RSC Grabfeld Rallye (06.07.2019)

  • Grabfeld Rallye 225 Euro Nenngeld für 96 WP Kilometer ist natürlich günstig im Gegensatz zu anderen Rallyes.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Cimbern Rallye 250€ für 90km. Aber im Gegensatz zu DRM Läufen gebe ich dir Recht.


    Das sind bei der Grabfeld €2,34 Pro WP Km, und bei der Cimbern €2,78, macht am Ende doch ne Differenz von 19%. Ich finde aber auf jeden Fall beide preislich Attraktiv.


    Ich vergleich das jetzt einfach mal mit der NAVC Zorn 2019, 38WP km bei 140€ Nenngeld macht 3,68€ pro WP km. Bedeutend teurer wie beide anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von SBehl ()

  • das kommt daher das die auflagen und der aufwand beim DMSB imme rhöher werden. Leizachtal Rallye 70. 52 WP-km 250€. Freu mich schon auf die Rallye aber mit über 4,80€ pro WP Kilometer schon ordentlich!


    ich mache den Veranstaltern da garkeine Vorwürfe. Bei immer höheren Auflagen (auch seitens des DMSB) und immer weniger Startern muss die Kohle irgendwo her kommen!

  • Man bezahlt bei den DRM läufen für alles sprich auch das drumherum... bei der Grabfeld ob ich das jetzt gut finde oder nicht bezahlt man rein für das Rallye fahren...
    MFG

  • Als Vergleich / Ergänzung:


    Bei der Rallye Hohenlohe am 02. März geht´s bereits ab 99 € los. Und zwar bei Anreise über 200 km und Nennung bis 20.02... Dann wären wir bei 2,82 € für alle Mathematiker unter uns.


    Wenn man nun davon ausgeht, zahlt man bei der Cimbern nur 150€ bei über 400km Anreise ;) 1,67€ pro WP km.
    Und die Cimbern wird auch unter DMSB Schirmherrschaft abgewickelt -> Das ist das worauf ich eigentlich hinaus wollte. Es geht also auch als Nat. A beim DMSB, aber dank der dänischen Meisterschaft kann man hier mit festen Starterzahlen kalkulieren, was in der DRM halt nicht möglich ist.
    Und da dies ein Thread zur Grabfeld ist belasse ich es nun auch dabei, ich wollte mit meinem Eingangspost nur ILEIs Wink mit dem Zaunpfahl aufgreifen.

  • Was ist denn hier los ?
    Ein Grabfeld-Beitrag schon fast 5 Stunden online und noch keine negativen Kommentare ?!?
    Zu lang …. - zu günstig ….

  • ... und die Stasi-Spitzel des DMSB haben den Termin auch schon in den Kalender eingetragen. Damit auch ja kein böser Pseudonym-Fahrer unentdeckt bleibt.


    Da stirbt ihnen ihre eigene DRM weitestgehend unbemerkt einfach so weg. Siehe Nennungsergebnis der Saarland-Pfalz. Aber in Frankfurt sind die Prioritäten klar gesetzt. Der Kleinkrieg gegen den Abtrünnigen samt seiner Teilnehmer muss mit aller Energie zu Ende geführt werden.


    Very sad.

    Einmal editiert, zuletzt von le moulinon ()

  • Wie man in den Wald schreit...


    Muss das sein? Es hat überhaupt keiner etwas zur Veranstaltung gesagt, es wurden keine weiteren Infos außer dem Nenngeld und der Streckenlänge geteilt und es wird schon wieder gegen den DMSB geschossen? Somit hier die Vollendung des Eingangssatzes: ...so schallt es auch hinaus.


    Sonst ist nämlich auch dieser Thread gleich wieder zu und das mehr als vier Monate vor der Veranstaltung.

  • 12 Wertungsprüfungen auf 5 verschiedenen Strecken sind geplant.
    Werden da 2 WPs dreimal gefahren ?
    Rundkurs Sulzdorf auch zweimal ?
    Oder Freitag Abend schon ein oder zwei Prüfungen ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die Ausschreibung wurde veröffentlicht, teilweise werden mehrere WPs 3 mal gefahren, die Nennliste öffnet am 2.6 um 0 und schließt am 30.6 um 0. Die Rallye ist auf max 75 Autos begrenzt

  • Hi Zusammen,


    ich denke auch, die Namen sind eh im Vorstart veröffentlicht, also, was solls... Bedenklicher finde ich, dass die Accounts einiger Grabfelder hier vom Forenbetreiber gesperrt wurden.


    Ich würde mir wünschen, dass dieser dazu mal Stellung bezieht.


    Wenn man ein Forum betreiben will, verpflichtet man sich zumindest moralisch schon dazu, eine gewisse Objektivität zu wahren, und eine Gleichbehandlung der Teilnehmer anzustreben.


    Mir ist nicht bekannt, dass diese Leute hier gegen die Foren- oder Benimmregeln verstoßen hätten. Jedenfalls nicht mehr, als andere auch? Und schon garnicht in einer Weise, die einen Ausschluss rechtfertigen würde.


    Gruss Jo

  • Ist dem DMSB eigentlich bewusst, dass Sportwarte ihre Einsätze ehrenamtlich bestreiten und dass jegliche Form von Motorsport nicht mehr möglich wäre, wenn es keine Menschen gäbe, die ihr Know-How und ihre Freizeit zur Verfügung stellen, damit Motorsport überhaupt betrieben werden kann.


    Ist den Funktionären in ihrem Wolkenkuckucksheim eigentlich bewusst, dass die Veranstalter von Jahr zu Jahr mehr Probleme haben, genügend Sportwarte zur ordnungsgemäßen Durchführung ihrer Veranstaltungen zu finden.


    Ist es den Damen und Herren beim DMSB denn gar nicht bewusst, dass diese ehrenamtlich tätigen Sportwarte sicherstellen, dass Fahrer überhaupt in der Lage sind, eine Lizenz zu beantragen und damit das Gehalt der DMSB-Mitarbeiter zu bezahlen.


    Und trotzdem müssen jetzt, um niederste Rachegelüste zu befriedigen, solche Strafen ausgesprochen werden? Merken diese weltfremden Idioten denn überhaupt nicht, wie sie den Ast absägen, auf dem sie selbst sitzen. Denn es werden in Zukunft nicht nur die geperrten Sportwarte fehlen. Es wird genügend Sportwarte geben, die sich mit den betroffenen Kollegen solidarisch erklären und ihre Freizeit zukünftig ihrer Familie oder anderen Institutionen widmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!