Rallye Saar Ost abgesagt...

  • Ich komme, wie jedes Jahr als Zuschauer, von einer schlicht grandiosen Rallye VALPANTENA in bella Italia, wo diese Rallye, unter Anderem, bis zum gelben Schild mitten durch Orte führt, wo nur ein einziges Auto in der Breite durchpasst und trotzdem ist die Begeisterung für diese Rallye bei den Einheimischen riesengroß, was man zigfach an den unzähligen Leuten sehen kann, die an der Strecke wohnen und mit ihren Stühlen vor dem Haus sitzen, um die Teams anzufeuern, egal ob Kind oder Oldie... von den tausenden angereisten Rallye-Fans ganz abgesehen.


    Wenn man nun die Hintergründe kennt, die zur Absage der SAAR-OST geführt haben und die Tatsache vor Augen hält, dass diese Rallye letztes Jahr in jedem Bereich einfach nur TOP war, kann ich nur noch ARMES DEUTSCHLAND denen zurufen, die in ihrer grenzenlosen Engstirnigkeit DAS ausgelöst haben. Worin liegt denn der wirtschaftliche Reichtum der Bundesrepublik Deutschland? Doch wohl zu einem erheblichen Teil bei der Autoindustrie und deren weitverzweigten "Ablegern" und dazu gehört ganz sicher auch der Motorsport!


    Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, einen einzigen Tag von 365 im Jahr für diese Sache zu opfern oder doch? Dann ist das nicht mehr mein Land, in dem ich vor 61 Jahren zur Welt gekommen bin und in der Jugend von meinen Eltern Toleranz gepredigt bekommen habe... und das schließt garantiert einen Tag Rallye vor der Haustüre mit ein!


    Wenn wir DAS weiter so hinnehmen, ist Deutschland bald nur noch eine einzige Rallye-Wüste, denn Jahr für Jahr muß ich hier im Forum lesen, welche Rallies nicht mehr stattfinden werden - jüngste Beispiele Thüringen, Niedersachsen usw - ALLE schon gefahren und ALLE mit eindeutiger Existenzberechtigung...


    In diesem Sinne & mit motorsportlichen Grüßen aus der Pfalz


    Klaus F. Raschig

  • Und dann kann man sich Mal vor Augen halten, dass in Hamburg, Berlin etc. Jedes Jahr für Marathon, Triathlon, Fahrradrennen und was es nicht alles gibt, ganze Straßenzüge in Großstädten gesperrt werden. Da werden tausende, wenn nicht zehntausende Leute eingesperrt und diese Genehmigungen werden Jahr für Jahr immer wieder erteilt.
    Und wie viele Autos fahren bei der Tour der France eigentlich durchgehend nebenher? Oder bei anderen Sportveranstaltungen dieser Art... Aber nun gut, Engstirnigkeit ist ja nichts neues hier. Deswegen hat man vermutlich mit etwas Weitsicht in der Berufswelt auch relativ einfache Aufstiegsmöglichkeiten hier in DE...

  • Ist doch nur richtig dass das Rallyefahren ausstirbt. Stirbt die Rallye werden halt mehr Straßenrennen in den Alltag eingebaut. Die Fahrzeugvielfalt ist da zwar auch mäßig aber meist farbenfroh.
    Die Rennen sind meistens kostenlos. Diese Strecken brauchen weder geplant noch abgesperrt werden.
    Dann haben auch Anwohner mehr davon. Vielleicht fehlt bei der geplanten Rallye einfach der spontane Kick für die Zuschauer und Anwohner.
    Ich genieße das abendliche Treiben hier in Ensdorf wenn all die Jungen Leute hier ihre Motoren durch die Dörfer aufheulen lassen und ihre quietschenden Reifen heulen.
    Manchmal fahr ich hinter ihnen her um sie anzustacheln mit meinen 54PS. Ist für mich Therapie und sie haben auch einen gewissen Ausgleich.
    Wieviel Freude brauch der Mensch? Irgendwo muss man es ja ausleben.


    In diesem Sinne. Viel Spaß


    Ausserhalb vom Dorf oder Stadt fehlt auch schon längst der Kick
    Das einzig blöde ist dass es am Tag zu gefährlich, weil Nummernschild besser lesbar ist, man muss sich auf die Abenddämmerung beschränken. Morgens wären wenigstens dann noch Kinder unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grobilein ()

  • Mal ehrlich, Es wäre schön wenn nächstes Jahr die Saar Ost auch als traditionelle Veranstaltung wieder stattfinden würde.
    meine Frau und ich haben uns schon sehr gefreut.
    Egal was es jetzt war. Die Tankstellenbesitzer, Hotelleute etc haben ja auch ihre Freude dran.
    Mit jeder Rallye die ich nicht fahre stirbt ein bisschen Nostalgie in mir. Auch ein bisschen Lebensfreude.
    Wenn man jemanden als Beifahrer neu angelernt hat, oder jemanden beim Shakedown mitgenommen hat und danach seine Augen leuchteten war das echt was schönes.
    Oder die Fans die sich freuten. Ich kann echt nicht verstehn wo das hin soll wenn nichts mehr veranstaltet wird.



    sollen wir nur noch trübe an den Scheiß Smartphones hängen und uns gegenseitig in die Suppe spucken

    Einmal editiert, zuletzt von Grobilein ()

  • Noch etwas
    Sind doch alle so an Umwelt interessiert. Muss das noch loswerden.
    Frohe Weihnachten. Die Zeit der Milliarden Geschenke die herumgefahren werden. Die Produziert werden. viele unnötig. Manche werden auch wieder zurück geschickt.
    Weihnachtsmärkte werden von Kränen aufgebaut. Ganze Horden von Leuten fahren dahin. Manche mehrmals.
    Weihnachtsbeleuchtung die Produziert und angeschaltet wird.


    Gut das es sowas gibt. Da sieht man wie wichtig Umwelt ist. Man pflanzt und bewirtschaftet Bäume die man fällt, abholt und dann Verkauft an Leute die mit dem Auto diese nochmals abholen um sie zu Hause Kaputtgehen lassen um sie dann vor die Tür zu werfen um sie wiederum abholen zu lassen.


    Ob NABU sich darum schon mal geschert hat?

  • Es ist zum Heulen. Wieder ein kleiner Rallye Klassiker mit echtem Flair weggefegt. Bei jedem anderen Sch … spielt der Umweltschutz keine Rolle. Aber dem Motorsport, speziell den Rallyes kann man ja mal eben so das Licht auspusten.
    Ich habe von diesen Entscheidungsträgern langsam aber sich die Schnauze voll!!!:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!