• In Polen gab es sowas schon auch. Robert Herba wurde von Seat gefeuert und er wollte noch den dritten Rang in der Meisterschaft holen. Dann haben einige Leute der dortigen "rally.pl" - Community Geld gesammelt und ihm aufs Konto überwiesen. Aber ganz ehrlich, dieses Geld hätte vielleicht gerade mal für die Verpflegung und das Bierchen für die schwer arbeitenden Mechaniker gereicht :) Wenn, dann müßte schon eine größere Firma mithelfen, was wir zusammen bekommen würden, wären bestimmt nur Peanuts. Wenn ich mich irre, dann klärt mich mal auf. Helfen würde ich auf jeden Fall.

  • Man sieht es ja jetzt in Belgien. Gerade mal 4 WRC´s bei der Boucles. Das war schon lange nicht mehr. Aufgrund des Tabakwerbeverbots bekommen die Teams und Fahrer auch ihre Schwierigkeiten. In Deutschland ist das ähnlich. Wäre Tabakwerbung erlaubt, dann dürfte es auch mehr WRC´s geben und siehe Freddy Loix (Marlboro) auch mehr deutsche Stars in der WM.


    Marc

  • Naja, endlich haben wir ja zum Teil mal Gewissheit. Mathias Kahle wird auf einem Skoda Octavia WRC bei der Oberland starten. Na mal schaun, ob er nun auch die ganze DM fährt!

  • Na Rallyedrifter nun startet Kahle doch auf einen Skoda WRC aber es sind ja nur Wünsche und Gerüchte
    wie du noch am 13.02.02 geschrieben hast.Aber du bist ja hier der totale Insider!Das merkt mann ja auch an deinen Infos.


    Mfg Simon

  • Rallyedrift hat gar nicht so unrecht! Matze hatte tatsächlich ein anderes Projekt in Planung, welches sich in letzter Minute zerschlagen hat. Außerdem ist bei Skoda noch nichts unterschrieben, also schön den Ball flach halten, lieber Simon.

  • OH ja unser Simon, der absolute Rallye-Insider hat gesprochen. Er weiß alles, er kennt jeden und hat immer nen dummen Spruch auf den Lippen. Na auch aus dem Rallye1-Forum?


    Ich kann kuppe_voll nur zustimmen. Noch ist nichts konkretes unterschrieben. Bisher ists nur eine Nennung!

  • Rallyedrift du mußt hier nicht so wichtig tun ! Denk mal nach was du schon hier geschrieben hast!z.B.Tina Grewe fährt einen Super 1600 Saxo!Wenn du der Insider bist mußt du doch wissen das es nur ein Saxo VTS ist so wie es auch in der vorläufigen Nennung steht!


    Mfg Simon

  • @ Pisa, du solltest weiter lesen, dann wüsstest du, wieso ich das geschrieben habe. Man kann nicht alles wissen, im Gegensatz zu dir.


    Im Übrigen lieber Simon, habe ich nicht geschrieben Tina Grewe startet auf einem Saxo Super 1600, sonder ich schrieb Grewe startet auf einem 1600er Saxo Gruppe A! Das heisst nicht automatisch, daß das Fahrzeug ein S1600 ist, sondern nur ein gruppe A Saxo mit 1600 cm², soviel solltest du wissen.


    Ihr seid ja alle so schlau*lol*


    Ich sags immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. In diesem Fall achte man auf die Kleinigkeiten.

  • Jetzt gibt unser Super schlauer Rallyedrifter nicht mal zu!


    Am 14.02 hast du geschrieben:Und Tina Grewe startet auf einen Saxo 1600 KC!


    KC steht doch für Kit Car oder ?
    Aber es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren!Du bist nun mal hier im Forum der absolute Freak!



    Schönen Tag noch Rallietriffder!!!!!!!

  • Sagt mal Leute, was macht Ihr denn? Irgendwie zerreisst Ihr doch am Ende fast jeden Fahrer. Nun ist Kahle dran, zuvor war es Schleimer und wer kommt morgen? Denkt Ihr nicht auch, es ist reichlich vermessen, wenn Nicht Aktive Rallye-Fahrer - bei den meisten wird es wohl im Gegensatz zu .... so sein, fahrerrische Qualiäten und die Persönlichkeit eines DM Teilenehmers werten? Es sind ohne Zweifel eine Menge "Nasenbohrer" mit Gelder, wo kein Mensch weiß, wo diese herstammen, im deutschen Rallyesport unterwegs. Doch ich kann man Vorredner nur zustimmen, wenn manch einer hier wüsst, was manch einer für einen Einsatz bringt um dort zu sein, wo er ist oder war.....


    Ein wenig Respekt - nicht allen Fahrern, aber den meisten Gegenüber, würde gut tun.


    Sagen wir mal, einen Großteil der angeblichen Super-Junioren, können wir ausnehmen, da diese rein des Vitamin B´s wegen im Rallye Sport sind.

  • Bei Schleimer hieß es ja auch, er hat den Platz im Corsa nur bekommen, weil er in jahrelanger Verbindung steht.


    Ich meine, wieso sollte auch Opel nicht jemanden nehmen, der schon für Opel in der DM für Schelle gearbeitet hat und auch schon bei internationalen Veranstaltungen mitgewirkt hat. Es zeigt sich immer wieder, daß man Vit. B braucht um im Rallyesport Erfolg zu haben, neben dem Talent.

  • Also eins ist dorchmal klar ohne Vitamin B, läuft doch garnix, im ganzen Leben nicht, oder ?? Das gilt im (Rallye-) Sport ebenso wie im Beruf oder sonstwo.
    Das Matthias und einige andere sich den A*** aufreissen um überhaupt fahren zukönnen ist mir (und den meißten anderen, denke ich mal) auch klar.
    Also lassen wir doch diese Blödsinnige (auf schlechtem Niveau) geführte Diskussion und wenden uns wieder dem Thema zu:



    Also das Matthias einen WRC-Platz in D-Land verdient hätte steht außer Frage, hoffen wir mal das es auch klappt.


    gruß jj

  • Es wäre zwar vom Auto her ein großer Rückschritt für ihn, aber die Idee als solche bringt auch einige Vorteile. M.Kahle könnte so wesentlich besser sein fahrerisches Potential zeigen, und bekommt selbst einen Überblick, wo er leistungsmäßig zur Konkurrenz steht. Find ich sehr interessant, diese Variante.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ja klar das wär auch ne Möglichkeit, oder er sollte, ähnlich wie Armin Kremer, versuchen ein Paket für die Europameisterschaft zu schnüren.
    Aber ich denke mal diese Ideen kreise Matthias auch im Kopf rum, aber es hapert an der Realisierung. Denn ein Europa-WRC Saison geht ja schon ins Geld und Werke sind daran (leider) nicht interessiert .


    gruß jj

  • Denkst du das es dann wirklich zu einem Duell kommen würde ? Von den fahrerischen Qualitäten sind beide ziemlich gleich einzuschätzen. So würde der ausschlaggebende Punkt das Auto sein. Und mit einem Octavia WRC gegen einen Focus WRC - das wird wohl nicht funktionieren. Schön wäre dieser Zweikampf natürlich trotzdem.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zu dem müßte Matthias aus Rücksicht auf die (nur für Ihn wichtigen) DM-Punkte wohl auch etwas Gas wegnehmen. Sogesehen wär´s wohl kein echtes Duell.
    Spannender wär´s Matthias könnte auch die Deutschland fahren.


    gruß jj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!