ADAC Cimbern Rallye (27.04.2019) Nat. A / DRC + Retro

  • Am 27.04.2019 findet wieder einmal die ADAC Cimbern Rallye statt.


    Teilnehmer aus Deutschland und Dänemark dürfen sich auf eine hochkarätige Nat. A Veranstaltung freuen. Die Veranstaltung ist wieder einmal Teil der Dänischen Rallye-Meisterschaft sowie der dänischen "Mini Rally Syd" Meisterschaft.
    Auch Retros können starten.


    Wie schon an anderen Stellen erwähnt wurde bietet die Rallye für Ihre Größe ein sehr attraktives Nenngeld.
    Das bedeutet:
    Standardmäßig für 250€ , bei Anreise von mehr als 400km lediglich 150€ Nenngeld für 89,3 WP km.


    Dazu sind R5, S2000, R-GT usw zugelassen. Also auch eine perfekte Gelegenheit für R5 Neulinge etc. ihr Fahrzeug besser kennenzulernen und sich auf die DRM vorzubereiten ;)


    Zwei dänische R5 stehen bereits auf den Nennlisten. Denen gegenüber die Norddeutsche Elite:


    https://www.cimbern-rallye.de/…hmer/nennungsliste-d.html
    https://www.dasu.dk/detaljer?i…fc-e811-81bc-e0071b65deb1


    Die Ausschreibung gibts hier:


    https://www.cimbern-rallye.de/…_2019_Ausschreibung_D.pdf


    Wie die Veranstalter heute verkündet haben sind bereits alle Genehmigungen erteilt. Somit steht einer gelungenen Veranstaltung nichts im Wege.

  • Bis jetzt sind 45 Nennungen eingegangen, darunter 3 R5, 1x S2000 und 1x R4. Einige Namen fehlen jedoch noch, also darf man erwarten dass es noch deutlich mehr werden.

  • Ab wann werden die WP Strecken bekannt gegeben und wann gibt es das Programmheft?
    Freu mich schon auf die Cimbern Rall. Und cool das ein Sierra Cosworth dabei ist :)

  • Ab wann werden die WP Strecken bekannt gegeben und wann gibt es das Programmheft?
    Freu mich schon auf die Cimbern Rall. Und cool das ein Sierra Cosworth dabei ist :)


    Das Programmheft soll wenn es klappt vor Ostern in Satrup, Sörup und Süder an der Team Tanke für 5€ zu erwerben sein.

  • Das Programmheft soll wenn es klappt vor Ostern in Satrup, Sörup und Süder an der Team Tanke für 5€ zu erwerben sein.


    Laut Pressemitteilung ab Karfreitag an den Team Tankstellen Satrup, Sörup, Süderbrarup, Flensburg und Schleswig sowie den ADAC Geschäftsstellen Flensburg und Kiel.

  • Noch 6 Tage Zeit zum Nennen. 60 Nennungen sind es schon. Mittlerweile auch bereits 5 Allrad getriebene Fabias. Bei den R5/S2000 fehlt es aber leider noch an Markenvielfalt.
    Auch zwei wunderschöne Celica sind am Start.

  • Noch 6 Tage Zeit zum Nennen. 60 Nennungen sind es schon. Mittlerweile auch bereits 5 Allrad getriebene Fabias. Bei den R5/S2000 fehlt es aber leider noch an Markenvielfalt.
    Auch zwei wunderschöne Celica sind am Start.


    Bei den S2000 wird auf jeden Fall noch Jesper Bisted mit dem Fiesta kommen und nachdem , was ich gehört habe , auch Jan Petersen im Polo S2000
    Bei den R5 leider recht eintönig. Ich hoffe noch auf Viktor Danneborg aus Norwegen oder ein paar anderen , die die Rallye als Test nutzen

  • Also ich finde das Startefeld schonn mal super.
    Mal gucken was noch so kommt.
    Ich werde das erste mal vor Ort sein.
    Gibt es ein Tip für einen besonders guten Zuschauerpunkt ???
    Ist Jan Becker im Vorausauto am Start???

  • Also ich finde das Startefeld schonn mal super.
    Mal gucken was noch so kommt.
    Ich werde das erste mal vor Ort sein.
    Gibt es ein Tip für einen besonders guten Zuschauerpunkt ???
    Ist Jan Becker im Vorausauto am Start???


    Da die Strecken noch nicht veröffentlicht wurden kann man zu den Zuschauerpunkten noch nichts sagen .
    Jan Becker hat keine Zeit , da er sein Team beim Rallycross unterstützt .

  • Moin da werden bestimmt noch Videos von den Strecken ins Netzt gestellt.Von den Strecken ist noch nicht viel bekannt nur der Rundkurs in Süderbrarup.Ist aber immer viel los da.

  • Etwas mehr als 24 Stunden vor Nennschluss sind es nun 86 Teilnehmer. Nach wie vor fehlen Namen wie "Jan Pedersen" oder "Jesper Bisted" sowie der ein oder andere dänische Evo-Treter.
    Aus Deutschland ist das Interesse wieder einmal eher mau, was man bei Preis pro (sehr anspruchsvollen) WP-Kilometer und dem Nenngeld-Nachlass für längere Anreisen nicht unbedingt nachvollziehen kann.

  • Zitat

    In diesem Jahrtausend hatten wir weder bei der Wikinger noch bei der Cimbern Rallye eine dreistellige Teilnehmerzahl. Zuletzt konnten wir 1990 die Marke "100" knacken. 2011 und 2012 waren wir knapp davor. Auch diesmal sind wir ganz, ganz dicht dran. Bisher liegen uns 97 Nennungen vor und Nennungsschluss ist in 23 Std. und 30 Min.! Drückt alle die Daumen, dass noch 3 (oder auch gerne mehr) Teams melden.
    Mange tak til den 70 danske hold! Danke den 27 deutschen Teams!


    Edit: mit Jesper Bisted und Jan Petersen auf ihren S2000 sind die 100 geknackt. Was für ein geiles Teilnehmerfeld, schon knapp 23 Stunden vor Nennschluss. Und 73 davon kommen aus Dänemark. Dem kleinen Nachbarland mit einem Bruchteil der Einwohnerzahl Deutschlands...
    Mich freut es :D


    Bedeutet also schon jetzt 3 R5 Fahrzeuge, 4 S2000 Fahrzeuge ein R4.

    2 Mal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Meget tilfreds.
    Sehr geil. Die 100 ist bei der Cimbern Rally geknackt. Ich freue ich.
    Warum nur sind so wenige Deutsche Teams dabei? Ist die Cimbern zu wenig Prestig versprechend? Haben viele aufgehört spaß zu haben einfach nur Rally zu fahren?
    Zum glück nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!