NAVC Fürst Carl Rallye 2019

  • Darf man beim NAVC nur Serienreifen fahren oder warum eiern die alle so rum auf dem Asphalt? Fällt in der Videos der Veranstaltung echt extrem auf.

  • Mischprüfung... Eine WP nur Schotter, die andere auch etwa 40%. Da haben sich viele das Umschrauben gespart.


    Serienreifen? Naja, E-Kennzeichnung brauchen die meisten schon. Ansonsten gibts keine Vorgaben.


    Gruss Jo

  • Danke, war nur so auffällig weil auch die Evos den Eindruck machen als ob es nicht so richtig vorwärts geht, dachte könnte vielleicht an den Reifen liegen

  • Was mir in den Videos aufgefallen ist: das Auslegen gefährlicher Gräben mit Stroh. Habe ich persönlich auf den Veranstaltungen die ich besucht habe noch nie gesehen aber hat scheinbar auch den Schaden an den Autos die dort abgegangen sind so gering wie möglich gehalten? An den Personen hoffentlich auch. Finde ich toll!

  • Kurzer Satz, aber 6 1/2 Fehler - gute Nacht, Deutschland!:p


    Da wäre ich vielleicht ein wenig vorsichtiger...:rolleyes:
    Es gibt auch Menschen die es einfach nicht können.
    In den Falle wäre es aber trotzdem toll sich hier einzubringen,
    auch mit "Mängeln" in der Ausführung.

  • 9 Beiträge im Thread, davon 3 mehr oder minder persönliche Anfeindungen. Ich glaube im Forum ist in Sachen Netiquette langsam Hopfen und Malz verloren.

  • Hallo, ich fand die Rallye als Teilnehmer sehr schön und möchte mich recht herzlich beim Veranstalter bedanken.
    Gerne wieder!
    Scheisse benehmen sich doch schon so viele......sollten wir nicht alle manchmal einfach ein wenig respektvoller miteinander umgehen?!

    Stefan Siebert

  • Ja doch war wieder cool. Insgesamt für leistungsschwächere Autos nicht so prädestiniert, gerade WP 1 und 3/5 aber das ist ja auch kein Kriterium für irgendwas. Interessant fand ich die hohe Ausfallquote, gefühlt gerade in der Sandsee. Ich kann mich nicht dran erinnern mich jemals an so vielen Wracks im Wald vorbeigeschlängelt haben zu müssen.


    Ansonsten trotz der Ausfälle rundum ziemlich flüssig, gefühlt gute Zuschauermenge, gutes Wetter, gute Stimmung. Im Jura ists eigentlich immer schön.

  • Ja nun bleibt mal friedlich, angesichts so einer schönen Rallye bei Frühlingswetter ;)


    Mir hat es wie immer prima gefallen. Herzlichen Dank an die Orga und die zahllosen Helfer. Die Rallye ist für mich immer was ganz besonderes. Ambiente, Strecken, Gegend, alles ist vom Feinsten.


    Gruss Jo

  • Ach, was ich auch top fand, war das mal Reifen kontrolliert wurden, und tatsächlich auch einige unzulässige bestraft wurden.

  • oh, habe von der reifenkontrolle nichts mitbekommen, aber herzlichen Dank an S. Behl für das zur Verfügung stellen des wagenhebers!

  • Was mir in den Videos aufgefallen ist: das Auslegen gefährlicher Gräben mit Stroh. Habe ich persönlich auf den Veranstaltungen die ich besucht habe noch nie gesehen aber hat scheinbar auch den Schaden an den Autos die dort abgegangen sind so gering wie möglich gehalten? An den Personen hoffentlich auch. Finde ich toll!


    Die Videos von Rallye TV hat mein 15 jähriger Sohn mit dem Handy gemacht.
    ich glaub es wurden viele Fahrer von dem vielen schotter in der anbremszone beim übergang auf Teer überrascht,
    deswegen gab es so viele spektaktuläre verbremser an dieser stelle. die Quaderballen haben noch mehr schäden an den autos verhindert
    bei dem Calibra wär ein seitlicher einschlag im Graben wahrscheinlich auch noch schlimmer ausgegangen!
    Einige konnten sich anlehnen und weiterfahren.
    Der Mercedesfahrer hat diese in der Ausfahrt leider verpasst.
    finde es auch eine gute idee,
    der Aufwand für mehr Sicherheit im Rallyesport ist es auf jeden Falll wert!

  • Nicht nur das da viel Geröll war, sondern dazu im Übergang noch eine Kante die dich ausgehebelt hat. Ich hatte auch damit gerechnet das auf Asphalt der Grip steigt. Wenn mans in Ideallinie angefahren hat war aber das Gegenteil der Fall. Das Auto wurde sehr leicht, und dazu noch das Geröll. Was schlagartig noch viel weniger Bremswirkung war wie auf dem Schotte vorher. Nach dem ersten mal passieren sollte mans aber gewusst haben. Die Stelle war ja im Rundkurs.

  • Erschwerend mag hinzukommen, dass an der Stelle Semis nicht erste Wahl waren... Wir haben uns das Umschrauben gespart, und ich empfand die Stelle als harmlos. Die Kante beim Anbremsen war natürlich nicht ohne. Da zuckt man schon unwillkürlich auf der Bremse und verschenkt schnell ein paar Meter.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!