Youngtimer Rallye - Trophy Infos :: Termine

  • Hallo,
    suche dringend Kontakt zu einem Team der Youngtimer Rallyemeisterschaft...


    Wir wollen nächstes Jahr an der Meisterschaft teilnehmen ('77er Opel Kadett C), jedoch haben wir noch ein paar Fragen dazu... ?(


    Unsere Mail-Adresse:
    wr_sport@hotmail.com


    Danke... :))
    MfG
    WRS

  • Wer sich in Sachen Youngtimer absolut auskennt ist Norbert Walther aus Bayreuth... Eine E-Mail-Adresse habe ich leider nicht parat, aber vielleicht versuchst du es einfach mal unter http://www.walther1a.de.


    Dort findet man auch den Entwurf zu einer Quattro-Meisterschaft im nächsten Jahr...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • @WRSport


    schau dich mal in der Rubrik History um, da hat Christoph Schleimer seine e-mail Adresse hinterlassen!
    Er hat ja auch diese Meisterschaft bestritten! :)

    Game-Experte

  • Hallo, wir wollten mal bei der Köln Ahrweiler antreten, so als Test. Nächstes Jahr wollen wir dann vielleicht mehrmals bei 200 Rallyes teilnehmen.


    Nun ein paar Fragen:


    Wir haben ein '77er Kadett C, schmale Version. Was darf ich hierbei alles am Motor ändern? Da ich auch in Luxemburg gefahren bin, ist jetzt ein 2.0 eingebaut, mit Schmiedekolben u.s.w....(volles Programm :) ) ist das bei euch erlaubt?


    Auf was soll man besonders achten?


    Welche Reifen fahrt ihr? Wir fahren z.Z:
    Michelin PB20 (Regen)
    Avon Slick (trockner Asphalt)
    Michelin N20 (trockner Asphalt)


    Danke für eure Antworten...bis dann...

  • Das Reglement kannst du unter http://www.Yuongtimer.de nachlesen. Es ist alles erlaubt was in der jeweiligen Gruppe für das Auto homologiert worden ist.Reifen müssen bei nationalen Rallye 200 eine E Bezeichnung an der Flanke aufweisen.
    Gruß Rubyrallye

  • Hallo. Hab mal ne Frage. In den neuen Aussreibung taucht die Klasse Youngtimer 21 bis 1600ccm und die 22 über 1600 ccm auf (CTC, CGT). Um welches Reglement handelt es sich da? Ist das ein neues oder hat das was mit der YT zu tun. Wo bekommt man evtl ein Reglement her?


    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank
    Der Unterschied zum YT-Reglement liegt darin das die Zulassung der Fahrzeuge bis 96 laüft und auch das Reglement aus 96 zugelassen ist (YT bis 88)
    d.h Du kannst dir deine Innenausstattung sparen du darfst auch in der Gr N die edelsten(Gewindefahrwerke ect)fahren andere Felgen ausser Serie und und und
    im Endeffekt wieder mal eine neue Kostenschraube ohne Ende wenn du vorne Mitfahren willst.Mit meiner Corolla nach dem 88 Reglement geht in der Klasse bis 1600ccm dann nichts mehr. X(:(;(
    Gruß Joachim

  • 16.03.2007
    Rallye rund um Kempenich


    12.04.2007
    Westerwald-Rallye Altenkirchen


    28.06.2007
    ADAC Rallye Visselfahrt & Rallye Buten un Binnen


    18./19.07.2007
    ADAC Eifel Rallye


    09.08.2007
    Rallye Oberehe


    20.09.2007
    Reckenberg Rallye


    11.10.2007
    ADAC Rallye Bad Emstal


    18.10.2007
    Rallye Siegerland-Westerwald


    10./11.11.2007
    ADAC Rallye Köln Ahrweiler


    Infos & reglement etc. unter www.youngtimer.de

    :eek: ///DP-RACING/// Renn- und Rallyesport Düsseldorf

  • so,


    jede menge neue vorschriften und wiedermal steigende nenngelder und einschreibegebühren... :rolleyes:


    hoffe das feld schrumpft dadurch nicht noch weiter !:mad:


    jetzt muss ich mir überlegen was fürn auto ich fürs nächste jahr nehme !


    bei meinem fuhrpark entscheidet da auch der schotteranteil, bei recht wenig könnte ich ein rundstreckenauto notdürftig rallyetauglich machen !


    großes fragezeichen ist die westerwald !


    kann jemand was zur beschaffenheit der wps da sagen ?


    gruß
    carsten

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Och schade das die Vogelsberg nicht dabei ist :(
    Fand die immer Klasse:)


    €dit: hab grad geschaut die Siegerland-Westerwald hatte letztes Jahr 71% Schotter, vielleicht fahr ich da mit meinem BMW mit :)

  • Der 18.10. steht nur in obigem Beitrag - ansonsten weder auf der YT-Seite, noch auf der heute per Post erhaltenen Ausschreibung der YRT !


    Die WW-Rallye im April hat auch etwas Schotter, nicht unbedingt was für leicht modifizierte Rundstreckenautos.

  • Der 18.10. steht nur in obigem Beitrag - ansonsten weder auf der YT-Seite, noch auf der heute per Post erhaltenen Ausschreibung der YRT !


    Die WW-Rallye im April hat auch etwas Schotter, nicht unbedingt was für leicht modifizierte Rundstreckenautos.



    Ah ok, nächstes mal schau ich besser 2 mal :)
    @Carsten: Was hast du denn alles daheim stehen? Welches Auto ist dein Favorit?

  • hab da bei autos mit dach noch nich so viel auswahl... ;)


    entweder wieder den audi, oder der rs2000 ( gr.1 ) der dieses jahr schon fertig werden sollte !
    habe dafür auch mal vorsichtshalber ein rallyefahrwerk geordert, das passende diff ist schon eingemessen, und nen u-schutz habe ich von meinem allerersten auto vor ewigkeiten auch noch...


    ansonsten ständ halt noch ne nneuanschaffung ins haus wenn das richtige paket kommt ! :rolleyes:

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • hab da bei autos mit dach noch nich so viel auswahl... ;)


    entweder wieder den audi, oder der rs2000 ( gr.1 ) der dieses jahr schon fertig werden sollte !
    habe dafür auch mal vorsichtshalber ein rallyefahrwerk geordert, das passende diff ist schon eingemessen, und nen u-schutz habe ich von meinem allerersten auto vor ewigkeiten auch noch...


    ansonsten ständ halt noch ne nneuanschaffung ins haus wenn das richtige paket kommt ! :rolleyes:



    Ja denn nehm den Ford und fahr in der Gruppe 1 mit :D


  • Vielleicht bin ich der einzige der es nicht versteht, aber das sind doch 2007er Termine, denn ich glaube kaum, dass Köln-Ahrweiler Montag und Dienstag stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!