Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Asphalto

Thema: Neue Rallye-Autos

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    21.10.2018
    Beiträge
    70

    Neue Rallye-Autos

    Neuer Proton, neuer Swift, neuer Fiesta und vielleicht neuer Corsa. Es tut sich was im Fahrzeugtableau. Vielleicht sieht man dann nicht 17 Fabia hintereinander.
    Andi Lugauer gefällt das.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.439

    AW: neue Autos

    Durch den Proton und den Swift wird sich dadurch nichts ändern.
    Wer konkurrenzfähig sein möchte braucht heute einen Fabia oder Polo (auch wenn man hier mit Problemen zu kämpfen hat).
    Ich bin aber überzeugt das der Fiesta sich auch wieder da vorne einbringen wird...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    21.10.2018
    Beiträge
    70

    AW: neue Autos

    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Durch den Proton und den Swift wird sich dadurch nichts ändern.
    Wer konkurrenzfähig sein möchte braucht heute einen Fabia oder Polo (auch wenn man hier mit Problemen zu kämpfen hat).
    Ich bin aber überzeugt das der Fiesta sich auch wieder da vorne einbringen wird...
    Das wird sicher so sein, aber andere Auto haben einen anderen Sound, andere Fahrer und eine andere Optik. Das bringt ein wenig Farbe in die Sache.

  4. #4
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: Neue Rallye-Autos

    Wäre schon schön, wenn einmal ein paar neue Marken das Geschehen auffrischen würden. Eintönigkeit wertet diesen Sport eher ab als auf. Warum haben denn überall dort, wo es an Attraktivität fehlt, die Sportler so große Schwierigkeiten, Sponsoren und Förderer zu finden?

    Mit dem richtigen Fahrer unter den richtigen Verhältnissen wird auch ein Proton gegen 15 Skodas gewinnen (Sorry, Ralph-Mario! ). Bei einer Jänner-Rallye mit viel Schnee sehe ich sogar einen R4-Prototypen oder irgendeinen von diesen Apparaten ganz weit vorne. Und jetzt lehne ich mich einmal ganz weit aus dem Fenster und sage: Nehmt eine solche Kiste, setzt den Klausner-Chrisi rein, und ich sehe sogar den Lukyanuk heftig schwitzen...

    Und zum Üben schicken wir ihn zur Waldviertel-Rallye. Einige wären wohl überrascht, was in so manchem verkannten "Underdog" drinnen steckt. Ich eher nicht.

  5. #5
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: neue Autos

    Zitat Zitat von Asphalto Beitrag anzeigen
    Das wird sicher so sein, aber andere Auto haben einen anderen Sound, andere Fahrer und eine andere Optik. Das bringt ein wenig Farbe in die Sache.
    Vielleicht sind noch andere Fahrzeuge konkurrenzfähig als Fabia, Polo oder Fiesta. Zumindest rein prinzipiell. Vielleicht hat es einfach noch keiner so richtig versucht, mit einem beherzten, talentierten Fahrer und eventuell ein bißchen technischer Feinarbeit, wo möglich...

    Ich hätte jetzt noch eine andere Frage, betreffend Sound und Ähnlichem: Was haben die R5-Fahrzeuge in ihren Motoren eigentlich für ein Bohrung-/Hub-Verhältnis? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Fabrikaten? Und bestimmte Vorgaben durch das Reglement?

    Würde mich auch interessieren im Zusammenhang mit den R2-Wagen. Vielleicht gibt es da ein paar Technik-Spezialisten unter uns, die da Angaben aus der Praxis machen können.

  6. #6
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    766

    AW: Neue Rallye-Autos

    Mal schauen, was Renault Sport mit dem Clio 5 vorhat. R5 oder R2? R3 sicher nicht.
    Geändert von vevesse (17.07.2019 um 22:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neue Serie für R1-Autos
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 11:39
  2. IRC: Winter-Rallye und neue Autos
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:18
  3. Neue WRC-Autos
    Von celticmoon im Forum rallye::modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:35
  4. Neue Autos für CMR2?
    Von felzi im Forum rallye::games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 01:29
  5. Neue Autos für CMR 2
    Von Jiri im Forum rallye::games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •