Junior-Cup 2004

  • Habe jetzt schon öfters gelesen das die Regeln im Junior Cup geändert werden sollen !!


    Wird auch was an den Autos (max. 130Ps in Serie und 1600ccm) was geändert ??


    Welche Alternativen würde es geben ?? (meine Vorschläge/Anregungen


    1) Reifen Auswahl & Menge reduzieren/festlegen
    2) Hubram/PS-Leistung der Autos reduzieren um die Modellvielfalt zu erhöhen
    3) Günstigere Startgelder mit Hilfe eines Seriensponsor`s (ich weiß sie sind schon reduziert)
    4) auf VW verzichten :)



    muss mal überlegen welche Autos in betracht genommen werden könnten ?!


    also ich hab mal gesucht und überlegt, finde nix gescheites mit 1.3ltr !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    muss mal überlegen welche Autos in betracht genommen werden könnten ?!


    also ich hab mal gesucht und überlegt, finde nix gescheites mit 1.3ltr !!


    Ähhm, tja, ich würde mal gerne wissen, wie sich die Fahrzeuge ausm Yaris Cup so abseits der Kreisel machen. Zu lesen sind ja ganz nette Daten:


    1.3 Liter
    118 PS bei 7200 U/min
    860 kg

    Damit liese sich sicher etwas anfangen.

  • Worüber die Verantwortlichen momentan unterhalten ist ja die C2 Geschichte. Das fände ich sehr schade. Sofern nur noch eine max. zwei Marken verträten wären.


    Ich denke wenn es Veränderungen gäbe, sollte man am besten N1 Fahrzeuge nehmen . Das bedeutet mehr Markenvielfalt und geringeren Kostenaufwand.

  • Da nuß ich Red Devil zustimmen. Was hat der Veranstalter davon wenn die Kosten Explodieren und alle mit dem gleichen Auo fahren?
    Nichts!

  • Also, ich finde, rein theoretisch ist der Yaris für den Cup passend. Man kann ihn relativ günstig haben, ein Diff ist wohl auch schon drinne, müsste nur noch Gegensprechanlage und ein zweiter Sitz rein (sind umgedrehte Bierkästen eigentlich auch homodingsiert *g ?).
    Ne, mal im Ernst - der Yaris ist im Vergleich günstig, man muß halt schauen, in welche Klasse er rutscht. Denn hier dürfte es ein kleines Problemchen geben: der Serien-Yaris (hier TS) hat 1.5 Liter und nur 105 PS. Aber da sollen die FIA Jungs entscheiden.
    Ersatzteile für den Yaris sind auch günstig zu haben, steht nur die Frage ob ausschließlich für Yaris-Cup Teilnehmer oder auch "fremde" Fahrer.

  • 1,3l und 118 PS hört sich aber stark nach Gruppe A an oder???


    Also ich finde auch die Lösung der N1 Fahrzeuge und 1400ccm am Besten. Übrigens sind diese Überlegungen auch den Leuten nicht fremd, die in der Richtung was bewegen können.

  • Ich finde alles andere gibt keinen Sinn. Das machts nur teurer und lanweiliger!

  • oh sorry....denkfehler von mir.....1400ccm und n1 ist ok
    hab ich verwechselt mit der f, weil da die 1400er schon ne klasse höher sind

  • hier mal ein auszug aus der homologationsliste


    polo1.4/1.6 homo. bis --->2008+
    saxo 1.6 vts --->2006+
    corsa B 1.6 ---->2007
    dacia nova r524 1.6 --->2005
    daewoo cielo(nexia) 1.5 ---->2004
    daewoo lanos 1.6 --->2005
    daihatsu charade 1.3 --->2006+
    daihatsu charade gti 1.6 --->2005
    vw jetta gtx 1.6 ---->2006+
    fiat seicento 1.2 --->2006+
    fiat palio 1.6 --->2006+
    ford ka 1.3 --->2006+
    subaru impreza sedan 1.6 --->2006+
    honda civic 1.6 --->2006+
    kia sephia 1.6 D --->2004
    nissan micra 1.3 super s --->2006+
    peugeot 106 rallye s20 1.6 ---->2005
    proton wira/persona 1.6 ----<2008+
    proton satria 1.6 gli - --->2004
    renault clio sport 1.6 16v ---> 2008+
    rover mini cooper 1.3i --->2004
    rover mg zr 105 1.4 --->2009
    seat cordoba 1.6 --->2006
    skoda felicia 1.6 --->2006+
    skoda felicia 1.4 --->2008+
    skoda fabia 1.4 16v --->2008+
    suzuki baleno 1300 ---> 2006+
    suzuki baleno 1.6 --->2006+
    toyota starlet 1.4 --> 2005
    toyota corolla hatchback 1.6 ---> 2006+
    zastava yugo 1.3 -->2006+


    jetze müßen nur noch die kisten raus die zu viel power haben....könnt ihr ja mal auseinander pflücken
    :D:D

  • Hallo,


    auf rallycarsforsale.net gibts nen Yaris zu verkaufen. Ich habe mir mal die Leistungsdaten auf der dazugehörigen (portugiesischen) Website durchgelesen. Da steht:


    1299 ccm
    4 Zyl. 16V
    115 PS bei 6900 U/min
    128 Nm bei 5600 U/min


    Die Kiste ist güntig zu haben. Von Homologation kein Wort - aber ich denke, es könnte in den Junior-Cup passen. 115PS is net schlecht.

  • Aber weis denn schon jemand wann ungefähr die Änderungen bekannt gegeben werden?

  • Also ich lasse das Thema jetzt noch mal neu aufleben.
    Nachdem Steudten sein Auto an einen Cup-Teilnehmer verkauft hat und diese Maike Suhr auf einem Saxo startet, hört sich das so an als ob alles beim alten bleibt, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!