Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: DRC :: HJS DMSB Rallye Cup

Senior Member Avatar von tome

AW: Starker Zuwachs im HJS DMSB Rallye Cup

Zitat Zitat von simsonpatrick Beitrag anzeigen
    So genau habe ich damit nicht beschäftigt weil bei der letztjährigen Konkurrenz die ersten 3 schon problematisch geworden wären... Da Leistungsnachteil und vorallem in Hessen viel wettrüsten naja

Vllt nächste Saison

MFG
    Ich wollte auch mal 1. Bundesliga Spielen ,aber da waren welche schneller und technisch begabter als ich . Und dann Trainieren die auch noch 5 mal die Woche . Naja vielleicht nächstes mal.

Oder : Ich wollte eigentlich in der WRC fahren und dafür bezahlt werden ,aber da sind ein paar schnelle Jungs ,und Loeb und Ogier fahren auch immer noch. Und jetzt auch noch seit 2017 die neuen WRCs. Da könnte es knapp werden zu Gewinnen … dann fahr ich lieber nicht . * Ironie off*

Vielleicht liegts einfach nur am Budget oder Talent. Oder dem Zufall einen Gönner zu finden.

Aber so geht es wohl 99 Prozent in jeder Sportart .
    Hobby und Profibereich sind zwei paar Schuhe .

MLo
    MLo ist offline
    Senior Member Avatar von MLo

Re: AW: Starker Zuwachs im HJS DMSB Rallye Cup

Zitat Zitat von tome Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal 1. Bundesliga Spielen ,aber da waren welche schneller und technisch begabter als ich . Und dann Trainieren die auch noch 5 mal die Woche . Naja vielleicht nächstes mal.

Oder : Ich wollte eigentlich in der WRC fahren und dafür bezahlt werden ,aber da sind ein paar schnelle Jungs ,und Loeb und Ogier fahren auch immer noch. Und jetzt auch noch seit 2017 die neuen WRCs. Da könnte es knapp werden zu Gewinnen … dann fahr ich lieber nicht . * Ironie off*

Vielleicht liegts einfach nur am Budget oder Talent. Oder dem Zufall einen Gönner zu finden.
    Oder - Der Moment wenn man feststellt dass Real Life und Playstation doch zwei völlig verschiedene Dinge sind....

Member

An driftwinkel:
    Siehe www.hjs-drc.de

Member

Zitat Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    An driftwinkel:
    Siehe www.hjs-drc.de
    Und dann ?

Senior Member Avatar von zweipunktnull

Zitat Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    An driftwinkel:
    Siehe www.hjs-drc.de
    Sehe keine Teilnehmerlist auf der Page.
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Member

https://www.hjs-drc.de/ausschreibung/
    Pdf ist jetzt eingestellt

Senior Member

Wäre es grundsätzlich nicht möglich als Abschlusslauf einen DRM Lauf zu machen und den Top 5 jeder Region, sofern noch nicht vorhanden, eine Nat. A Lizenz zu sponsern? Ich weiß nicht, wie es da mit den Anforderungen aussieht, aber das würde doch die Türen zu größerem öffnen und letzten Endes haben die Top 5 bewiesen, dass sie auf hohem Niveau schnell und verantwortungsbewusst fahren können. Und so ein DRM Lauf ist natürlich nochmal was ganz großes. Und da man ja eh gerne bei der 3-Städte feiert, kann man das ja auch noch mit unter ein Dach bekommen. Und der Gesamtsieger bekommt eine Int. C Lizenz und darf sich dann überall beweisen
    Henck gefällt das.

driftwinkel
    Gast

fände ich schlecht. warum muss immer alles auf die DRM läufe konzentriert werden? Dafür hat man doch verschiedene "Liegen". Wenn man den Kalender zeitlich etwas optimiert ist das schon ein gutes Konzept. Ganz ohne DRM!!!!

Senior Member

Top Ergebnisse der HJS DMSB Junioren❗️
    Unter den ersten 5 der Gesamtwertung der HJS DRC sind 3 Junioren platziert.
    Die 28. Ausgabe der ADAC Rallye Buten un Binnen wurde in diesem Jahr erstmals als Rallye 70 ausgetragen und zählt als zweiter Lauf zum HJS-DMSB-Rallye-Cup Nord. Mit 88 Teams wurden die Erwartungen des Veranstalters übererfüllt, das auch vor allem Dank des neuen Konzeptes des HJS DMSB Rallye Cups, der mit 33 eingeschrieben Teams schon jetzt die Teilnehmerzahlen aus dem Jahr 2018 deutlich übertrifft.
    In der Gesamtwertung zum HJS DRC setze sich nach zwei Klassensiegen, Jan Potthast, an die Spitze, der damit auch die Führung in der Juniorwertung übernimmt, vor dem besten NC3 Fahrer Maurice Naumann. Auf dem dritten Rang folgt dann mit Martin Ritschel bereits der zweite Junior vor der besten Frau am Steuer, Stephanie Zorn. Top fünf vervollständigt dann der dritte Junior, Bernard Moufang.
    Der nächste Lauf der Region Nord, Rallye Race Gollert, findet am 04.05.2019 in der nähe von Eisenach statt. Vorher gehen die Teilnehmer der Region Süd am 20.04.2019 bei der "Oster Rallye Tiefenbach" an den Start. Knapp zwei Wochen vor dem Nennungsschluss zeichnet sich auch jetzt schon hier eine deutlich gestiegen Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr ab.

Ganzer Bericht unter: www.hjs-drc.de/presse

Senior Member Avatar von ChrisW.

Ich sehe im DRC eine perfekte Plattform für die Youngster, ohne dass man übermäßig viel Geld für einen DRM-Lauf investieren muss.
    Die Starterzahlen belegen deutlich, dass man auf sowas gewartet hat!
    Klaus Osterhaus hat schon mit dem Diesel-Cup bewiesen, dass er genau weiß, wie kostengünstiger Breitensport geht. Jetzt hat er gemeinsam mit Wolfgang Bürgel und anderen ein Konzept entwickelt, was hoffentlich in den nächsten Jahren Bestand hat und auch mal Fahrer hervorbringt, die dann entsprechend gefördert werden. Leider ist ja in den letzten Jahren oftmals nach der ersten oder zweiten Saison Ende für die meisten Talente gewesen... Der eine hat sich offenbar selbst disqualifiziert, der andere hat in der Junior-EM gute Performance geboten, muss sich aber jetzt wieder in der DRM "rumärgern"...
    Egal!
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison, den Verantwortlichen ein gutes Händchen für die Organisation und den Veranstaltern entsprechend hohe Starterzahlen, damit sich diese Serie etabliert! Für die Fans ist es sicher eine Bereicherung! Ob man dann 2020 mehr Regionen einrichten kann, hängt sicher von Erfolg des diesjährigen DRC ab...
    OPA20V, Co_Pa und AMC Grünberg gefällt das.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte