Rallye Race Gollert der RSG Mosbach 04.05.2019

  • Hallo, bin am überlegen ob ich das Wochenende nach Thüringen fahre. Gibt es irgendwo Strecke Pläne oder jemanden der mir paar schöne Stellen empfehlen könnte und ein Zeitplan wäre auch nicht so schlecht.


    Grüße Paul

    Driving is my therapy, my escape!

  • Zeitplan


    12:37 WP 1 Krauthausen (Stedtfeld - Madelungen - Krauthausen - Ütteroda - Creuzburg)
    13:17 WP 2 Gute Hoffnung (Heyerode - Falken - Nazza)
    14:50 WP 3 Krauthausen (Stedtfeld - Madelungen - Krauthausen - Ütteroda - Creuzburg)
    15:32 WP 4 Gute Hoffnung (Heyerode - Falken - Nazza)
    18:02 WP 5 Gollert (Etterwinden - Ruhla)
    18:54 WP 6 Nazza (Nazza - Falken - Heyerode)


    Falls du die letzten Jahre schon mal vor Ort warst, die WPs sind alle nahezu identisch zum Vorjahr bzw. den Vorjahren.

  • OH NO. Gerade erst mitbekommen ...


    Drücke die Daumen und aller beste Wünsche an Familie Schuhej.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Schreckliche Nachricht, meine besten Wünsche und eine gute Genesung für M.Schuhej.

  • Keine schöne Nachrichten... Wünsche M.Schuhej und L.Kraft natürlich auch schnelle und vollständige Genesung. Kommt wieder gut auf die Beine. Alles Gute für Euch!
    Den Platzierten meinen Glückwunsch! Sensationell unterwegs gewesen. P.Dinkel/T.Lutz eine Augenweide... Von soweit hinten noch auf P4, das muss man erstmal nachmachen bei solchen Wetterverhältnissen. Applaus!

  • Erst einmal eine schnelle Genesung an die Besatzung des verunfallten Autos! Hoffentlich trägt niemand bleibende Schäden davon!!


    Aber sollte man sich nicht mal fragen, warum bei einer NATIONALEN Rallye ein Schnitt von teilweise 123 Km/h gefahren wird? Zu mal dort kaum Profis vertreten sind, eher sind es Anfänger.. In der Rallye WM nimmt man den Speed raus (siehe Polen) und National ist das wiederum ok? Fraglich! Unfälle passieren immer wieder, sei es technisch oder durch Fehler eines Menschen bedingt, aber gewisse Risiken können minimiert werden.


    Klar entscheidet jeder für sich selbst, wann, wo und mit wie viel Ehrgeiz er an die Sache ran geht, aber wenn ein 2er Golf eine Eiche trifft oder ein (als Beispiel) R2/R3/R5, sieht die Sache schon ganz anders aus..


    Wie denkt ihr darüber?


    Viele Grüße
    Mats

  • Meiner Meinung nach ist ein Schnitt nichts aussagend....


    Ob ich jetzt den Kalmit runter bergab in den Wald fliege//4te Welle im IVG Gelände oder nach der Kuppe von der Gollert....

  • Ich glaube kein (oder kaum ein) Fahrer legt unbedingt Wert daruf sehr schnelle Prüfungen zu fahren, aber man muss halt auch das nehmen was an Prüfung zur Verfügung steht! Und Prüfungen auf engsten Flurbereinigungswegen wo alle 150m ein Abzweig kommt machen ganz sicher keinen Spass.
    Wie bekommt man eine schnelle Prüfung langsamer? z.B. durch Schikanen auf langen Geraden. Wird die Prüfung dadurch sicherer? Vermutlich eher nicht, weil auf den Geraden sowieso kein Unfall passiert!
    Gefährlich wird es an gefährlichen Stellen, da hilft eine Reduzierung des Schnitts nicht, sobald an einer Stelle in einer gefährlichen Kurve außen ein Baum oder sonst was steht - und wenn das die einzige schnelle Kurve ist kann da was passieren.

  • Ist ja nicht der erste schwere Unfall auf den Strecken in dieser Region..!


    Und das soll was heißen...?


    Ich wohne genau in der Region, bin die Gollert als auch die Wartburg schon mehr als einmal gefahren...und mir persönlich ist es vollkommen unverständlich, warum der von dir erwähnte Umstand so ist.


    Ich möchte behaupten, schon die ein oder andere WP in Deutschland und Europa "beigefahren" zu sein. Es gibt auch wo anders ähnlich geartete Prüfungen, die nicht minder "gefährlich" sind.


    Jeder Unfall hat seine Ursache und auch die Umstände, wie es zum Personenschaden gekommen ist, sind vielfältig.
    Siehe Riedemann zur Vogelsberg...augenscheinlich recht harmlose Kurve, kein Topspeed, kein Baum, kein Strauch...modernes Auto mit aktuellen Sicherheitsstandards...und trotzdem passiert.


    Mann/Frau bewegt sich halt an einer Grenze, der eine mehr der andere weniger und jegliches Risiko kann man einfach nicht ausschalten. So bblöd wie es klingt.



    Wünsche auf jeden Fall auch eine vollständige und rasche Genesung

  • Ohne Wertung ... es gab wirklich schon den einen oder anderen schweren Unfall... und auch woanders gab es diese ebenfalls, aber Geschwindigkeit muss im Falle eines falles auch abgebaut werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!