DRM :: 3-Städte-Rallye (19.-20.10.18)

  • Ach wie spannend, Kästchenfahren auf einem Parkplatz...


    Gab es doch erst kürzlich bei einem WM-Lauf. Die Fahrer waren begeistert -:)


    Auf diesem Parkplatz gab es einige Male einen Rallyesprint, der war mehr als spannend ;)


    Leider eine etwas andere Streckenführung, sodass die unberechenbare Querrille kaum zum Tragen kommen wird :(

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Hmm die Thüringen hatte bzw hat auch eine Zuschauer WP direkt am Serviceplatz nur hat die nichts mit clubslalom zu tun?! Die Rallye wird echt immer schlimmer das gute ist für die kleinen Teams wenn sie Glück haben müssen sie die schlechten WPs garnicht fahren werden ja eh alle abgebrochen... Hauptsache die Party stimmt!!!


    MFG

  • Ich bin aber die letzten fünf Jahre im Haslinger Hof immer kostenlos gewesen ?


    Der König halt ! :cool: ;)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Der König halt ! :cool: ;)


    Mario, der König - das kann durchaus sein.


    Ich als Posten musste immer Eintritt bezahlen, ausser einmal, da kannte mich der Kassier am Eingang und lies mich so rein.
    Ist schon alles einige Zeit her.


    Vorletzter Einsatz bei der 3 Städte war der Rundkurs Halmstein (bin mir mit dem WP-Namen nicht mehr sicher, zumindest stand ich an einer Schikane auf dem Parkplatz der Disothek Halmstein), glaube die Runde hatte so um die 11 km.
    Beginn Aufbau am Donnerstag, Ende Abbau irgendwann Samstagnacht. Auf- und Abbaupersonal zwei oder drei Mann.
    Inkl. täglicher An- und Abfahrt zur WP 407 km mit dem Privat-PKW, insgesamt 28 Stunden Arbeitszeit.


    Ein Jahr später nochmal als Posten, da fing es dann zu schneien (!) an.


    Immer für einen Apfel und ein Ei. Kein Problem, ist schließlich mein Hobby.
    Zu dem Zeitpunkt hat mich der Haslinger Hof auch nicht mehr interessiert, ich hatte einfach die Schnauze voll.


    Das war es aber dann für mich mit der 3 Städte.
    Bei denen gibts einfach zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer

  • (M)ein Vorschlag zur Güte: Fährt wieder Metting, holt wie früher die Österreicher oder die Tschechen zur Rallye, und ich bezahle 40 Euro! :D


    Wär' das nicht ein faires Geschäft...? ;););)


    Wer ist noch dafür? :)

  • Genau Ralph, im Haslinger Hof wurde in den letzten 5 Jahren nie ein Eintrittsgeld zur Siegerehrung erhoben.


    Eben. Also, was soll das jetzt ? Eine offizielle Siegerehrung kostet Eintritt ?
    Ich zahl gerne für jeden Extra-RK oder die WP´s sowieso. PH ist auch Pflicht.
    Aber das? Nö, verstehe ich nicht. Fand das für mich, als kleinen, pobligen Fan
    sehr schön, mit Fahrern oder Teammitgliedern mal zwanglos,
    in entspannter Atmosphäre zu quatschen.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • ich schätze mal, dass der Veranstalter die "Band" damit bezahlen will/muss.
    Ist eigentlich schon ein wenig "armseelig" bei einem Verein, der über "mehr als genug Geld" verfügt.
    Aber da ist es halt mittlerweile genau so wie bei den Göttern in FaM. Hauptsache man quetscht allen immer noch mehr Kohle aus der Tasche.
    Würde mich daher auch nicht überrraschen, wenn sogar die Teilnehmer noch Eintritt zahlen müssten :)


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Also einen Rundkurs Am Hagen gab es bei der 3 Städte schon mal, 1987. Alfred G. müsste noch wissen, wie viele Runden es zu fahren galt (eine weniger jedenfalls)...
    War damals aber schon spektakulär und sogar noch kürzer die Runde, meine ich.

  • Naja ich sag mal 25 Euro für alles ist schon okay aber ich bleibe dabei der Rundkurs ist ein Witz das machen Thüringen und Sachsen Rallye um Meilen besser und das auch mit einem meeega Vorprogramm aber hier sieht man wieder das sich der ADAC gerne selbst feiert


    MFG

  • Wegen einem 10er Eintritt für Gäste? Oje, ihr tut mir leid.


    SimsonPatrizia wettert doch eh nur pauschal gegen alles, was nicht Thüringen Rallye (setzt dieses Jahr mal aus) ist.

  • Oh der ADAC DMSB Vertreter fühlt sich auf den Schlips getreten :D


    Ich habe doch gesagt wenn ich mir das Top -Ticket hole und die Party ist mit drin ist das Angebot doch ganz gut?!


    Oder was stört dich daran eure Hoheit ;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!