WRC :: Rallye Australien (15-18.11.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Armin Kremer ist immer für eine Überraschung gut. Kaum war klar, dass es beim Heimspiel in Deutschland nicht mit einem Start im Toyota Yaris WRC klappt, arbeitete der Mecklenburger an einem ähnlich spektakulären Auftritt. Nach wochenlanger Planung hat er seine Nennung für die Rallye Australien mit einem Skoda Fabia R5 abgegeben.




    zum vollständigen Artikel: Überraschung von Armin Kremer

  • WRC+ läuft...traurig das im TV wohl so gut wie nichts mehr zu sehen ist...

    59.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    23. März 2024

    Einmal editiert, zuletzt von BR973 ()

  • Hier Tänak sein Moment was ich die Nacht geschrieben habe:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F363828740853666%2F&width=700&show_text=false&appId=1413620295566989&height=392" width="700" height="392" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allow="encrypted-media" allowFullScreen="true"></iframe>

    Every Day is Race Day

  • Absolut unverständlich, das kann man doch auch am Ende des zweiten Tages machen und seine Leute bis dahin weiter vorne fahren lassen und so andere zu Fehlern zwingen?


    Das kann dann aber auch nach hinten los gehen. Wenn man sich am 2. Tag einen zu großen Rückstand eingefangen hat z. B. Die Chancen, den am Sonntag zu egalisieren sind gering. Und zu dem Zeitpunkt konnte ja auch keiner ahnen, das es für Neuville so dicke kommt.


    Neuville...die arme Sa..., erst hat er Pech und dann hat ihn auch noch das Glück verlassen. Wird ne harte Nuss

  • Denke auch das Wilson alles richtig gemacht hat, auch wenn es schade für Evans und Suninen ist.
    Aber mit der besseren Startposition hat Ogier doch nochmal gleich viel bessere Chancen auf die Punkte, die er noch benötigt.
    Zur Zeit läuft alles für Ogier. Mal sehen ob Neuville das noch einholen kann. Für Ott wird es sehr schwer.

  • Das kann dann aber auch nach hinten los gehen. Wenn man sich am 2. Tag einen zu großen Rückstand eingefangen hat z. B. Die Chancen, den am Sonntag zu egalisieren sind gering. Und zu dem Zeitpunkt konnte ja auch keiner ahnen, das es für Neuville so dicke kommt.


    Neuville...die arme Sa..., erst hat er Pech und dann hat ihn auch noch das Glück verlassen. Wird ne harte Nuss


    Aber wieso sollte das so nicht passieren? Ogier wird dadurch auch nicht schneller und die Spitze kann noch ruhiger ihren Rhythmus fahren. Aber naja die Formel 1 Saison hat ja gezeigt wie schnell man sich taktisch verkalkulieren kann. Hoffen wir für Malcolm, dass alles gut geht. Stallorder in der Rallye WM ist ja eigentlich gut, denn das bedeutet, dass dies die spannendste Saison seit langem war! Und für Thierry hoffe ich dann auch mal ein bisschen auf das Pech der anderen.


    Achja und.... Go Armin!

  • Ich sehe das etwas anders... Dass eine Stallorder Sinn macht und Ogier wohl helfen wird, ist wohl klar, aber gut finden muss ich das nicht. Natürlich machen das alle (eigentlich macht es vornehmlich das M-Sport Team) und natürlich ist es auch legitim. Aber trotzdem finde ich es kacke, vor allem für einen Suninen und Evans, die beide nicht weit von der Spitze weg waren.

  • Jungs, aber mal ernsthaft. Versetzt euch mal in die Lage vom Wilson.
    M-Sport hat die Chance, den Titel zu verteidigen. Dazu ist es die letzte Rallye mit Ogier und auf absehbare Zeit die letzte große Chance auf einen Titel. Wer würde da nicht so handeln? Und ob man bei der letzten Rallye des Jahres unter diesen Umständen noch darauf Rücksicht nehmen muss, ob Suninen und Evans ausgerechnet hier vielleicht was reißen?? Die Jungen sollen nächstes Jahr zeigen, was sie können.


    Ich mag grundsätzlich auch keine Stallorder, aber ich kann es gut verstehen und würde es dem Wilson auch gönnen.

  • Jungs, aber mal ernsthaft. Versetzt euch mal in die Lage vom Wilson.
    M-Sport hat die Chance, den Titel zu verteidigen...


    Naja, M-Sport opfert einen möglichen Titel zu gunsten von Ogier. Den Markentitel kann sich GAZOO Racing holen.
    Und wie gut es für Suninen und Evans ist klar nicht schneller sein zu dürfen?


    Letztlich ist es sicher verständlich auch wenn es den Makel hat.
    Wenigstens stehen sie dazu.



    Was ist bei Citroen passiert?
    Der Eimer läuft plötzlich.

    59.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    23. März 2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!