Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

  1. #21
    Senior Member Avatar von RonnyB
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Etterwinden
    Beiträge
    253

    AW: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Opel Adam Cup geht nicht in der RC4, weil (z.B.) die Zelle des Cup-Autos nicht der für den R2 homologierten Zelle entspricht.

  2. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    2.124

    AW: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Im übrigen sind Juri Lüth und Morlin Mannshardt schwer verunfallt. Ich schließe mich der Allgemeinheit Mal an und wünsche der Besatzung eine gute und schnelle Genesung! Hat jemand nähere Infos zur Schwere der Verletzungen? :/ Habe ich leider während der Veranstaltung nichts von mitbekommen...

  3. #23
    Senior Member Avatar von EVO IV Driver
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    602

    AW: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Zitat Zitat von RonnyB Beitrag anzeigen
    Opel Adam Cup geht nicht in der RC4, weil (z.B.) die Zelle des Cup-Autos nicht der für den R2 homologierten Zelle entspricht.
    Der Cup ist doch nicht mal homologiert.

  4. #24
    Frank E.
    Gast

    AW: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Alle, die sich nur für die einstelligen Startnummern der Rallye Atlantis interessieren : NICHT weiterlesen !


    22% der Autos waren aus der Gruppe G (LG3) plus ein Suzuki RC5 der gegen die "F" kämpfen musste/wollte.

    Wir also nach dem Start aller G10/11-Autos auf zur WP 3.

    Bei sonnigem , nach Sonnenuntergang jedoch arschkaltem Wetter war die Vorfreude auf das warme, geheizte Zelt im Ziel der Rallye groß.

    Nach den ersten 15 Autos setzte langsam die "Völkerwanderung" ein und wenig später kam kein Auto mehr . Ausgerechnet den RC5-Suzuki hatte es erwischt.

    Ein hartes Hindernis bremste die flotte Fahrt. An dieser Stelle gute und schnelle Genesung dem Fahrer und seiner Beifahrerin.

    Den Suzuki wollten wir uns zusammen mit 8 (acht) Gruppe G10/11 Autos ansehen. Also zurück zur Pause und anschließend zum Ziel der WP 5 dann zur WP7.

    Es war festzustellen, dass jedes Gruppe G-Team richtig Gas gegeben hat. Das sah jedenfalls von außen sauber und schnell aus. Dabei hatten wir mit einem Auge die Uhr im Auge und mit dem zweiten die Linienwahl und die Konsequenz beim Rausbeschleunigen aus der im Eingang relativ breiten 90 Grad Kurve. Man musste bei der Einschätzung wissen, dass ein BMW Compact eine Etage tiefer in der G11 fuhr, da mangels "Masse" zusammengelegt wurde.
    Natürlich war es mehr als schade, dass es ab nun voll in die Nacht ging. Im Auto (relativ) wenig Leistung und nach vorn auf die Fahrbahn relativ schlechtere Sicht.
    Was dann auch nicht ohne Folgen blieb....

    Damit ihr mal seht, was ihr verpasst habt , weiter unten (Stand-) Fotos von der "bunten" G10/11 Truppe :

    Wir werden uns auch in Zukunft bevorzugt die "Kleinen"anschauen.

    Da wird ebenfalls mit richtig viel Leidenschaft gekämpft.

    Es grüßen

    Frank+Rolf


    P.S.
    Wer von den G10/11 und RC5-Teams hat Interesse an einem "lockeren" Saison-Start 2019 :

    https://www.batc.de/rallye/2019/pdf/...lfenRallye.pdf


    Wir mieten 2-3 Boxen an, in denen wir Euch einen (kostenlosen) Platz zur Verfügung stellen wollen.

    Bitte melden unter [email protected]
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Frank E. (20.11.2018 um 12:51 Uhr)

  5. #25
    Senior Member Avatar von RonnyB
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Etterwinden
    Beiträge
    253

    AW: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Hallo Frank,
    Zitat Zitat von Frank Ehrhardt Beitrag anzeigen
    ….müsste sie auch nicht, wenn der Käfig ein Zertifikat hat. Das gilt sei einigen Jahren mindestens für alle R1, R2 + R3. Oder anders ausgedrückt : Baust du dir einen R1, R2, R3 auf, dann brauchst Du keinen Werkskäfig mehr.
    Art260.jpg

    Erste "Zeile" R1, zweite "Zeile" R2/R3

    ...ich _denke_ nicht, dass die Homologationsnummer der Adam-Cup-Zelle im VR-Blatt des Adam R2 angegeben ist. Jedoch liegt mir die Adam R2 Homologation nicht vor.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von RonnyB (19.11.2018 um 21:04 Uhr)

  6. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.460

    AW: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Wenn ihr hier über die Zellen vom ADAM-Cup und der vom ADAM-R2 diskutiert: Die Rohkarossen, die Zellen und die Feuerlöschanlage sind indentisch. Einzige Unterschiede zwischen dem ADAM-Cup und dem R2 sind folgende: beim R2 höhere Motorleistung (ca. 50 PS + beim R2), geänderte Getriebeübersetzung, verstärkte Antriebswellen, geänderter Auspuff, größere Bremsanlage (AP statt Brembo), anderes Armaturenbrett incl. Zentraldisplay und Einstellungsmöglichkeiten auf der Mittelkonsole, Launchcontrol am Lenkrad, Reigerfahrwerk einstellbar, viel GFK verbaut, z.B. zur Bremsbelüftung, Lufthutze zur Belüftung und Macrolonscheiben an den Seitenfenstern, FIA-Sicherheitstank. Der Rest ist weitgehend gleich zum Cup-Adam. Nur eine Aufrüstung des Cup-Autos auf R2 dürfte viel Geld kosten. Ich denke, da könnte man gleich nach einem gebrauchten R2 schauen.
    Geändert von platana (19.11.2018 um 23:26 Uhr)

  7. #27
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.460

    AW: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Zitat Zitat von Frank Ehrhardt Beitrag anzeigen
    Guten Tag Platana,

    ich diskutiere nicht über die ADAM-Zelle. Meine Aussage (oben) war lediglich, dass seit einigen Jahren die Vorschrift, dass in R-Autos nur die im Homo-Blatt genannte Zelle gefahren werden darf, geändert wurde in : Zelle mit Homo-Blatt (also kein Eigenbau) ist OK.
    (siehe auch Ronny B #26) Ich glaube die FIA-Änderung war gültig ab 1.1.2015. Erreicht hat dies übrigens der DMSB.

    Ab dem Tag durften wir mit unserem Twingo R1 (Knöbel-Zelle) wieder in der R1 starten.

    Diese Regel ist für die Kollegen wichtig, die z.B. einen Twingo R1/DS3/Fiesta aufbauen wollen und keinen Werks-Käfig mehr bekommen. Das gilt auch für alle anderen Marken, so auch für den ADAM R2 .

    Aus Hannover grüßt

    Frank
    Hallo Frank,

    danke für deine Ausführungen. Eigentlich hatte ich mich auf den Post von RonnyB (#21) bezogen. Da wurde gemeint, die Zellen vom Adam-Cup und Adam R2 seien unterschiedlich, was definitiv nicht stimmt. Ich hätte RonnyB zitieren sollen.

    Gruß

    Dietmar

  8. #28
    Member Avatar von h12corsa
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Wilster
    Beiträge
    130

    Re: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    sollte der cup-Adam nicht homologiert werden ?!?

  9. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.460

    AW: Re: 49. Rallye Atlantis - 17.11.2018 - Endlauf DMSB Rallye Cup

    Zitat Zitat von h12corsa Beitrag anzeigen
    sollte der cup-Adam nicht homologiert werden ?!?
    Ist jetzt vieles hier zum Thema Atlantis-Rallye "off topic". @mic, vielleicht die Beiträge zum Adam-Cup einmal verschieben. Nichts destro trotz habe ich die Info, dass der Cup 2019 fortgesetzt wird. Was danach folgen soll, wird wohl gerade zwischen Opel und dem ADAC verhandelt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Danboring Rallye 2011 in Dänemark Endlauf zur Meisterschaft
    Von jocanrace im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:57
  2. Atlantis-Rallye 8./9.11.08
    Von SainzMartiWRC im Forum rallye::talk
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:44
  3. Atlantis Rallye
    Von Reifenfuzzi im Forum rallye::talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:58
  4. Endlauf Rallye-Pokal
    Von Trainer im Forum rallye::talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 14:49
  5. Inn-Chiemgau-Rallye jetzt Endlauf für Pokal
    Von co_Frank im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 14:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •