Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

  1. #151
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.701

    AW: WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

    Für mich macht Hyundai die selben Fehler wie Citroen sie gemacht hat.

    Die Jahre wo Neuville knapp an der WM vorbei gerutscht ist, haben entweder Technische Probleme oder zum Schluss unter Druck der Neuville Fehler gemacht, was dazu führt das er die WM aus den Händen gegeben hat.
    Bisher waren alle Fehler, warum es mit der WM nicht geklappt hat Hausgemacht. Nun einem Fahrer die Schuld zuzuweisen ist denke ich der Falsche Weg.

    Erinnert mich an Meeke und Citroen. Der einzige, der neben Loeb mit der Möhre gewonnen hatte, haben die rausgeworfen.

    Ich denke auch das in Mikkelsen mehr steckt wie er derzeit bei Hyundai zeigen kann, warum auch immer es dort nicht klappt. Aber Loeb hat ja auch gesagt das er noch Zeit für die Umstellung braucht, da der Hyundai sich anders fahren lässt wie die Autos, die er bisher gefahren ist. Zuviel untersteuern und zu Weiche Karosse.

    Der Hyundai scheint sehr stark auf Neuville zugeschnitten zu sein. Da muss man Ogier großen respekt aussprechen. Ausser dem Polo, wo er ja von Anfang an in der Entwicklung dabei war und was ja auch später das Überauto war, hatte er beim Ford, wie auch beim Citroen nur wenige wochen Zeit sich aufs Auto zu gewöhnen. Und er hat gleich geliefert.

    Bin mal gespannt ob Mikkelsen die Saison bei Hyundai überlebt. Vielleicht, wenn er auf Kohle verzichtet, wäre er noch eine Option bei M-Sport. Da müsste man mal sehen, wie er mit dem Ford klar kommt.

  2. #152
    Senior Member Avatar von zores
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    992

    AW: WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

    Da wir eh schon völlig Off-Topic sind:
    Was mir als völlig beeindruckend in Sachen AM hängen geblieben ist, ist die Deutschland 2017.
    Wie Mikkelsen da am Freitag im Nassen in den Weinbergen mit dem fast fremden C3 durchgeflogen
    ist, das bleibt bei mir bis heute hängen, absolut beeindruckend.
    Für mich passt er irgendwie in die Reihe Latvala-Meeke-Evans
    Wenn alles passt pfeilschnell.
    Für dauerhaft ganz oben gibt es scheinbar nur die drei von Brainiac genannten.

    Und ganz nebenbei, bevor jetzt die Klopperei losgeht.
    Ahnung (fachlich) hab ich sicher keine, nur ne Meinung ;-)

  3. #153
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.732

    AW: WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

    Zitat Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das auf eine Stallorder zurückzuführen ist. Würde ja keinen Sinn machen, wenn man fette Herstellerpunkte holen möchte.
    Wie so nicht? Wenn nicht mal Neuvielle an Lappi ran kam...??? Also überlässt man Lappi (einzige Zitrone in den Punkten und hatte zur Monte ne Nullnummer) den zweiten Platz, geht kein größeres Risiko mehr ein, kassiert lieber die Punkte für P 3&4 und schenkt gleichzeitig Neuville ein paar Punkte mehr.
    Wenn man es auf maximale Punkte angelegt hätte...also Hyundai auf P2 und P3...wäre das Risiko, ein Auto zu verlieren, doch enorm hoch gewesen.

    Und wie man sehen kann, liegt man jetzt nur einen Punkt hinter Toyota und Neuville nur 7 Punkte hinter Tänak.
    Ist doch keine schlechte Ausgangslage

  4. #154
    Senior Member Avatar von sprunghügel65
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    399

    AW: WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

    Zitat Zitat von Carbon Beitrag anzeigen
    Wie so nicht? Wenn nicht mal Neuvielle an Lappi ran kam...??? Also überlässt man Lappi (einzige Zitrone in den Punkten und hatte zur Monte ne Nullnummer) den zweiten Platz, geht kein größeres Risiko mehr ein, kassiert lieber die Punkte für P 3&4 und schenkt gleichzeitig Neuville ein paar Punkte mehr.
    Wenn man es auf maximale Punkte angelegt hätte...also Hyundai auf P2 und P3...wäre das Risiko, ein Auto zu verlieren, doch enorm hoch gewesen.

    Und wie man sehen kann, liegt man jetzt nur einen Punkt hinter Toyota und Neuville nur 7 Punkte hinter Tänak.
    Ist doch keine schlechte Ausgangslage
    Sehe ich genau so und dann auch noch gegenüber Ogier ein Polsterchen geschaffen. Denke das ist der Mann der geschlagen werden muß, auf die ganze Saison gesehen.
    Ich bin auch zu 100% bei Zores, wenn es paßt kann Andreas ganz vorne fahren, hat er ja bei VW gemacht, wo er auch einem Ogier die Stirn geboten hat.
    Und seien wir mal ehrlich, fahren können die alle, sonst wäre keiner von den Jungs in der WRC.
    Auch nur eine Meinung.
    VG
    Geändert von sprunghügel65 (20.02.2019 um 12:03 Uhr) Grund: Deutsch war nie meine Stärke
    Carbon, ben s. und zweipunktnull gefällt das.

  5. #155
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.210

    AW: WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

    Warum wird sich eigentlich immer über Polen so aufgeregt ?

    https://www.rallye-magazin.de/wrc/vi...weden-flatout/
    Carbon gefällt das.
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  6. #156
    Member Avatar von Kave
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    230

    AW: WRC :: Rallye Schweden (14.-17.02.2019)

    Zitat Zitat von Ralph-Mario Beitrag anzeigen
    Warum wird sich eigentlich immer über Polen so aufgeregt ?

    Das war auch richtig knapp
    Ralph-Mario gefällt das.
    Buy the ticket, take the ride..

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. WM :: ADAC Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)
    Von Raimund im Forum rallye::talk
    Antworten: 491
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 13:03
  2. DMSB Rallye Cup 2019
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 10:57
  3. WRC :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)
    Von Ford Escort mk2 im Forum rallye::talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 19:00
  4. F/V Jänner Rallye 2019
    Von Axel K. im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 22:56
  5. Das ist der Kalender der Rallye-WM 2019
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •