WM :: Wales Rally GB (04.-07.10.2018)

  • Dann mache ich mal den Anfang ...



    Hallo Zusammen,


    da wir schon im letzten Jahr daran gedacht hatten einmal zur Wales Rally GB zu fahren (ich finde als Rallye-Begeisterter muss man da zumindest einmal gewesen sein!), haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, zumal auch weil diese bereits Anfang Oktober stattfindet.


    Leider findet man nur wenige Leute, die schon einmal dort waren und einem ein paar nützliche Tipps geben könnten. Da wir uns den Linksverkehr auf ländlichen Straßen nicht antun wollen, machen wir die Rallye mit einem Veranstalter.


    Wir freuen uns nun auf ein paar Tipps von Euch, die hilfreich sein könnten für uns Greenhorns ;)


    Also, was wir schon haben für unsere Koffer … Thermoanzug, regen- und windfeste Handschuhe und Mütze und Wärmepads. Natürlich Gummistiefel. Eine Menge an Plastiktüten für unsere Utensilien und die Fotoausrüstung. Apropos, was für Objektive sollte man denn einpacken? Kommt man auch (sehr) nah ran an die Strecken oder reicht‘s, wenn man ein Tele mit an die Strecke nimmt?


    War denn Jemand von Euch im letzten Jahr am Donnerstagabend auf der SS1 auf dem Tir Prince Raceway? Lohnt sich das denn? Wie läuft das dort mit der Autogrammstunde; sieht auf manchen Fotos nämlich so aus, als würde jeweils eine eigene Reihe vor den einzelnen Fahrern/Beifahrern sein und nicht eine einzige lange Schlange an allen vorbei wie man das sonst kennt?


    Sollte man sich „The Bowl“ auf der SS Sweet Lamb geben? Kann man sich vom „Bowl“ aus auch ein wenig umher bewegen, wie beispielsweise in die Landschaft etwas weg vom Geschehen, d.h. ist die Zuschauerzone entsprechend groß?
    Wie steht es mit dem Servicepark, „worth to see“ oder kann man sich das sparen?



    Viele, viele Fragen …


    Bereits im Voraus ein großes Dankeschön für Eure Antworten :)



    Lexy

  • Ich bin in den letzten Jahren immer nach Manchester geflogen und von dort aus mit dem Mietwagen weiter nach Wales. Absolut problemlos, wie ich finde. Ohne eigenes Auto verpasst man die herrlichen Straßen dort. Ich würde immer selbst fahren!
    Sweet Lamb bietet komplett offenes Gelände. Es gibt da quasi keine Einschränkungen. Bei den anderen WPs steht man oftmals im Wald und läuft sehr weite Wege. Auch das ist bei Sweet Lamb anders. Dort gibt es genügend Parkplätze.
    Im Service Park in Deeside war ich nur auf der Rückfahrt zu Flughafen einmal. Industriegebiet. Reichlich uncharmant. Nix für mich, aber natürlich Geschacksache.
    Viel Spaß. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht. Etwas traurig bin ich schon...

  • Hallo Zusammen,


    nachdem wir als "Wales Rally GB - Greenhorns" bisher leider noch recht wenige Tipps erhalten haben, "schiebe" ich den Thread noch mal nach oben. ( Matti: Danke!)



    Mal schaun, was das Wetter macht, momentan sieht es gemäß der Vorhersage nicht allzu übel aus :) ...



    Lexy

  • ...mir ist noch etwas eingefallen: Wenn Du dir die Fahrer/Autos in Ruhe anschauen möchtest, kannst du auch am Samstag zum Regrouping nach Newtown. Das Regrouping ist mitten auf der Hauptgeschäftsstraße der (Klein-)Stadt - gut gemacht!

  • Die Ford´s kommen langsam in Schwung!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Finale? 2,5 Rallyes sind es doch noch :)


    Ich meine doch nicht nur die Rallye heute, sondern die folgenden noch mit. Wenn jetzt der WM schon feststehen würde wir in der RX wäre es doch langweilig.


    Neuville schlägt zurück und ist wieder vor Ogier.

  • Toyota auch aufgewacht, Ogier verliert Zeit..
    Wird spannend!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!