlange dort die Einstellung verschiedener Veranstaltungen, nur weil ich selber es für Tierquälerei halte.
    Gute Nacht!


    Vogesen Rally Festival (gleicher Veranstalter, etwa 250 Kilometer weiter südlich.)


    Die Rally Legend denkt eben ein schlug fortschrittlicher und hat die Teilnahmebedingungen offener gestaltet. Dein Vergleich hinkt zudem, aber mit beiden Beinen. Es wird sich einfach mehr Abwechslung gewünscht und nicht Jahr für Jahr das Gleiche. Es gäbe so viele Möglichkeiten einen Kompromiss einzugehen.


    Ich wäre mal dafür das Hessen mal wieder eine große Rallye bekommt. Hier siehts nämlich nach dem Ende der Vogelsberg etwas mau aus. Rallye Festival Vogelsberg klingt doch nett. ;)

  • Wo wir schon dabei sind...


    DRM-Wunschkalender für 2019:


    Saarland-Pfalz
    Wikinger
    Hessen-Vogelsberg
    Sulinger Land
    Sachsen
    Eifel
    Lausitz
    + eine Rallye in Tschechien, Österreich oder Belgien



  • wo wir schon mal dabei sind wittenberg die akropolis in deutschland

  • Was haben Brandenburger Sandwege mit Griechischem Schotter gemeinsam ?


    Das hast du jetzt nicht geschrieben:mad:


    Wittenberg und Umland ist immer noch Anhalt!


    Vor-/Fläming hät ich ja verstanden, aber Brandenburg?


    Dennoch wäre dass schön einen DRM Lauf in der Nähe zu haben und mal nicht immer ins Erzgebirge fahren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!