Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Rallye SÜW Südliche Weinstrasse (29.02.2020)

  1. #91
    Senior Member
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    321

    Re: Rallye SÜW Südliche Weinstrasse (29.02.2020)

    Der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen

  2. #92
    Member
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    183

    AW: Re: Rallye SÜW Südliche Weinstrasse (29.02.2020)

    Hallo,
    schade das dies nicht klar war am Samstag, dass den ganzen Retros NICHTS am Start gesagt wurde. Den dann hätte man können natürlich die WP
    werten. Den lt. Reglement wie auch bei der R35 müssen alle Schickanen und Fahrbahnhinweise (Wie z.B. Rundenteiler bei Ausfahrt) gefahren werden, als wenn sie im Bordbuch stehen. Dann hätten eben nur einige viele, die eben das Reglement nicht so genau kennen, dann eben ihre entsprechenden Strafen bekommen, ebenso bei der Ausfahrt. Es fanden einige, trotz Aufschrieb, nicht die Einfahrt in die Runde, sind dann, da man ja auch lt. Reglement nicht auf der Strecke zurück fahren darf, in der Ausfahrt, mit einer Runde zu wenig (zwar schade, aber immer noch nicht so gefährlich wie zu wenden und in Ausfahrt zu fahren. Fakt ist, es hätte gewertet werden können, nur dann wäre mit SICHERHEIT das Jammern größer gewesen, als es nun kam. Aber es gibt bestimmt viele Menschen, die dies alles trotz Stress und viel Arbeit (inkl. halbes Jahr Vorbereitung) besser machen...
    Zum Thema Retro an sich: ich fände eine klar getrennte Wertung mit den U 20 auch besser, ok, da muß jeder sein Ding haben und bei Entscheidungen gibt's auch Mehrheitsbeschlüsse, ist so. Die Retro an sich in Frage zu stellen, finde ich sehr schade. 1. gäbe es manche Bestzeitrallyes gar nicht mehr ohne RRS, da diese schon lange einen enormen Kostenfaktor in die eine Richtung leisten ! Beispiele dazu: Rettungswagen soll sich bei manchen Veranstaltungen verdreifacht haben! Ebenso Feuerwehr etc. Nehmen wir hier wieder die SÜW: Das Nenngeld dazu ist nicht mal verdoppelt und die Zuschauer dürfen noch immer kostenlos zuschauen.
    Vom Spaß der Retro gibt's natürlich verschiedene Ansichten, manche können das nicht verstehen. Ist wie mit allem im Leben, die einen spielen gerne Fußball, die anderen fahren gerne Slalom und wieder andere Rallye und wieder andere Slowly Sideways. Die Retro ist vielleicht sowas wie ne
    Mischung aus Slowly Sideways mit Fahren in engen Kurven zum Spaß für sich selbst und für die Zuschauer im schönen Drift, in schnellen Ecken eben eher locker dass das Auto nicht kaputt geht und vor dem Ziel hat man dann eben Zeit und versucht dann eben exakt durch ne Lichtschranke zu fahren. Diese Art gibt's übrigens auch in Italien, wo NUR so gefahren wird, ganz ohne Bestzeitrallye dabei, im Prinzip nichts anderes. Nur dort finden die Fans dies eben cool und bejubeln die quertreibendenden Ascona 400, Porsche 911, Lancia Stratos und 037 und zig andere!
    Thema Einstieg über Retro: Vor rund 7 oder 8 Jahren fuhr ein junger Mann bei der Rallye SÜW Historic seine allererste Rallye mit einem Fiat 131 Abarth, sein Name: Fabian Kreim. Was aus ihm wurde, brauchen wir hier nicht zu erläutern. In diesem Sinne, lasst uns alle wieder etwas positiver denken über unseren geliebten Rallyesport, sonst macht man es nur den Leuten, die eine Rallye organisieren oder Serien ausrichten madig, und es wäre sicher schade, wenn wir mal nur noch aus Filmen und Geschichten kennen. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gesunde Woche. Viele Grüße von Sebfan

  3. #93
    New Member
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    2

    AW: Re: Rallye SÜW Südliche Weinstrasse (29.02.2020)

    Also für mich war es die erste Rallye und somit auch der erste RRS Lauf.
    WP4 hätten wir Platz 2 belegt wär also auch schön gewesen, nachdem wir bei WP 1 Und 2 aber Startschwierigkeiten hatten wars auch egal.

    War recht verwundert über die fehlende Schikane und am Eingang zum Rundkurs bei WP4 haben bei mir schon sämtliche Pylonen gefehlt.

    Alles in allem war es aber eine tolle Veranstaltung und hat mir gezeigt, dass der Rallyesport der richtige Weg ist.
    Der E30 bekommt jetzt einen KFP und dann geht's weiter.

    Bis die Tage.

    LG
    Elias
    nilaschmi und Radler gefällt das.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. F/V Rallye Südliche Weinstraße 2020
    Von Petter Solberg Fan im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2020, 12:43
  2. Rallye Südliche Weinstraße 22.02.14
    Von Schoene66 im Forum rallye::talk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 00:26
  3. Rallye Südliche Weinstraße 27.02.10
    Von Sebfan im Forum rallye::talk
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 14:55
  4. Rallye Südliche Weinstraße
    Von Holly im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 20:24
  5. Rallye Südliche Weinstraße
    Von HunsrückRallye im Forum rallye::talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •