Neueste Gerüchte !

  • Denk doch mal nach. Peugeot und Citroen sind in Frankreich die absoluten Helden mit ihrem Rallyeprogramm. Ein Ausstieg? Nicht denkbar.


    Ford: gut, ein Wakelkanditat. Die Kohle wird gestrichen, aber durch die Erfolge des Focus WRC03 auf alle Fälle 2004 dabei.


    Skoda: schwierig. Der Fabia ist lahm. Wenn sie jetzt aussteigen, dann mit einem sehr bitteren Beigeschmack. Aber Skoda-Boss hat bei Fabia-Präsentation erklärt, dass man bis 2005 weitermachen will.


    Warum hört man nichts von Subaru oder Mitsubishi? Verdächtig ruhig, oder?


    Ich halte die Drohungen für heiße Luft. Die werden 2004 alle wieder brav dabei sein und schnell merken, dass die Änderungen im Großen und Ganzen doch nicht so schlecht sind. Warten wir mal ab.

  • Peugeot kann sich einen Ausstieg gar nicht leisten !!


    Undenkbar finde ich !!


    Citroen ok, könnte von der BSA Zentrale kommen !! Hoffe aber das auch die bleiben !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zitat

    Original von Franzose
    "Peugeot kann sich einen Ausstieg gar nicht leisten !!"


    Da lach ich doch !!!


    Von mir aus. Ich kenne die Situation in Frankreich. Die Erfolge von Peugeot und Citroen werden in den Medien gefeiert, wie wenn in Deutschland die Nationalelf durch einen dummen Zufall Vizeweltmeister wird.


    Peugeot hat durch die WRC einen unheimlichen Imageschub bekommen und baut die dazu notwendigen sportlichen Serienfahrzeuge. Welcher Motorsport käme denn für sie in Frage, außer Rallye? Wie Audi kleine Privatteams in Le Mans totsiegen? Formel-1?

  • Wenn es wirklich so kommen sollte(was ich nicht glaube und hoffe),was so an Gerüchten bezüglich Ausstiegsdedanken einiger WRC-teams zu höhren ist,sage ich nur:"Danke "liebe"FIA!"Dann hätten sie es ja wieder mal geschafft,wie schon vor einigen Jahren,den Rallyesport kaputt zu machen.Warum?Man hat ganz einfach angst das Rallye populärer wird wie Formel1!Aber damit werden die FIA-bosse diesmal nicht durchkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denn wer einmal mit den Rallyevirus infiziert ist kommt niewieder davon los!!!!!!!!!

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • nein,nein,peugeot zieht sich garantiert nicht zurück,genausowenig wie citroen,die wiederum wollen den kampf weiter aufrechthalten!!!
    auch ford wird das sicher nicht tun,es wird zwar schwieriger werden die saison 2004 für die teams,aber da wird sich wenig tun,für 2005 bleibt alles offen!
    mfg SPEED

  • Es wäre sehr zu begrüßen, wenn der Rallyesport einen echten Boom erleben würde! Um aber einen solchen Boom erleben zu können, sollten wir, die Freunde dieses Sports auch mal Abstriche machen können!


    Meine persönlichen Abstriche würden also soweit gehen, das viele Herstellerteams in der WM wirklich einfach mal 1 Jahr aussetzen würden um der FIA zu signalisieren:" Ihr habt uns seit Jahren befehligt, nun machen wir unseren Sport durch Gegendruck wieder zu einem Sport der Extraklasse"!


    Wenn die FIA den Rallyesport und Reglements nicht ansprechender werden läßt, und das obwohl angeblich solche Profi-Denker dort sitzen, so können die Hauptakteure durch Ihr fernbleiben doch die Show beukottieren und somit auch die FIA bestreiken.


    Denn:Man kann nicht nur am Arbeitsplatz streiken um bessere Bedingungen zu schaffen! Und ohne Arbeiter geht die Firma Pleite! Also mehr Gehalt und die Firma läuft weiter!!


    Und wenn dadurch der Rallyesport wieder richtig attraktiv wird, sowol in der WM als auch bei DRM bis hin zur 200er, würde ich solche Beukottpausen als Fan in Kauf nehmen!


    Gruß Mike

  • Einige Aussagen hier kann ich nicht verstehen. Beispielsweise ist es mir unerklärlich, wie man der FIA durch Boykott oder Sonstiges "die Augen öffnen" sollte.
    Es ist doch offensichtlich worauf diese Regeländerungen hinauslaufen, nämlich die Rallye-WM "zurechtzustutzen" und somit davon fernzuhalten der Formel 1 auf die Pelle zu rücken. Wenn sich nun noch Hersteller aufgrund dieser Regeländerungen zurückziehen würden, so würden Sie der FIA doch damit in die Hände spielen.
    Und zum Thema 1 Jahr Pause, um dann wieder in die vollen zu gehen: mal angenommen die angesprochenen Hersteller würden sich für 1 Jahr zurückziehen. Die Folge wäre eine Farce. Die Meisterschaft wäre endgültig am Boden. Kein TV-Interesse mehr, kein Sponsoreninteresse mehr und deutlich weniger Zuschauerinteresse. Es bräucht JAHRE oder länger den Sport wieder dahin zu bringen wo er heute ist. Denkt an Anfang-Mitte der Neunziger.

  • "Die Hersteller" gibt es nicht. Sie sind allesamt Konkurrenten. Motorsport ohne übergeordnete Behörde ist wie Fußball ohne Schiedsrichter. Es würde alles in endlosen Protesten und letztlich im Chaos enden. Damit sage ich nicht, dass ich mit den letzten FIA-Beschlüssen einverstanden bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!