3-Städte: Erste Enttäuschung

  • @das letzte mal- Hättest zu uns auf die Rallye Fränkische Schweiz kommen sollen,da stimmt das Starterfeld und der Preis:D
    Ich hab dort ne Gruppe aus Passau gesehen,soll schon was heißen wenn Rallyefans aus Passau an Straubing vorbei,zur Fränkischen Schweiz fahren um ne 200er zu besuchen.In der DRM muß was passieren!

  • Zitat

    Original von Steffen S.
    Aber schaut euch doch mal um! Wäre die 3-Städte eine so einzigartige Veranstaltung, würden sicher bekannte Teilnehmer (vor allem mit WRC´s) aus dem Umland kommen.


    Ob bekannt oder nicht! Viele Finnen und Schweden reisen bestimmt nicht so weit für eine unterdurchschnittliche Veranstaltung! Dadurch das die WP´s mehrmals gefahren wurden konnte ich ganz locker gestern das Feld 5 mal sehen. Mir hats gefallen. Den Eintrittspreis finde ich aber dennoch übertrieben, das gebe ich zu!

    Game-Experte

  • die Rallye war nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut


    habe mich auch darüber sehr geärgert das die beiden anderen WRC´s nicht am Start waren

  • Was ich feststellen muss ist, wie wenig Zuschauer dieses Jahr da waren. Vielleicht sollten die Veranstalter mal ihr gesamtes Konzept überdenken. Dabei meine ich nicht nur die Eintrittspreise, sondern auch den Rallye-Ablauf.

  • Zitat

    Original von rechts5+
    Was ich feststellen muss ist, wie wenig Zuschauer dieses Jahr da waren. Vielleicht sollten die Veranstalter mal ihr gesamtes Konzept überdenken. Dabei meine ich nicht nur die Eintrittspreise, sondern auch den Rallye-Ablauf.


    Also der Zeitplan und die Aufteilung der WP´s waren für die Zuschauer optimal.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Fahrer
    Ich würde als Ausländer auch die 3-Städte fahren, wenn ich kein Startgeld bezahlen muss, die Zimmer bezahlt kriege und sogar noch einen Spritkostenzuschuss bekomme, das wär sogar für mich ein argument zu fahren.
    So ist es aber den deutschen Teilnehmern in den A..... getreten.


    Wenn du als "Fahrer" mal im Ausland antrittst, wirst du feststellen, das sowas absolut üblich ist und die dortigen einheimischen Fahrer werden sich auch nicht darüber beschweren, sondern sich über zusätzliche Konkurrenz freuen.


    Abgesehen davon - hast du mal geschaut, wo Finnland liegt? Das was du fürs Startgeld ausgibst, legen die Finnen dreifach alleine für die Anreise auf den Tisch.


    Zu den Kosten: Ich weiss nicht, was diese Rallye an Kosten verursacht, kann mir aber vorstellen, das Flurbereinigung einer Schotterrallye teurer ist als bei Asphalt. Und 20-Euro fürs Ticket ist sicherlich teurer als der Durschschnitt in Deutschland. Nur: Einerseits will man Autos sehen, die Millionen kosten, andererseits soll es aber umsonst sein. Ich frage mich welche Rundstreckenrennen ich für 20 Euro sehen kann, oder ob ein DM-Lauf nicht so viel wert ist wie ein Bundesligaspiel. Ich meine Ja.


    Ich fands aber auch einem angeblichen Anwärter für EM20 nicht würdig, immerhin 4 WP´s 3-mal zu fahren. Und zuschauertechnisch war es sehr unglücklich, das man nur entweder Oberhinkhofen oder Metting sehen konnte. Das hat sicher auch zum Teil die erschreckend wenigen Zuschauer verursacht. Man hätte die beiden WP´s m.M. nach in unterschiedliche legs legen sollen.
    Andererseits gab einem der Zeitplan die Möglichkeit, das gesamte Feld mindestens 9-mal zu schauen. Das ist doch nicht schlecht.


    Jetzt aber zum Positiven. Die Sensation der Rallye war für mich eindeutig Mats Andersson. Wie dieser Mann mit seinem, denke ich mal, unterlegenen Material unsere beiden Recken(bei aller Sympatie) im Corsa und Saxo 1600 abgekocht hat, war beeindruckend und das schöne - man konnte an der Strecke sehen, warum er schneller war.

  • @Gösta
    Du hast recht. Es ist bemerkenswert, dass in jeder wichtigen Klasse mindestens ein ausländischer Gaststarter, den Einheimischen das Leben schwer gemacht hat: A8 Stohl, A6 besagter Mats Andersson (Opel und Citroen müssen sich doch in den Arsch beißen) N4 Solowow N3 Havelin (Nr 47 - ist ja schon beim Shake-Down aufgefallen, war dann aber auch zur Rallye schnell) außerdem Klemets, Peter Corazza nur 3. in der Klasse, und von ihm halte ich wirklich sehr viel


    Fazit: Die anderen könnens auch!

  • So viel zum Thema Lückenfüller....
    Die ausländischen Teams waren wirklich sehr stark und haben das Feld bereichert!


    @Gösta: Du hast recht. Eigentlich ist der Preis gemessen an einem BuLi Spiel wirklich nicht allzu hoch.

    Game-Experte

  • Dieser ewige Vergleich mit Bundesliga-Spielen kotzt mich so langsam an. In was für einer Traum-Welt lebst Du eigentlich Rallyefreak? Schon mal überlegt warum so wenige Fans da waren? Ach ja, ich vergaß, natürlich, die Hardcore-Fans so wie Du zahlen auch 50€, kostet ja nicht so viel im Vergleich zu einem Fußballspiel. Junge! Aufwachen! 20€ sind 40 DM, für eine Familie oder andere Leute die gemeinsam eine Rallye besuchen sind da schnell 150-200 DM zusammen. Wer soll das bezahlen, für einen WRC, drei-vier schnelle Gruppe-N-Fahrzeuge, drei S1600er?? Fahr mal zu einem WM-Lauf und schau dir dort an was du für ein Preis-Leistungs-Verh. hast. Komm mir jetzt bitte nicht mit deiner Lieblings-Deutschland-Rallye.


    Und bitte beantworte mir doch endlich mal die Frage, warum nicht andere Rallyes 20€ Eintritt kassieren! Vielleicht geht dir dann ja ein Licht an...

  • ich war zwar nicht bei der 3 städte, aber 20€ is ne ganze menge holz, vorallem wenn man mal sieht das man zur eifel 6€ bezahlt hat uns es waren ein haufen geiler klassiker dabei!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also der Preis von 20 Euro war schon pfundig. Aber am Freitag auf der WP1 wars schon klasse. Am Samstag war es auch möglich Metting und Oberhinkofen zu sehen. Durch den Service hatte man genug Zeit um beide Wp´s zu sehen. Das die zwei WRC´s nicht da waren waer schon übel. Ebenso war es schön wieder ein Paar Foristen zu trefffen. (Slide, Rallyefreak, Titus und Gösta auf dessen Video ich mich schon freue)

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Ich hab dich am Donnerstag gesehen, da standst du beim Showstart, da hätte ich mich erst durch 2 Metern Menschenmassen durchkämpfen mussen, bis ich dann bei dir gewesen wäre, sorry



    Mfg :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Ich fand die 3-Städte ganz o.k.
    Schade war, dass man nicht wie in den Jahren vorher Metting 3 mal am Vormittag, und Oberhinkhofen dann am Nachmittag sehen konnte.
    Und wenn der Veranstalter 20 € Eintritt nimmt, was soll´s? Überlegt einmal, wie teuer allein die Versicherungen für Flurschäden bei einer Rallye sind. Gerade die Schotter Rallyes blechen da richtig.
    Im übrigen hatte man bei der Eifel mit H&R ja wohl einen potenten Sponsor im Rücken.
    Fand es auch gut, ein paar Foristen persönlich kennen zu lernen, werden sicher demnächst noch mehr.

  • [quote]Original von Speedwarrior
    An diese Stelle hab ich mal eine Frage an Euch FANS??


    Warum organisiert jemand eine Rallye???
    Und für wen tut er dies??


    In erster Linie doch weil er selber Fan ist, und 2. für die Teilnehmer die fahren.


    Wer schon einmal eine Rallye organisiert hat oder damit in Verbindung steht, sei es als Streckenposten,Zeitnehmer, Feuerwehr etc kann ein Lied davon singen: Alles wäre einfacher und schneller zu erledigen OHNE ZUSCHAUER ! ! (schon mal drüber nachgedacht??)Keine Ausweisung von Parkplätzen und Zuschauerzonen, weniger Streckenposten die auf die Zuschauer aufpassen müssen etc.....


    Dann bin ich mal gespannt wie du das nem Sponsor klarmachts???!!!

  • [quote]Original von Speedwarrior
    An diese Stelle hab ich mal eine Frage an Euch FANS??


    Warum organisiert jemand eine Rallye???
    Und für wen tut er dies??


    In erster Linie doch weil er selber Fan ist, und 2. für die Teilnehmer die fahren.


    Wer schon einmal eine Rallye organisiert hat oder damit in Verbindung steht, sei es als Streckenposten,Zeitnehmer, Feuerwehr etc kann ein Lied davon singen: Alles wäre einfacher und schneller zu erledigen OHNE ZUSCHAUER ! ! (schon mal drüber nachgedacht??)Keine Ausweisung von Parkplätzen und Zuschauerzonen, weniger Streckenposten die auf die Zuschauer aufpassen müssen etc.....


    Dann bin ich mal gespannt wie du das nem Hauptsponsor klarmachts???!!!


  • Da bin ich mal gespannt wie du das nem Hauptsponsor klarmachen willst???!!!

  • 3-Posts, 3 Varianten :D:D looool ;)



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!