Eintritt 3-Städte!

  • 3-Städte TOP Ticket 20 Euro

    3-Städte Ticket Freitag 10 Euro

    3-Städte Ticket Samstag 15 Euro



    Mfg :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Aber ich würds vor Ort kaufen - vielleicht steht man dann nicht am Zuschauerpunkt und muss nichts zahlen, wenn keiner vom ADAC daherkommt :D


    GRUSS,
    Ferdi

  • In Oberhinkofen gibt es genügend Stellen zum durchschlüpfen. Haben dort auch beim letzten Mal nichts bezahlt. Die Preise sind oberhalb der Schmerzgrenze.

  • 12€ für beide Tage halte ich für angemessen! Das sind immerhin fast 25DM gewesen! 20€ sind auch in meinen Augen zu viel! (Ich weiß allerdings nicht, ob in diesem Top Paket noch Fanartikel wie eine Mütze oder so dabei sind.....)

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Bruder U
    Eine Mütze von der "3-Städte" kann ich mir im Erzgebirge sowieso nicht aufsetzen.


    Mir gefallen solche Gimmicks halt immer sehr gut! Leider hat mir die letzte Mütze der 3 Städte net gepasst...


    Warum kann man die Mütze nicht im Erzgebirge anziehen?

    Game-Experte

  • Im Winter ist es sehr kalt, da haben wir dicke, selbst gestrickte Bummelmützen auf. Im Sommer steht auf den Mützen der einheimischen Fans entweder "Carsten Mohe" oder "PEV" oder "Renault", vielleicht auch "Rallye Sachsenring" (zur 40. "Erzgebirge" gab es glaub ich keine Mützen) ... aber auf keinen Fall "3-Städte"!!!

  • Ich finde die Preise in Straubing etwas übertrieben aber auf der anderen Seite denke ich mal nicht das sich die Veranstalter ne goldene Nase an den Fans verdienen...

  • Zitat

    Original von track24
    Ich finde die Preise in Straubing etwas übertrieben aber auf der anderen Seite denke ich mal nicht das sich die Veranstalter ne goldene Nase an den Fans verdienen...


    da hast du wahrscheinlich vollkommen recht!

    Game-Experte

  • Wenn es euch zu teuer ist, dann bleibts zu Hause. So eine Veranstaltung muß auch erstmal finanziert werden. Und dann überlegt euch noch, was ein Bundesligaeintritt, Kinobesuch oder ein Konzert kostet!

  • Kinobesuch 6 bis 8 Euro da hast schon recht, nur da gehst nach max 120 min. wieder nach Hause. Und bei der Rallye mit 20 Euro hast einen 3 Tagespaß. Mach mit deiner Familie einen Winterskitag, was zahlst den da. Kinder werden sicher gratis sein, und dann für eine Familie 40 Euro für das ganze Wochenende. Jeder wie er meint.


    Das Problem ist, Rallyefans sind es gewohnt alles gratis zu haben. Streckeninfos gibts im Internet, Eintritt frei, das einzige was sie vielleicht zahlen müssen, ist ein Parkplatz, dann sind wir aber schon fertig.

  • es is doch immer wieder das selbe.....immer wenn es darum geht das die veranstallter für ihr sportevent eintritt verlangen, ist man empört......ich versteh das echt net. die 20 eus die in straubing verlangt werden sind schon etwas würzig, ich denke 15 eus hättens auch getan aber....... es ist ein drm-lauf!!! wer war schon mal bei nem bundesliega-spiel??? da ist es ok wenn de karte 15-20 eus(wenns reicht) kostet,oder?? wo bitte ist der unterschied??
    wenn ich zu nem handballspiel der kreisklasse geh, muß ich auch 1,50 legen!!
    wenn verschiedene veranstalter keinen eintritt verlangen sind sie selber schuld und wenn dann sinds 200er rallyes.
    ich wäre dafür das zu jeder rallye ein bestimmter betrag an eintritt erbracht werden sollte......heutzutage ist nix mehr umsonst und das sollte gerade bei motorsportevents wo es um die ermittlung des deutschen meisters geht überhaupt keine diskussion sein!!!!
    ich finde es sehr sehr schade das solche diskussionen immer nur in verbindung mit unserem sport geführt werden, fußball eintritt ok, handball eintritt ok...eishockey eintritt ok...kino ach klar hier haste die 5 eus....f1 eintritt na klar.....rallyelauf eintritt...ihr seid wohl nicht mehr fit??? seit wann muß ich denne was bezahlen wenn ich mir rallye anguggen will......


    ich frag mich echt wenn sich in den köpfen der leute was ändert......???
    als aktiver kommt man sich dann immer vor als ob der sport den man mit so viel liebe betreibt absolut nix wert ist......

  • @ colt26: Yo, das finde ich auch. Die Kosten, selbst für 'ne 200er sind ja vorhanden und nicht gering. Und wer schönen Sport sehen mg zahlt auch dafür (ist keine Rechtfertigung für Unsummen), zumindest wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.


    Also, bei 20€ für ne 200er hört's bei mir auch auf.... ;)


    Aber ich denke auch das 10-15€ für 'nen DRM Lauf reichen sollten.

  • Schotterrallyes kosten den Veranstalter mehr als Asphaltrallyes.
    Kleine Anmerkung am Rande: Die Flurschäden der letztjährigen 3.Städte Rallye beliefen sich nur auf den Prüfungen Saubrunn und Ochsenstrasse auf ca. 85.000€ ! ! !(wenn meine Infos stimmen)


    Kleine Frage: Für wen ist Rallye überhaupt?
    Eher für die Teilnehmer oder die Zuschauer?



    noch 4 mal schlafen........

    GREED FOR SPEED

  • Ja, sag ich auch, die 20 Euro Zahl ich gern, dafür seh ich 1 Wochenende lang die schönste Sportart die es gibt!!! :)) :)) :))
    und wenn bringen den die 20 Euro um??? ;)
    ...ich steh auch dafür gerne ein Paar Tage im Regen :P



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Man muss denke ich abwägen, wofür man Eintritt zahlt. Einerseits kann es sich der Rallyesport nicht leisten seine wenigen Zuschauer auch noch gross abzuzocken, der Rallyesport ist leider im Moment in der Situation, wo alle Zuschauer gebraucht werden. Andererseits kann man zur 3-Städte Rallye das beste Starterfeld des ganzen Jahres vorweisen und die schönen Schotterstrecken rechtfertigen schon den Eintrittspreis. Wer es sehen will zahlt den Eintritt, schwarz sehe ich nur für alle Rallyeinteressierten, die nur mal vorbeischauen wollen, die werden nämlich richtig abgeschreckt.

  • Ja, warum nehmen manche Veranstalter Eintritt, und manche nicht?


    Ganz einfach: Wenn jeder die Möglichkeit hätte, wie bei einem Truppenübungsplatz, alle(!) Zufahrten zu kontrollieren, dann würde jeder Geld verlangen!!


    Nur leider ist das etwas kurzsichtig gedacht. Wenn man mehr Zuschauer haben will, muss man sich schon mal an die Nase fassen und überlegen, was man da tut. Der Hardcore-Fan würde auf 50€ bezahlen, getreu dem Motto: jetzt bin ich hier und will auch was sehen. Aber der Rest? Die drehen wieder um, zeigen dem armen Kerl an der Kasse den Vogel und sagen sich "Sch.... Rallyesport, viel zu teuer." - Und das, wo wir doch so fanfreundlich sein wollen.


    Ach ja: bitte keine Vergleiche mit Bundesliga und Co! Wenn wir bei jeder Rallye hundertausende Fans begrüßen dürfen, dann darf man ruhig 10€ (aktueller Preis für einen Stehplatz) nehmen.

  • das mag schon sein, aber einer der sich für ein bundesliegaspiel interessiert und vorm stadion steht wird au net gefragt ob er zahlen will.
    das wir zuschauer brauchen ist unbestritten, aber es sollte wirklich jeder langsam mal umdenken das rallyesport keine gratissportart ist, sie ist genauso wertvoll wie jede andere und das hat nix mit abzocke zu tun.
    wie gesagt, wenn ich zu nem kreisklassenhandballspiel nur mal zum zuguggen gehen will, dann wollen die auch 1,50 haben, also kann man auch bei ner 200er rallye 2-3 eus verlangen und jeder der ein rallyeheft gekauft hat hat seinen eintritt eben schon bezaht und darf so rein.
    ich bin mir sicher das das auf keinen fall abzocke ist, für nen ganzen nachmittag fantastischen rallyesport!!!!

  • Bei den paar Fans, die ich in Oberhinkhofen gesehen habe, ist es egal, wieviel jedem abverlangt wird. Da sind die Eintrittsgelder eine zu vernachlässigende Größe. Wenn hier nicht bald Sponsoren aufgetan werden, geht die 3-Städte endgültig vor die Hunde.


    Ich habe übrigens auch bezahlt, da mein Schlupfloch vom Vorjahr diesmal dicht war. Mein Bruder war zur "Horacka". Da werde ich nächstes Jahr auch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!