Rallye Sønderjylland 27.10.2018

  • Ich wäre ja zu gerne nach Apenrade gefahren, hätte ich nicht selbst an einer Veranstaltung auf dem Flugplatz Husum / Schwesing teilgenommen... Ein Starterfeld von mehr als 80 Teams, tolle WP´s über 60 Fahrzeuge im Ziel...
    Die Dänen haben irgendwie einen sehr schönen Kompromiss gefunden, neue und "alte" Fahrzeuge gemeinsam an Rallies teilnehmen lassen zu können. Außerdem gefällt mir der respektvolle Umgang untereinander sehr gut. Ich war im vergangenen Jahr selbst als Zuschauer bei einigen Veranstaltungen und wurde sehr freundlich sowohl bei der Teilnehmerschaft als auch von den Zuschauern aufgenommen, mit denen man sehr schnell ins Gespräch kam (übrigens: Dänisch ist nicht so schwer und mit ein wenig Englisch dazu - klappt die Verständigung. Man muss es nur wollen...)
    Schade, dass Jan versucht hat "verschlossene Türen einzurennen"... und das auch noch in Führung liegend... Es geht eben doch nicht immer "mit dem Kopf durch die Wand"...
    Gott sei Dank ist der Besatzung bei ihrem veritablen Ausflug ins Gemüse nix passiert und der Subaru ... ist sicher stabil genug um im kommenden Jahr wieder "im Stück" am Start zu stehen.
    Das Ergebnis war ja äußerst knapp... : http://www.rallyresult.dk/results.aspx?stage=7&eventid=553


    Så ses næste gang !!!

  • War mal wieder eine schöne Veranstaltung in Dänemark.
    Schöne Strecken mit schnellen Ecken, blinde Kuppen sowie ein bisschen Schotter.
    Auch die Streckenposten waren wieder super nett und denn gab es noch kostenlose Grillwurst und Getränke auf dem Serviceplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!