Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree26Likes
  • 15 Post By Integrale55
  • 5 Post By compitech
  • 2 Post By Grobilein
  • 2 Post By Grobilein
  • 2 Post By Grobilein

Thema: Rallye Saar Ost abgesagt...

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Calw
    Beiträge
    69

    Rallye Saar Ost abgesagt...

    Weiß jemand warum???

    Wollte eigentlich als Zuschauer hin...

  2. #2
    New Member Avatar von Integrale55
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Obrigheim/Pfalz
    Beiträge
    14

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Ich komme, wie jedes Jahr als Zuschauer, von einer schlicht grandiosen Rallye VALPANTENA in bella Italia, wo diese Rallye, unter Anderem, bis zum gelben Schild mitten durch Orte führt, wo nur ein einziges Auto in der Breite durchpasst und trotzdem ist die Begeisterung für diese Rallye bei den Einheimischen riesengroß, was man zigfach an den unzähligen Leuten sehen kann, die an der Strecke wohnen und mit ihren Stühlen vor dem Haus sitzen, um die Teams anzufeuern, egal ob Kind oder Oldie... von den tausenden angereisten Rallye-Fans ganz abgesehen.

    Wenn man nun die Hintergründe kennt, die zur Absage der SAAR-OST geführt haben und die Tatsache vor Augen hält, dass diese Rallye letztes Jahr in jedem Bereich einfach nur TOP war, kann ich nur noch ARMES DEUTSCHLAND denen zurufen, die in ihrer grenzenlosen Engstirnigkeit DAS ausgelöst haben. Worin liegt denn der wirtschaftliche Reichtum der Bundesrepublik Deutschland? Doch wohl zu einem erheblichen Teil bei der Autoindustrie und deren weitverzweigten "Ablegern" und dazu gehört ganz sicher auch der Motorsport!

    Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, einen einzigen Tag von 365 im Jahr für diese Sache zu opfern oder doch? Dann ist das nicht mehr mein Land, in dem ich vor 61 Jahren zur Welt gekommen bin und in der Jugend von meinen Eltern Toleranz gepredigt bekommen habe... und das schließt garantiert einen Tag Rallye vor der Haustüre mit ein!

    Wenn wir DAS weiter so hinnehmen, ist Deutschland bald nur noch eine einzige Rallye-Wüste, denn Jahr für Jahr muß ich hier im Forum lesen, welche Rallies nicht mehr stattfinden werden - jüngste Beispiele Thüringen, Niedersachsen usw - ALLE schon gefahren und ALLE mit eindeutiger Existenzberechtigung...

    In diesem Sinne & mit motorsportlichen Grüßen aus der Pfalz

    Klaus F. Raschig

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    2.129

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Und dann kann man sich Mal vor Augen halten, dass in Hamburg, Berlin etc. Jedes Jahr für Marathon, Triathlon, Fahrradrennen und was es nicht alles gibt, ganze Straßenzüge in Großstädten gesperrt werden. Da werden tausende, wenn nicht zehntausende Leute eingesperrt und diese Genehmigungen werden Jahr für Jahr immer wieder erteilt.
    Und wie viele Autos fahren bei der Tour der France eigentlich durchgehend nebenher? Oder bei anderen Sportveranstaltungen dieser Art... Aber nun gut, Engstirnigkeit ist ja nichts neues hier. Deswegen hat man vermutlich mit etwas Weitsicht in der Berufswelt auch relativ einfache Aufstiegsmöglichkeiten hier in DE...

  4. #4
    New Member
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    17

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Ist doch nur richtig dass das Rallyefahren ausstirbt. Stirbt die Rallye werden halt mehr Straßenrennen in den Alltag eingebaut. Die Fahrzeugvielfalt ist da zwar auch mäßig aber meist farbenfroh.
    Die Rennen sind meistens kostenlos. Diese Strecken brauchen weder geplant noch abgesperrt werden.
    Dann haben auch Anwohner mehr davon. Vielleicht fehlt bei der geplanten Rallye einfach der spontane Kick für die Zuschauer und Anwohner.
    Ich genieße das abendliche Treiben hier in Ensdorf wenn all die Jungen Leute hier ihre Motoren durch die Dörfer aufheulen lassen und ihre quietschenden Reifen heulen.
    Manchmal fahr ich hinter ihnen her um sie anzustacheln mit meinen 54PS. Ist für mich Therapie und sie haben auch einen gewissen Ausgleich.
    Wieviel Freude brauch der Mensch? Irgendwo muss man es ja ausleben.

    In diesem Sinne. Viel Spaß

    Ausserhalb vom Dorf oder Stadt fehlt auch schon längst der Kick
    Das einzig blöde ist dass es am Tag zu gefährlich, weil Nummernschild besser lesbar ist, man muss sich auf die Abenddämmerung beschränken. Morgens wären wenigstens dann noch Kinder unterwegs.
    Geändert von Grobilein (20.11.2018 um 10:03 Uhr)
    Andi Lugauer und Ralph-Mario gefällt das.

  5. #5
    New Member
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    17

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Mal ehrlich, Es wäre schön wenn nächstes Jahr die Saar Ost auch als traditionelle Veranstaltung wieder stattfinden würde.
    meine Frau und ich haben uns schon sehr gefreut.
    Egal was es jetzt war. Die Tankstellenbesitzer, Hotelleute etc haben ja auch ihre Freude dran.
    Mit jeder Rallye die ich nicht fahre stirbt ein bisschen Nostalgie in mir. Auch ein bisschen Lebensfreude.
    Wenn man jemanden als Beifahrer neu angelernt hat, oder jemanden beim Shakedown mitgenommen hat und danach seine Augen leuchteten war das echt was schönes.
    Oder die Fans die sich freuten. Ich kann echt nicht verstehn wo das hin soll wenn nichts mehr veranstaltet wird.


    sollen wir nur noch trübe an den Scheiß Smartphones hängen und uns gegenseitig in die Suppe spucken
    Geändert von Grobilein (20.11.2018 um 18:58 Uhr)
    Andi Lugauer und compitech gefällt das.

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    17

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Noch etwas
    Sind doch alle so an Umwelt interessiert. Muss das noch loswerden.
    Frohe Weihnachten. Die Zeit der Milliarden Geschenke die herumgefahren werden. Die Produziert werden. viele unnötig. Manche werden auch wieder zurück geschickt.
    Weihnachtsmärkte werden von Kränen aufgebaut. Ganze Horden von Leuten fahren dahin. Manche mehrmals.
    Weihnachtsbeleuchtung die Produziert und angeschaltet wird.

    Gut das es sowas gibt. Da sieht man wie wichtig Umwelt ist. Man pflanzt und bewirtschaftet Bäume die man fällt, abholt und dann Verkauft an Leute die mit dem Auto diese nochmals abholen um sie zu Hause Kaputtgehen lassen um sie dann vor die Tür zu werfen um sie wiederum abholen zu lassen.

    Ob NABU sich darum schon mal geschert hat?
    counterdoc und mosela gefällt das.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    220

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Genießt die Rally'e die noch stattfinden, es könnten die letzten sein.
    Mein sagen schon vor Jahren.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.483

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Zitat Zitat von Grobilein Beitrag anzeigen
    Ganze Horden von Leuten fahren dahin.
    Und damit hast du dir schon alles beantwortet. Wenn Zehntausende zu jeder kleinen Rallye kommen würden, hätten wir keine Sorgen um die Zukunft.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    21.10.2018
    Beiträge
    72

    AW: Rallye Saar Ost abgesagt...

    Es ist zum Heulen. Wieder ein kleiner Rallye Klassiker mit echtem Flair weggefegt. Bei jedem anderen Sch … spielt der Umweltschutz keine Rolle. Aber dem Motorsport, speziell den Rallyes kann man ja mal eben so das Licht auspusten.
    Ich habe von diesen Entscheidungsträgern langsam aber sich die Schnauze voll!!!

Ähnliche Themen

  1. Rallye Nordhessen abgesagt
    Von rallypaule im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 19:18
  2. Jänner-Rallye ist abgesagt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 10:55
  3. Taunus Rallye abgesagt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 19:57
  4. Limes Rallye abgesagt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 07:50
  5. Welfen Rallye 200 - abgesagt
    Von RallyeDAW im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 12:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •