Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Opel kündigt Corsa R2 für 2021 an

  1. #11
    Andi Lugauer
    Gast Avatar von Andi Lugauer

    AW: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    208 R2 ... Sieht ansprechend aus oder?





    Ein netter Bolide! Kann man nichts dagegen sagen. Bin schon neugierig, wie das Ding klingt. Ich hoffe, ich habe schon recht bald das Vergnügen, das Auto live in Action zu erleben.

    Was mir nach wie vor fehlt: Daß sich mehr Hersteller in dieser Kategorie beteiligen. Woran scheitert es?

    Denn bei aller Begeisterung über ein solches Fahrzeug: Wenn du zwölfmal oder fünfzehnmal den gleichen Wagen siehst, wird es langweilig. Da wenden sich die Zuseher ab und fahren zur nächsten WP. Dabei kann man auch eine Unter-Kategorie wie die RC4 sehr attraktiv gestalten. Wenn aber der FIA nicht bald etwas einfällt, wie man diese Klasse mit mehr Leben (mehr verschiedenen Marken) erfüllen kann, wird dieses Segment genauso dem Untergang geweiht sein wie RC5 (Ex-R1).

    Für aufstrebende Talente, die irgendeine Überbrückung zwischen Uralt-BMW (um mal ein klassisches Beispiel zu nennen) und R5 benötigen, wird es dann wohl noch schwerer.

  2. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.072

    AW: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    Peugeot 208 R2 Test mit Bonato und Franceschi


  3. #13
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.689

    AW: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    sieht für mich eher wie nen Citroen aus. gefällt mir persönlich gar nicht. Leider sehen die neuen von Opel ja nun auch so verunstaltet aus

    Der neue Zafira Life oder Corsa sind ja leider auch so verunstaltet. Und ich befürchte, dass die anderen noch folgen, sobald diese auch auf der PSA Plattform gebaut werden.

  4. #14
    Senior Member Avatar von koerperkarl
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    334

    Re: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    bei dem beschissenen Klang, können nun auch die Elektro kommen. Viel schlimmer kann das auch nicht werden. Ein hoch auf die alten/aktuellen Sauger.

  5. #15
    Senior Member Avatar von Pette555
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kreis Birkenfeld
    Beiträge
    1.050

    AW: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    Optische finde ich den neuen 208 R2 trotz "Tarnfolierung" ziemlich schick. Klanglich werde ich die Sauger aber auch vermissen...
    106Rallye gefällt das.

  6. #16
    Senior Member Avatar von sneider
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.358

    Re: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    Zitat Zitat von Pette555 Beitrag anzeigen
    Valide Quellen?

    Optische finde ich den neuen 208 R2 trotz "Tarnfolierung" ziemlich schick. Klanglich werde ich die Sauger aber auch vermissen...
    Im Echappement, Französisches Motorsport Magazin, stand letztens ein Bericht über den neuen Clio. Das Auto ist eher auf dem Stand eines R1 und kann mit geringen Modifikationen (Kits gibt es bei Renault) für Rallyecross und Rundstrecke verwendet werden. Also ein Allzweckwaffe und ein sehr interessantes Konzept.
    Andi Lugauer gefällt das.

  7. #17
    Senior Member Avatar von rallyematze
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Teisbach
    Beiträge
    395

    Re: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    Also der "Sound" vom 208 .... definitiv brüllt der Löwe nicht :-)
    Begeistert mich noch nicht
    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  8. #18
    Member Avatar von 106Rallye
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Baden
    Beiträge
    208

    AW: Die neuen R2 kommen, aber ohne Opel

    Ob beim neuen 208er, der Klang passt oder optisch nicht jedem gefällt ist Ansichts und Geschmacksache, wichtiger ist ob er Siegfähig ist und das nehme ich mal an...

    @Pette555, mit dem Sauger geb ich dir recht!
    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VIDEO: Opel Corsa R5
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 15:05
  2. Opel Corsa S2000
    Von Gruppe-B Fan im Forum rallye::talk
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 16:17
  3. Opel: Vom Adam R2 zum Corsa R5
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 14:23
  4. Opel: Vom Adam R2 zum Corsa R5
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 00:13
  5. Opel Corsa B 1.6 GSI 16v in grupe N2
    Von jeroen im Forum rallye::technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •