WRC :: Rallye Mexiko (07.-10.03.2019)

  • super sache. Auf den Azoren wird das wenn ich mich recht erinnere schon länger ähnlich gehandelt.
    Da geht das unter "Tourismus-Werbung"
    Finde das klasse. Jetzt haben die Teams eine Ausrede weniger!


    vielleicht traut sich ja mal wieder ein Deutsches Talent nach Mexico!!!

  • Also angesichts der weit verbreiteten gesetzlosen Zustände in Mexiko dank der Drogenkartelle und ihrer Kriege untereinander und mit der Regierung würde ich dort nicht einmal an den Start gehen, wenn Geld absolut keine Rolle spielt. Vom Zuschauen bei nicht einmal 30 Autos gar nicht zu reden.

  • Vielleicht sollte man erstmal versuchen das mehr Mexikaner an der Rallye teilnehmen. So motorsportlich unterentwickelt ist Mexiko ja wohl nicht. Wahrscheinlich ist nur wieder das Regelment so eng gefasst, dass die nationalen Cracks gar nicht fahren dürfen.

  • [MENTION=3573]Silver-Blue[/MENTION]: war ein toller "Event" 2009, aber was soll uns das Ergebnis von damals jetzt sagen? Vor genau 10 Jahren wurde mit finanzieller Unterstützung eingeladen, um sich in der WM zu etablieren. Das haben die Mexikaner geschafft und sich mit vielen Ideen - auch mal schiefgegangenen, wie der Stage in Mexiko City - ständig weiterentwickelt ...
    Da sie weitsichtig genug sind versuchen sie nun u.a. mehr Starter aus Europa anzulocken. Verständlich, wenn die Doppelnummer mit ARG und RCA in Südamerika (rund 10.000 Kilometer entfernt!) für WRC2-Teams eher Sinn macht.
    Jeder wie er kann und will. Kleinere Starterfelder werden in einer WM immer ein Thema bleiben. Früher hat auch keiner die ungleich kostenintensiveren Bandama, Safari oder USA trotz wenigen Teilnehmern per se für unnötig oder WM-unwürdig erklärt ... und wie H.Berg sagte, die Rally Mexiko bietet neben tollem Sport u.a. begeisterte Menschen, Gastfreundschaft etc. - ein Maximilian Koch könnte das womöglich bestätigen ...

  • Oh je, das gibt aber ne schlechte Öko- Bilanz ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Frag mich nur warum sie die anderen nicht dran vorbeifahren lassen. Für die ganzen Fans, wozu ja dieser quatsch ja gemacht wird, ist es ja doof wenn jetzt die top 3 nicht mehr fahren.
    Sollen sie das in Zukunft einfach ganz weglassen

  • Thierry verliert leider 40+s mit einem Plattfuß in SS 2 und Seb beeindruckt mich grad wirklich mit seiner Pace. Schon 26s auf Ott, welcher natürlich den undankbaren Platz des Straßenfegers einnimmt.
    Mal schauen ob Andreas und Elfyn das Tempo halten können, für die Spannung wäre es top. Dani auch wieder super dabei nach der Pause, Daumen hoch dafür

  • Ja, Seb 2 beeindruckt gerade sehr...Hut ab.
    Nur als All live Zuschauer guckt man gerade ins Schwarze...da hat wohl wieder einer seine Jacky Cola über die Tastatur jekippt ;)


    wirklich blöd, hoffentlich läuft es später wieder. Drücken wir mal die Daumen

  • Andere tolle Veranstaltungen müssen um die Zukunft bangen, aber es muss ja unbedingt in einem Drittentwicklungsland gefahren werden. Da klappt nichts, die Anlieferung des Equipments war schon Haarsträubend, dann die Überführung voriges Jahr oder vor zwei Jahren von Mexico Stadt nach Leon wo der Zeitplan in die Binsen ging, jetzt der Fast Super GAU mit Sprungschanze wo wir alle froh sein können das der Lappi das noch hinbekommen hat und nicht zwanzig oder mehr Zuschauer den Löffel hätten abgeben können. Da muss die FIA sagen, wenn ihr zu blöd seid einen WM lauf gescheit und ohne Gefahr hinzubekommen seit ihr raus basta. Die Michelle muss mal mit der Faust auf den Tisch kloppen, den Todt kann man sowieso vergessen, der soll im Elektroauto zu Golfen fahren. Gruss Jörg

  • Wer eine Weltmeisterschaft ausrichtet, möchte wohl auch über die Welt verstreute Veranstaltungen. Ich verstehe den Grundsatz schon. Die ERC haben wir ja bereits (tolle Rallyes!).
    Australien ist organisatorisch für die Teams in der Hinsicht auch nicht günstiger, oder Sicherer. Verschiffungen sind halt immer so eine Sache...
    Einsparungsmöglichkeiten gäbe es sicher auch in anderen Bereichen (R5 statt WRC als Bsp.).


    Das mit der Sprungkuppe ging natürlich gar nicht...ein Glück ist da nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!