DRM :: Niedersachsen Rallye 6-8.9.2018

  • Heute ist Nennungsschluss bei der Niedersachsen Rallye (09. und 10.09.2016) - und lt. ZNTS liegen erst 35 Nennungen vor. Bislang hat auch noch niemand hier im Forum etwas zu dieser Rallye gepostet. Woran liegt es?




    ….tja, jetzt ist es noch eine Woche bis zum Nennungsschluß der 2018er Ausgabe....



    … und vor 34 Jahren sah eine Start-Ziel- WP im Einzugsgebiet der "Niedersachsen" so aus :
    … und so der Manta 400 auf der Strecke (siehe Kreis):

  • Die Niedersachsen schwächelt schon seit Jahren in den Starterzahlen. Irgendwo dran muss es ja liegen.
    Aber es dürfter der erste 124 RGT Auftritt in DE sein?

  • Die Niedersachsen schwächelt schon seit Jahren in den Starterzahlen. Irgendwo dran muss es ja liegen.
    Aber es dürfter der erste 124 RGT Auftritt in DE sein?


    Vielleicht sollte man in Niedersachsen ganz einfach mal die Region wechseln ( 60 - 70 Km Luftlinie weiter nach Westen ) aber aus dieser Region scheint leider niemand aus den Oberen Etagen beim ADAC in Hannover zu kommen .;-)

  • Vielleicht sollte man in Niedersachsen ganz einfach mal die Region wechseln ( 60 - 70 Km Luftlinie weiter nach Westen ) aber aus dieser Region scheint leider niemand aus den Oberen Etagen beim ADAC in Hannover zu kommen .;-)


    Nun, die Region muss man nicht wechseln. In Osterode bekommt man so ziemlich alles geboten: Verdeckte Kuppen, selektive Strecken, schnelle Passagen und vor allem keine Baken!!!!!! Cutten ohne Ende :) Darüber hinaus keine Endloslangen Verbindungsstrecken. Also eigentlich alles, was das Rallyeherz begehrt. Soweit man in der Pressemitteilung gelesen hat gibt es immerhin eine komplett neue WP.
    Einige Veranstalter prahlen mit Neuerungen und haben gerade mal den Start ein paar Meter verlegt ;)


    Zugegeben: vom Veranstalter der NDS liest man allerdings sehr wenig. Kaum Werbung - weder hier noch in den sozialen Medien.


    Dann nölen viele und mögen den Rallyeleiter nicht. So what? Im Normalfall hat man doch recht wenig mit der Rallyeleitung zu tun. Man will fahren und Spaß haben. Soll man doch froh sein, dass es Leute gibt, die sich die Organisation etc. auf die Fahne schreiben, damit wir fahren können. Ärger mit Anwohnern, Behörden somit Schwierigkeiten und Widrigkeiten schon bei der Genehmigung und Organisation. Wer von Euch will sich das antun?
    Die Rallye sei nicht DRM würdig habe ich auch schon oft gehört - also ehrlich. Ich bin froh um jede Rallye die überhaupt noch in diesen Zeiten stattfindet.


    So, jetzt dürft ihr auf mich "draufhauen"...

  • Wer genau hat nochmal letztes Jahr das Masters gewonnen... Und ja ich weiß der swift war kein cup stand aber ohne Geld geht es nunmal nicht... Und wahrscheinlich war es auch nur das Auto weil der überfahrer ist der letztjährige Sieger jetzt auch nicht das einzige was ich von ihm bisher gehört habe ist das er Norman Kreuter die heckklappe eingetreten hat:-D


    MFG

  • Also die Region an sich ist nicht so schlecht. Man muss halt bedenken, dass der ADAC weit weg ist (Hannover) und die Jungs vom AC Hildesheim die Rallye quasi als Auswärtsspiel organisieren. Zu Hause bei denen wären die Strecken deutlich schlechter. Ich erinnere mich an zahlreiche Viereck- Rundkurse in den 90er ... Vor Ort im Harz gibt's halt weder Werbung noch gescheites Catering, aber soll das ein kleiner Club auch noch alles organisieren? Ich habe gerade ein Treckertreffen hinter mir und weiß, was da alles an Arbeit dran hängt und das ist nur an einem Punkt! Mit mehr Geld und mehr Leuten könnte man die Rallye sicher aufwerten, aber immerhin schafft man es überhaupt. Denkt an Schlitz: klar bessere Rallye, aber nicht mehr da, weil zu viel Arbeit für den Ausrichter (und sicher auch anderer Probleme).

  • Auf der offiziellen Homepage stehen news von 2016! Die für heute angekündigten Zuschauerinfos sind nicht vorhanden. Auf rallyekarte (gefällt mir) gibt es alles mögliche zu sehen, von Niedersachsen aber auch nix aktuelles. Ist "Windpark" der Name für eine leicht modifizierte "Hattorf"? Gab es "Gieboldehausen" schon mal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!