Was braucht man für eine Rallye ??

  • Wenn man eine Rallye Veranstaltet, was wird außer WP inkl. Genemigung noch benötigt, bzw was ist vorgeschrieben ?? Ärzte, Feuerwehr etc


    Ja ok, Geld braucht man auch noch :)

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Und vor allem Zeit!



    Mfg :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Hallo WRC-Saar,
    die Genehmigung der Wegbaulastträger für die WP's reicht nicht. Du benötigst auch:
    Genehmigung für die Verbindungsetappen (Strassen),
    Streckenabsicherung (Funkposten)
    Arzt/Feuerwehr je WP
    Versicherung
    Genehmigung/Abnahmeprotokoll - Sportverband
    viiiiele Helfer
    und und und .......
    Am besten, Du stezt Dich mit einem Veranstalter in Verbindung.
    Klaus

  • Rallyeleiter
    Stellv. Rallyeleiter
    Rallyesekretär/e:
    Leiter der Streckensicherung
    Umwelt-Beauftragter
    Technische Kommissare
    Teilnehmerverbindungsleute
    Obmann der Zeitnahme
    Leitender Rallyearzt


    das sind nur die offiziellen


    weiter gehts mit:
    WP-Leiter
    stellv.WP-Leiter
    Streckenposten
    Streckenfunk
    Zeitnahme
    Auswertung
    Feuerwehren
    Krankenwagen
    usw. usw.


    dann brauchst du ca. 10 absolut bekloppte Rallyefanatiker die das ganze organisieren, daß es auch Hand und Fuß hat.


    Ein potenter Hauptsponsor wäre auf jedenfall auch von Vorteil.


    Was hast´n vor? :D

  • Was auch noch fehlt: viiiiiiiiiiiiiiele Teilnehmer (entspr. nach Prädikat) damit ebensoviel Startgelder zusammenkommen um überhaupt erstmal die Kosten für eine Rallye abdecken zu können. Oder wie carbon schon erwähnt hat - einen großzügigen Sponsor finden. In Deutschland sicher schwierig. ;)

  • Es ist zuviel um alles aufzuzählen was man für eine Rallye braucht aber die Startgelder decken die Kosten lange nicht
    Gruß alex

  • @Audi-freak: nee, ist ja klar - allein der ganze bürokratische Kram (Genehmigungen, Sperrungen usw.) kostet ja schon 'nen Batzen Geld, dazu Hilfskräfte (RTW, FW) und Absperrmaterial. Eine Rallye beim DMSB anzumelden ist ja sicher auch nich gratis.
    Aber ein Anfang sind die Startgelder schon - obwohl, die kommen ja auch erst nachdem die Rallye ausgeschrieben ist - also quasi nach den Hauptausgaben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!