Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

  1. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    534

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Schnelle Genesung an das Team

  2. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.072

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    1. Bieg M. / Becker N.
    Mitsubishi Lancer Evo
    32:50,2

    2. Nörenberg A. / Haupt S.
    BMW M3
    33:56,5

    3. Oppel S. / Dittrich N.
    Renault Megane RS
    34:06,6
    16vtrainer gefällt das.

  3. #13
    Senior Member Avatar von zweipunktnull
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    385

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    OH NO. Gerade erst mitbekommen ...

    Drücke die Daumen und aller beste Wünsche an Familie Schuhej.
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Im Haus
    Beiträge
    56

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Schreckliche Nachricht, meine besten Wünsche und eine gute Genesung für M.Schuhej.

  5. #15
    New Member Avatar von Ready*To*Rumble
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    6

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Keine schöne Nachrichten... Wünsche M.Schuhej und L.Kraft natürlich auch schnelle und vollständige Genesung. Kommt wieder gut auf die Beine. Alles Gute für Euch!
    Den Platzierten meinen Glückwunsch! Sensationell unterwegs gewesen. P.Dinkel/T.Lutz eine Augenweide... Von soweit hinten noch auf P4, das muss man erstmal nachmachen bei solchen Wetterverhältnissen. Applaus!

  6. #16
    IRC Tippspiel Gewinner 2011 Avatar von MGRallyVideos
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1.039

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Erst einmal eine schnelle Genesung an die Besatzung des verunfallten Autos! Hoffentlich trägt niemand bleibende Schäden davon!!

    Aber sollte man sich nicht mal fragen, warum bei einer NATIONALEN Rallye ein Schnitt von teilweise 123 Km/h gefahren wird? Zu mal dort kaum Profis vertreten sind, eher sind es Anfänger.. In der Rallye WM nimmt man den Speed raus (siehe Polen) und National ist das wiederum ok? Fraglich! Unfälle passieren immer wieder, sei es technisch oder durch Fehler eines Menschen bedingt, aber gewisse Risiken können minimiert werden.

    Klar entscheidet jeder für sich selbst, wann, wo und mit wie viel Ehrgeiz er an die Sache ran geht, aber wenn ein 2er Golf eine Eiche trifft oder ein (als Beispiel) R2/R3/R5, sieht die Sache schon ganz anders aus..

    Wie denkt ihr darüber?

    Viele Grüße
    Mats

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    47

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Meiner Meinung nach ist ein Schnitt nichts aussagend....

    Ob ich jetzt den Kalmit runter bergab in den Wald fliege//4te Welle im IVG Gelände oder nach der Kuppe von der Gollert....

  8. #18
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    658

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Ich glaube kein (oder kaum ein) Fahrer legt unbedingt Wert daruf sehr schnelle Prüfungen zu fahren, aber man muss halt auch das nehmen was an Prüfung zur Verfügung steht! Und Prüfungen auf engsten Flurbereinigungswegen wo alle 150m ein Abzweig kommt machen ganz sicher keinen Spass.
    Wie bekommt man eine schnelle Prüfung langsamer? z.B. durch Schikanen auf langen Geraden. Wird die Prüfung dadurch sicherer? Vermutlich eher nicht, weil auf den Geraden sowieso kein Unfall passiert!
    Gefährlich wird es an gefährlichen Stellen, da hilft eine Reduzierung des Schnitts nicht, sobald an einer Stelle in einer gefährlichen Kurve außen ein Baum oder sonst was steht - und wenn das die einzige schnelle Kurve ist kann da was passieren.
    sergo und Matthias W. gefällt das.

  9. #19
    IRC Tippspiel Gewinner 2011 Avatar von MGRallyVideos
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1.039

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Ist ja nicht der erste schwere Unfall auf den Strecken in dieser Region..!

  10. #20
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.759

    AW: Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

    Zitat Zitat von MGRallyVideos Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht der erste schwere Unfall auf den Strecken in dieser Region..!
    Und das soll was heißen...?

    Ich wohne genau in der Region, bin die Gollert als auch die Wartburg schon mehr als einmal gefahren...und mir persönlich ist es vollkommen unverständlich, warum der von dir erwähnte Umstand so ist.

    Ich möchte behaupten, schon die ein oder andere WP in Deutschland und Europa "beigefahren" zu sein. Es gibt auch wo anders ähnlich geartete Prüfungen, die nicht minder "gefährlich" sind.

    Jeder Unfall hat seine Ursache und auch die Umstände, wie es zum Personenschaden gekommen ist, sind vielfältig.
    Siehe Riedemann zur Vogelsberg...augenscheinlich recht harmlose Kurve, kein Topspeed, kein Baum, kein Strauch...modernes Auto mit aktuellen Sicherheitsstandards...und trotzdem passiert.

    Mann/Frau bewegt sich halt an einer Grenze, der eine mehr der andere weniger und jegliches Risiko kann man einfach nicht ausschalten. So bblöd wie es klingt.


    Wünsche auf jeden Fall auch eine vollständige und rasche Genesung
    Stefan Blank und asvip gefällt das.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14.Rallye Race Gollert 09.11.13
    Von skaterichi im Forum rallye::talk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 19:23
  2. 10.Rallye Race Gollert 07.11.09
    Von skaterichi im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:40
  3. Rallye-Race Gollert!
    Von hauptsachequer im Forum rallye::talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 10:18
  4. Rallye-Race-Gollert
    Von rallyefieber im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 10:08
  5. Rallye Race Gollert
    Von vwschraube im Forum rallye::talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •