F-2005 in der DRM

  • Ich denke es werden noch mehr solche klopper kommen. Aber ich muss auch Ehrlich sein das bis jetzt das Reglement mit den ganzen Änderungen unserem Auto entgegen kommt. Noch bin ich davon überzeugt das es so vernünftig ist. Aber ich weiss auch wenn ich ein anderes Auto gehabt hätte dann würde ich mich auch ärgern.


    Mal was anderes! Im Reglement bei den 318iS steht nichts vom Mindestgewicht. Wisst Ihr was die Autos so wiegen? Original mit Ausstattung haben die glaube ich um die 1060 Kg.

  • Im Gespräch ist momentan eine generelle Verbannung von Doppelvergaseranlagen ! Ein Aktiver soll den Vorschlag gemacht haben. Auch dieses Thema soll dank der Proteste der Fahrer im Juni noch einmal besprochen werden.


    Ein weiterer Kritikpunkt sind die Gewichte. Ein 1600er 2V Gruppe F darf z.B. momentan 805 kg wiegen. Für den Slalomeinsatz in der F-2005 muß das Auto zukünftig 825 kg auf die Waage bringen, bei der Rallye 960 kg .


    Für die neueren Fahrzeuge kein Problem, für die Corsa A, Golf I GTI oder Fiesta-Fahrer eine unüberwindbare Hürde. Die Fahrer modernerer Fahrzeuge werden sich zunächst freuen, haben aber leider in Zukunft keine Gegner mehr.


    Ich glaube allerdings nicht, daß der DMSB den nationalen Sport kleinkriegen will. Einige Punkte sind vielleicht noch nicht zuende gedacht. Ich bin mir sicher, daß es noch positive Reglementanpassungen geben wird. Noch hat man ja 1 1/2 Jahre Zeit.

  • @ Carlos.s.


    Mit Deiner Sichtweise kann ich mich nicht anfreunden. Das neue Reglement paßt zu Deinem Auto, also ist es gut. Die anderen können ja sehen, wie sie zurecht kommen.


    Was machst Du, wenn die jetzigen F-Fahrer zuhause bleiben, weil das Geld für ein neues Auto fehlt ? Nicht jedes Auto läßt sich umbauen ! Du hast am Ende keine Gegner mehr. Keine Gegner bedeutet zuwenig Starter. Zuwenig Starter bedeutet keine Rallye !


    Hoffentlich wird die Gruppe H auch bei der Rallye 200 ausgeschrieben. Dann könnten die jetzigen Gruppe F-Fahrer zumindest dort mitfahren.

  • Irgendwann muss halt ein Generationswechsel kommen. Und ich glaube nicht das die Autos teuer sind. Ich glaube sogar das es eine richtig günstige Alternative ist mit der man auch Konkurrenzfähig sein kann und das ohne richtig großen Aufwand. Wenn erst mal für alle die gleichen Regeln gelten dann hat man nicht mehr Minuten Abstände sondern es geht wieder im Kampf um Sekunden. Ich glaube es gibt zur Zeit genügend Potentielle Autos die Optimal in die Klasse passen. Ich nenne sie mal die 16V Generation. Allein in der 2 Liter Klasse gibt es genügend Potentielle Autos die mit wenig Aufwand aufgebaut werden können. Golf 16V, Kadett 16V, Astra 16V, Sunny 16V, Almera 16V, Colt 16V, Escort RS2000, Fiesta 1.8, Civic V-Tec, Clio 16V, 318 IS, 306 16V,Ibiza 16VGrundsatz : Sicherheitseinrichtung und ab gehts. Gewicht kann bei denen fast ohne Probleme eingehalten werden. Im Fahrzeug ist Moderne Technik eingebaut. Mit weinig aufwand an die 180 PS Grenze oder bei manchen Autos sogar mehr. Moderne Abgastechnik. Und die Ersatzteilversorgung ist auch optimal da man vieles aus der Serie verwenden kann bzw muss. Wenn die Gruppe H bei National B ausgeschrieben würde dann würde man ja wieder mit einem Wettrüsten beginnen. Die die Geld haben kommen dann mit Geräten die ein vermögen kosten. Und wer kann dann noch mithalten. Für die Zuschauer wäre das bestimmt schön . Richtig laute Autos zu sehen. Aber für den normalen Nat. B Fahrer unbezahlbar. Vielleicht freut sich ja unsere Jugend darüber das im Motorsport Autos fahren mit denen sie selber an der Strecke stehen und sich dann überlegen selber mal mitzufahren. Ohne schwer zu rechnen um dann festzustellen es geht nicht mit dem Gesellen Gehalt. Und wenn man dann im Gesamt nur noch 50. ist und nicht mehr 15. Dann überlegt man sich dann auch ob man mehr Geld investieren will (kann) oder ob man eine Regeländerung greifen sollte. Wer kann sich ein seq. 6 Gamg Getriebe leisten oder einen Motor den man nach allen 1000 km komplett revidieren muss. Man sieht ja auch das so Cups wie IG 318iS oder Volvo Original im Kommen sind. Motto „Fahrspaß und Günstig“ Und wo die dann im Gesamt landen,da staunt so mancher High-Tec Fahrer die sich dann dahinter finden oder wieder mit Technik Problemen ausgefallen sind. Ich finde es ist der Richtige weg. Es kann sein das in der Übergangszeit die Starterzahlen fallen aber ich glaube auch das Sie sich dann schnell wieder füllen werden.

  • @ DKmot


    Auch ich bin ein Fan von IG 318is und Volvo Original Cup. Der Volvo entspricht dem Gruppe G-Reglement, das 318is-Reglement hebt sich ein wenig davon ab. Die Autos gefallen mir sehr. Die vorderen Platzierungen der BMWs beruhen allerdings nicht nur auf deren Technik, sondern Hauptursache sind wohl die hervorragenden Fahrer.


    Ich habe schon einige Porträts jetziger F-2005-Fahrzeuge gelesen. Meist waren es Gruppe G-Fahrzeuge, bei denen die Innenausstattung ausgeräumt wurde (damit mehr Rallyefeeling aufkommt ?). Die Fahrer dieser Autos werden sich wundern, wenn Leute hinzukommen, die ein Auto optimal nach F-2005 aufgebaut haben.


    Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Man muß abwarten, wie sich das Reglement bis zum Jahre 2005 entwickelt. Letzte Woche bin ich einen DM-Slalom gefahren. Am Start waren 20 Gruppe F und nur 2 Gruppe F-2005. Die jetzigen F-Slalom-Fahrer wechseln, wie ich in Gesprächen erfahren habe, eher in die Gruppe H oder FS, als in die F-2005.

  • Ich weiß nicht ob wir uns "schwer" umgucken werden wenn die ausgereizten F2005 Autos kommen. Wir werden uns auch weiterentwickeln wenn das Reglement fest greift und endlich feststeht. Von den Endergebnissen her konnten wir uns oft jetzt schon im Vergleich mit der aktuellen Gruppe F in den TOP TEN bewegen.


    Das mit den Top-Fahrern ist doch das was wir wollen. Wir wollen Doch wissen wo wir Fahrerisch stehen. Ob wir es können oder nicht. Und den meisten die fahren damit man Spaß hat kommt dieses Reglement doch auch recht. Ich denke auch das vom Grundsatz her die Leistungsunterschiede nicht mehr so groß sind. Es ist doch auch für den einzelnen motivierender nicht mehr 3 Minuten Abstand zu haben sondern im Bereich von einer Minute zum Klassensieger zu liegen. Damit macht das "zum Spaß fahren" doch schon wieder mehr Spaß.

  • Kosten einsparen??? ich glaub das geht nach hinten los.
    Sein wir doch mal ehrlich, wer sich bis jetzt keinen F-Cossi leisten konnte der wirds auch in Zukunft nicht leichter haben. Dazu zähle ich übrigens auch.
    Das ist doch nur eine weiterentwickelte Gruppe G. Da wird doch eh seit Jahren besch... was das Zeug hält(ohne jemanden zu nahe zu treten) und in der F-2005 wirds genauso werden.Das Motorentuning wird meiner Meinung nach nicht billiger und nen 6-Gang bekommt man wahrscheinlich billiger wie sich die gewünschte Übersetztung ins Orginalgehäuse bauen zu lassen. Was mach ich mit nem 16V Golf nach F2005-Reglement????
    Da lacht sich jeder Straßenheitzer krum und schief wenn er das Ding auf der WP sieht ,wie man mit ner Glanzeinlage um de Kurven fliegt und dann am Berg gehts fast aus. Sein Auto hat wahrscheinlich 50 PS mehr (alles eingetragen natürlich).
    Wir fahren auch nicht das leistungsstärkste Auto , aber wir fahren nicht hinterher.Da muß man halt mal Gas machen. Wenn einer mehr Geld ins Auto investiert,bitte, soll er doch.Ist doch auch sein Hobby.Das man Rallye nicht zum Nulltarif bekommt weiß wohl jeder.
    Und in Zeiten, wo die NASA auf den Mars will, verbau ich keine Technik von gestern.
    Sorry, aber ich bin absoluter Gegner der F2005.
    Wenn das Reglement so kommt wies jetzt ist, werden wir an keiner 200er Rallye mehr teilnehmen.

    Und @DKmot-"Sicherheitseinrichtung rein und ab gehts..." DANN FAHRT GRUPPE G dafür wurde sie geschaffen.

  • @ DKmot


    Vielleicht bin ich mißverstanden worden. Mir geht es nicht darum, daß Überautos weiter dominieren sollen. Nur ein ganz kleiner Prozentsatz der jetzigen F-Fahrer besitzt so ein Überauto, behaupte ich mal. Mein Low Tech-Auto der Gruppe F wird auch keine Chance gegen einen gut gemachten F-2005 haben. Das Auto hat kein sequentielles Getriebe oder sonst irgendetwas besonders Tolles, sondern seit Urzeiten Doppelvergaser. Serienmodelle hab ich von meinem Fahrzeugtyp schon seit Jahren keine gesehen, das Ding ist fast ausgestorben. Die Chancen, einen Serienvergaser sowie ein Serienansaugrohr gebraucht zu erstehen, sind gleich Null.


    Gleichzeitig soll ich aber 200 kg ins Auto packen, um starten zu dürfen. Ich bin zwar ziemlich schmerzfrei, aber von Blei möchte ich auch nicht erschlagen werden.


    Mein Auto ist zwar alt, aber in einem Top-Zustand. Warum soll ich denn in ein neues Auto investieren, wenn das alte noch tadellos dasteht. Wenn schon die F-2005 so kommt, wie es jetzt ausschaut, dann laßt uns Nicht-Lottogewinner mit dem alten Kram doch wenigstens in der Gruppe H bei den 200ern fahren. Überautos wird es immer geben, egal ob Gruppe F oder F-2005. Ich kenne Leute, die selbst in ein Gruppe G-Auto ein Vermögen investiert haben. Dem geht man mit der F-2005 nicht aus dem Weg !

  • Carbon
    Ich fahre F2005! Und habe nie was davon erwähnt das ich Gruppe G fahren will deswegen verstehe ich deine Aussage nicht. Fahrzeug im Grundaufbau keine 5000 Euro und trotzdem sauschnell und einigermaßen Erfoglreich. Also billiger schnell sein kann ich mir nicht vorstellen.

  • DKmot
    Ich meine damit, wenn ich nen Auto nehm und Käfig rein und ab geht`s dann kann es doch nur ein G-Auto sein. Hab ich ja auch nix gegen. Aber nur weil man der Meinung ist wenn ich hier was ändere und da was bastel weils halt schön ist , hab ich nen F- Auto und fahr allen davon.Und nen gängiges F Auto unter 5000 EUR aufzubauen...??? Da muß man meiner Meinung nach schon buchhalterische Fähigkeiten haben.
    Ich hatte mal den Versuch gestartet neben unserem aktuellen Rallyeauto nen 16V Golf für F und H aufzubauen : Auto 1500 DM (Einbruchschaden,Motor..reden wir nicht drüber..war platt) OMP-Zelle 2200 DM , Sitze 1400 DM , Gurte 700 DM , Ersatzteile von VW wie Buchsen etc. was halt bei nen alten Auto Verschleiß ist ca. 400 DM So, da war ich bei ca. 3000 EUR und das Ding ist nicht mal gefahren. fehlen Fahrwerk, Bremse, Reifen und halt nen bissel Motor. der sollte nicht mal übermäßig aufgeblasen werden.Da war ich raz faz bei über 7000 EUR. Und wer jetzt sagt lass den Motor Fahrwerk usw. wie`s ist dann hätt ich gleich nen G-Auto bauen können.
    Fakt ist: wer Rallye fahren will muß sich über die Kosten im klaren sein. Und wenn das Budget nur ein G-Auto zulässt dann muß ich eben erstmal G fahren.Ich will niemanden als "G-Fahrer" abstempel.Ist ja auch ne fahrerisch reizvolle Gruppe solang es fair bleibt.


    Mann sollte mal die Zuschauer an der Streck darüber informieren was dann so rumfahren wird.
    Niewieder da Ansauggeräusch vom Onkel Weber, niewieder das brüllen einer Renneinspritzung.... ob die das toll finden???


    @J.Walther
    Den Verdach mit den Hinterherfahrenden habe ich auch, wollte aber keinen auf den Schlips treten. Aber es schein sich wohl zu bewahrheiten.
    Für jemanden der sagt "der ist nur so schnell, weil sein Auto besser geht" ist die F-2005 der Weg des geringsten Wiederstand in der Hoffnung mal nach vorne zu kommen.

  • DKmot


    Sicher kann auch da die Post abgehen, warum nicht.
    Aber die F2005 ist in Sachen Motor doch sehr nahe an das A-Reglement angelehnt. Und was ein Gruppe A-Motor kostet brauch ich hier wohl nicht zu sagen.


    Was sollen denn die machen die sich seit Jahren Stück für Stück ein gutes F-Auto zusammengespart haben?
    In welches unzählige Stunden Arbeit,Nerven,Geld und womöglich noch nen Ehekrach investiert wurde.


    Umrüsten....??????????verkaufen...???????????


    @J.Walther


    Auch hier muß ich dir recht geben, die machen was sie wollen.
    Als das Gerücht F 2005 aufkam habe ich sofort beim DMSB angerufen und mich erkundigt.
    Sie sagten: es solle eine Klasse zwischen der jetzigen F und der H sein. Und außerdem wäre es sowieso nicht spruchreif.
    Ich fragte ob vorher eine Veröffentlichung gemacht würde um noch dagegen angehen zu können (Ich stelle GFK-Teile für den Motorsport her/hat also auch wirtschaftliche Gründe) : ja,ja bekam ich zur Antwort.
    Und nun ist es einfach beschlossen worden und weils Spaß macht werf das ganze noch 3mal übern Haufen.


    Schön... ich hab mich rießig gefreut!!!!!!!!!!!!!

  • Hi,
    möchte nun auch mal ein kleines bisschen dazu beitragen:


    Erstens find ich es schon merkwürdig das sich einige teams so früh in die aufbereitung ihrer fahrzeuge nach Gr F 2005 Reglement stürzen! Ein für mich sagen wir mal, zu schneller schuss! Selbst bei nicht einführung einer andren klasse könnte es zb jederzeit im reglement änderungen geben die das eine oder andre bauteil verbieten dann! (sequentielle getriebe, umbau auf 16V etc.)


    Also greift für mich dieses argument nicht!


    Für mich als sagen wir mal LOW Budget rallyefahrer der wirklich alles selbermacht und selber finanzieren muss kommt das reglement sehr entgegen! Aber habe bisher nich tim traum daran gedacht am auto dinge zu ändern nur weils im F2005 reglement stehen! Wenn es soweit ist, werden wir sehen...


    Und von wegen hinterherfahrer, die piloten die bisher ihre fahrzeuge schnell bewegen konnten, werden auch mit den 2005er reglements fahrzeugen schnell sein! Nur so nehme ich das einfach mal an, wird der unterschied nun nicht mehr im minutenbereich sein sondern im sekunden...hoffe ich zumindest mal :D
    Vielleicht werden sich einige teams die bisher ihre fahrerischen leistungen auf den geraden herausgeholt haben unglücklich darüber sein, aber dann müssen die werten herren eben mal den arsch zusammenkneifen und zeigen das es auch schnell um die ecke geht und nicht nur schnell von 0 auf 160 und zurück weil die nächste kurve kommt!


    Alles in allem finde ich persönlich die idee zu dem reglement gut, die chancengleichheit wird erhöht obwohl dann wahrscheinlich immer mehr neuere fahrzeuge eingesetzt werden (Honda V-tecs etc.)


    Warten wir ab! Für alle die jetzt schon ihre fahrzeuge umgerüstet haben muss ich wirklich sagen tut es mir leid! Weis wie das ist unnütze arbeiten mehrfach auszuführen... geschweige denn vom finanziellen aufwand!


    MFG René


    PS: das ist halt meine meinung dazu....

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Driftmaster280


    Nicht das das falsch verstanden wurde mit den " Hinterherfahrern". Ich meine nicht die die ab dem Mittelfeld nach hinten ins Ziel kommen. Ich meine die Fahrer(ohne jemanden zu Nahe zukommen), die es nicht gebacken bekommen mal zügig um de Ecken zu fahren,die solls ja geben;-). Dazu zählen auch diejenigen, die das nötige Kleingeld haben, ein gutes Auto zu fahren aber halt vor jeder Kurve eine Gefahrenbremsung einleiten. Ich denke die meint auch J.Walther. Und ich hege den Verdacht das genau diejenigen sich von der F2005 ware Wunder erwarten und sie auf einmal Topzeiten fahren können. Dies wird wohl ein Traum bleiben.


    Es wäre doch mal schön wen jemand vom DMSB, der das ganze mit ausgeheckt hat, sich hier äußern würde, welchen Hintergrund die Maßnahmen haben sollen.
    Ich habe nirgendwo ein Bericht des DMSB gelesen, der die Sportler darüber mal informiert warum,wieso usw. , oder habe ich was übersehen??? oder interessiert die Leute die Meinung Ihrer "Kunden" nicht????

  • Die interessiert mit Sicherheit nicht , denn mal ehrlich - was bleibt Dir denn anderes übrig , als die DMSB-Entscheidungen zu akzeptieren wenn Du eine Lizenz haben willst .
    Es gibt halt keine Alternative.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Eins sollte uns doch allen klar sein.
    Alles was von den Regeln eingengt wird, wird bestimmt nicht billig.
    Ein durchschnittliches Gr. G Auto kann günstig sein, ein absolut optimal aufgebautes Fahrzeug der selben Marke und identischen Typs wird allerdings immer richtig teuer werden.
    Dies gilt auch für die Gruppe N und auch für die neue F 2005. Der Spielraum ist eng, also wird Geld wieder sehr wichtig sein, denn nur für richtig Kohle bekommst du auch erlesene Teile.
    Also wird auch die F 2005 nichts bringen im Punkt Kosten sparen.

  • Carbon


    ich meine es nicht anders wie du es gemeint hast, man sieht es aber eindeutig auf den 200er rallyes, das eben die mit dem dicksten geldbeutel OFT gewinnen, ohne jetz namen zu nennen hier....
    Aber es gab da mal nen Golf 1 fahrer der regelmässig mit einem technisch absolut hinter dem mond fahrzeug mit den F8 Cossys, die eigentlich Gr A autos sind, um die wette und gesamtsieg gefahren ist!


    Was ich aber damit meine, das eben leute die nur duch deine schön beschriebe gefahrenbremsung, weils eben die power unter der haube einfach haben, nicht mehr so schnell sein werden!


    Im endeffekt ist es aber für alle gleich dann! Die schnellen werden langsamer, die langsameren werden auch langsamer, die kosten werden/sollen gesenkt werden!


    Brauche ja blos mal den sektor der Opel fahrer ansehen, dort werden geschnittene 24V motoren eingebaut, leistung jenseits der 250 PS in fahrzeuge wo es solche motoren (mit nem 16V kopf) nichtmal gab, prompt fährt man aber weit vorne mit
    Das solch ein motor gut und gerne 10-15 KEUR kostet brauch ich wohl keinem sagen oder?


    Das ein Gr G fahrzeug, wenn man es konsequent auf den einstz vorbereitet, bei weitem MEHR kostet wie ein F Auto ist auch verständlich! Die hersteller wissen das eben auch.... und wenn man eben das maximum an leistung, fahrwerk und vor allem leistungsverhalten haben will, muss dafür tiefer in die tasche greifen!


    Kenne das von einem slalomfahrer spezl, dem sein G 318 IS kostet mehr wie ein "normal" gemachtes C Coupe für die F! Allerdings ist er damit schneller wie die topfahrer der Gr H!!!!!! :D:D


    aber um mal auf das thema DMSB zu kommen, niemand schreibt dir vor veranstaltungen dort zu fahren! Du könntest ja auch NAVC fahren, haste auf jedenfall weniger geschiss! Das der DMSB noch reglementsänderungen macht, ist ja auch irgendwie logisch finde ich....bis zur inkrafttretung des reglementes ist es noch eine ganze weile hin..und bis dahin beobachtet man halt die szene!


    Manche dinge in den reglements ist zwar auch für mich komisch (gewichte zb) aber das ist eine reine kosten ersparnis!
    Habe mal gerechnet, das mich makrolonscheiben und die GFK teile die ich bräuchte um an mein mindestgewicht mal eben 1500-1800 EUR kosten...


    Das nichts umsonst verkauft wird, und motorsport das hobby ist was am meisten geld verschluckt sollte sich jeder im klaren drüber sein....


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Man sollte bei allem nicht zu sehr an sich selbst denken ! Geht es dem Rallyesport dermaßen gut, daß man auf Starter verzichten kann ? Mich stören die Fahrer der Überautos nicht, meinetwegen könnten bei jeder 200er Rallye 10 Gruppe B, 20 WRC und 30 Super 1600 vor dem Feld der "normalen" Autos platziert sein ! Die Zuschauer wären begeistert !


    Die von "Driftmaster 280" beschriebenen 16V-Opel werden mit 8V-Technik statt 250 PS vielleicht 230 PS unter der Haube haben. Ob die Autos dann soviel langsamer sind ?


    Auch ist ein Top-Gruppe G nicht grundsätzlich teurer als ein Gruppe F. Es kommt halt darauf an, wie ein Reglement ausgenutzt wird, welches Budget man zur Verfügung hat.


    Und wenn man beim hohen F-2005-Gewicht wieder von Kostenersparnis redet, trifft dieses auch nicht auf die Allgemeinheit zu. Was sagen die Fahrer der serienmäßig leichten Autos, die zukünftig bis zu 200 kg Blei zupacken sollen ?


    Deshalb nach wie vor: Wenn schon Gruppe F-2005 nach den derzeit gültigen Regeln, dann auch Zulassung der Gruppe H. Dann kann jeder mitfahren !

  • Zitat

    Original von Michael S.


    Die von "Driftmaster 280" beschriebenen 16V-Opel werden mit 8V-Technik statt 250 PS vielleicht 230 PS unter der Haube haben. Ob die Autos dann soviel langsamer sind ?


    Deshalb nach wie vor: Wenn schon Gruppe F-2005 nach den derzeit gültigen Regeln, dann auch Zulassung der Gruppe H. Dann kann jeder mitfahren !


    Hi,
    Wenn die 16V motorumbauten wegfallen, ist auf jedenfall mal die leistungssteigerung nach oben begrenzt! Aber wie du gesagt hattest, mit der 8V technik wird man sich so bei knappen 210 PS einpendeln mit den CIH motoren, bis dorthin hast so oder so schon ein vermögen in die gusskartoffel gesteckt (Spezl hat es 17 TDM gekostet)


    Bei den 16V motoren ist halt bei 250 noch lange kein ende in sicht...
    Rede da wohl eher von leistungen jenseits der 300, eher 350 PS...
    Wohne nicht sehr weit von einem Top Motortuner entfernt, er baut solche motoren momentan auf...
    Das die fahrzeuge dadurch langsamer werden glaube ich schon, zumindest wird der hightech boom eingeschränkt!


    Nichts destotrotz, der trend wird in der F dann wohl zu jüngeren fahrzeugen gehn mit serienmässiger 16V technik...


    Das die Gr H dann auf den 200er rallyes ausgeschrieben wird, liegt ja eigentlich immer nur am veranstalter... laut DMSB ist es nicht reglementiert das auf national B veranstaltungen keine H fahren darf, weis ich aber nicht zu hundertprozent, lass mich da gerne belehren :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • @Schmidtchen Schleicher


    Teuer sind ja wohl nur faule Gruppe G - Autos !!!
    Beim aktuellen G-Reglement sind die erlaubten Modifikationen so gering , daß du mit einem optimalen und protestsicheren G-Auto weit unter der Gruppe F liegst.(vom Anschaffungspreis mal abgesehen)
    Warum sollte denn sonst irgend jemand (mich eingeschlossen) Gruppe G fahren ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

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