9. ADAC Visselhöveder Herbstrallye (R70)

  • 20.10.2018 9. ADAC Visselhöveder Herbstrallye (R70)


    6 Wochen vor der Veranstaltung ist schon mächtig was passiert. Die Ausschreibung ist online, das Nennsystem aktualisiert, Strecken sind gefunden und es haben sich auch wieder zahlreiche Personen drum gerissen ein paar Aufgaben zu übernehmen.


    Wir würden mal sagen, dass wir auf einem guten Weg sind. Wegen der doch recht trockenen Monate ist in diesem Jahr wohl nicht damit zu rechnen, das wir mit der Maisernte in Konflikt kommen, dafür scheint der warme Sommer dazu geführt zu haben, dass die Rundballen knapp sind.


    Lasst euch überraschen, was wir in diesem Jahr so auf die Beine gestellt haben.


    Wenn Ihr Fragen, Anregungen und Wünsche habt, dann immer raus damit.


    Euer Team rund um die Herbstrallye 2018


    Hier könnt ihr Nennen

  • Aus Zuschauersicht würde ich mir die alte 35er zurückwünschen.
    positiv:


    - alle Helfer supernett (auch die Feuerwehr), soweit alles gut. :)


    neagtiv:


    ich habe bei keiner nationalen Rallye als Zuschauer, so viele und so lange, Autos im Begrenzer gehört. Nach Sichtung der Onboards ist meine Meinung, dass die schönen WP´s von früher (speziell WP2+3), einfach durch sehr lange Geraden und 90 Grad Abzweige künstlich verlängert wurden, um die km für die 70er zusammen zu bekommen. WP1 war natürlich geil und WP4 könnte noch geiler sein. :)


    Macht doch wieder eine knackige 35er und dann fahre ich auch gerne wieder bei Euch. :)


    Viele Grüße und Danke für Euren Einsatz


    Andreas Anton

  • Ich war zwar nicht vor Ort, aber bei Ansicht der WP's auf der Karte hatte ich ähnliche Gedanken wie Andreas. Ich war auch überrascht, dass die WP im Süden nicht gefahren wurde. Ich persönlich fand sie wirklich toll! Löverschen ist sowieso sehr anspruchsvoll. Der alte Rundkurs mit Schotter im Gewerbegebiet hat immer Spass gemacht, aber die Verlängerung war schon vor 2 Jahren nicht das Gelbe vom Ei! Und Verdingen fand ich in der ursprünglichen Version besser als die verlängerte mit 3 zusätzlichen (langen) Geraden mit 90 Grad Kurven. Also ... AA hat aus meiner Sicht einen guten Denkanstoss gegeben, denn die Herbstfahrt war eigentlich immer gut organisiert und an sich immer eine sehr schöne Veranstaltung! Aber manchmal ist weniger mehr! Oder wie seht ihr es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!