Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

  1. #151
    New Member
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    14

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Mich würde wirklich mal interessieren, was der Veranstalter denn genau besser machen müsste damit die Rallye wieder für Teilnehmer und dadurch dann letztlich natürlich auch für die Zuschauer interessanter werden könnte. Was ich persönlich sehe, ist das die PR des Veranstalters (Homepage etc.) ausbaufähig ist, inwieweit die Rückmeldungen auf Fragen von Fahrern im Vorfeld erfolgt sind oder nicht, dazu kann ich mir kein Urteil erlauben. Ebenso wenig wie es dazu kommt, dass Fahrer eine Woche vor der Veranstaltung plötzlich nicht mehr teilnehmen können mit ihren gemeldeten Fahrzeugen.Ich war mit Ausnahme von diesem Jahr jetzt zehn Jahre bei der RKA und würde mich freuen wenn es weitergehen könnte.

  2. #152
    Senior Member Avatar von J.-M.
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    695

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Auf die Frage was man ändern kann/muss: Der Veranstalter hat vielleicht ein paar organisatorische Fehler gemacht, ein Verpflegungsstand nicht benannt im Programmheft sehe ich als Peanuts an, eine WP falsch aufzubauen ist schon ein Klopper, aber der einzige Grund warum man sich eine Rallye anguckt sind doch die Autos. Wenn ich das hier alles gelesen habe kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Da fährt der Seriensieger und weitere gute Leute mit tollen Autos nicht mit wegen verschiedener technischer Angelegenheiten. Mir als Zuschauer ist es doch sch....egal ob der Kadett vom Berlandy mit einem 5 oder 6 Gang Getriebe fährt oder ob die Achsübersetzung der Serie entspricht oder nicht. Es geht doch nicht um die Weltmeisterschaft! Ich hätte mich gefreut auf ein Zusammentreffen Zeltner/Berlandy/Kücke die alle sehr unterschiedliche Autos fahren. Dann sollte man mal darüber nachdenken vielleicht eine grundsätzlich offene Klasse einzuführen wo alle diejenigen Autos rein kommen die sonst nicht Klassen- oder Reglementmäßig unterzubringen sind. Dann würde vielleicht auch der Ostbelgier mit seinem Clio mitfahren, was ich sehr begrüßen würde. Man stelle sich vor die ganzen Escorts aus Belgien (Mayeart, Vanwyhnsberghe, Litaer, Droogmans) u.s.w. würden bei der RKA mitfahren. Beim "Escort Rally Special" geht es doch auch, da gibts eine Einteilung wie früher Gruppe 4, also H-Schaltung und kleine Räder, und dann die Spezialautos mit 2,5 Millingtonmotoren und seq. Getrieben. Die Zuschauer wollen doch spektakuläre Autos sehen. z.B. der Stratos, tolles Autos mit grandiosen Sound, mir ist doch egal ob da da Getriebe, die Bremsen oder sonstwas dem damaligen Reglement entspricht. Mein Chef ist jahrelang historische Formel Ford gefahren und hat vor 2 Jahren aufgehört, wegen genau diesem gleichen Mist. Alle 3-4 Jahre kommen neue Vorschriften die nur die Kosten nach oben treiben, ein Beispiel: die Sicherheitsgurte mussten irgendwann erneuert werden weil irgendwelche Verfalldaten abgelaufen waren. Die Gurte wurden 6mal im Jahr benutzt, was soll denn daran kaputt gehen, wenn man keinen Unfall hatte. Jeder Serienmäßiger Gurt im Personenwagen auf der Strasse muss da deutlich mehr in seinem Leben aushalten. Ich bin mit meinem Chef im Februar diesen Jahres die Histo-Monte mitgefahren und wir starten dieses Jahr noch bei der YpresHistoricRegularity mit unserem ´79 Ford Fiesta 1300 S. Wir fahren da aus reinem Fun mit, für uns, und für die Zuschauer. Die haben 100 Teilnehmer in Belgien da ist vom 308er Ferrari bis zum DAF alles dabei. Die haben 5 Hubraumklassen und das wars. Das Auto muss den jeweiligen Verkehrvorschriften genügen, man darf keine modernen Scheinwerfer montieren wegen der Optik und los. Da ist auch der Auspuff aus verschiedenen Rohren und Schalldämpfern zusammengesetzt, weil es den originalen aus dem damaligen Ford RS Programm einfach nicht mehr gibt. Anfrage beim Veranstalter-Antwort: Hauptsache nicht zu laut. Ist klar. Soviel zum Thema was man machen kann (aus meiner Sicht) Gruss Jörg

  3. #153
    New Member
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    14

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Sehr dezidierter Post von Ihnen, dem ich mich völlig anschließen möchte. Die Frage ist halt nur, ob der Veranstalter sich dafür aus dem DSMB lösen muss, um eine Veranstaltung die dann so wäre wie von Ihnen beschrieben wurde, machen zu können. Um diese Frage zu beantworten, fehlt mir leider die volle Ahnung.

  4. #154
    Senior Member
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    432

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Genau so sieht es aus,wenn der Veranstalter diese ganzen angesprochenen Fahrzeuge fahren lassen wollte geht es wohl nur ohne den DMSB.Da die geilen Koffer wie der AE86 so nie gebaut wurden,hätten sie noch nicht einmal in der von den Frankfurtern Herren so verhassten Gr.H von früher Starten können.Was wir alle und der "tolle Verband" wollen wird niemals unter einen Hut kommen.

  5. #155
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Ort
    Westheim
    Beiträge
    263

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Danke J.M. für den sachlichen und vom Inhalt absolut richtigen Beitrag.
    Gruß!

  6. #156
    Senior Member Avatar von Michael S.
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    630

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Nach gut 300 km Anreise erreichten wir pünktlich zum Start der WP5 die Rallye Köln-Ahrweiler. Wir standen dort an dem Schotter-/Waldweg. Das erste Auto, das wir zu sehen und vor allem zu hören bekamen, war das "Zebra" von Zeltner. Als der Porsche vorbei gezogen war, meinte mein Sohn, dass sich die Reise schon jetzt gelohnt hätte, selbst wenn wir nun direkt nach Hause düsen würden. Echt klasse. Der Sound in dieser Umgebung, das kunstvoll gelenkte Auto, einfach Spitze.

    Wir blieben natürlich. Das Gebotene war wirklich toll, der Tag bei der RKA war absolut klasse.

    Was kann man verbessern? Mich hat eigentlich nur gestört, dass ich keine warmen Socken mitgenommen hatte ... . Ansonsten würde ich im Vorfeld etwas mehr die Werbung verstärken. Von anderen Veranstaltern bekommt man als Sportler einen Flyer in die Hand gedrückt, man wird angesprochen, angeschrieben. So manche Kleinstveranstaltung hat einen Internetauftritt, als ginge es ausschließlich bei diesem Event um die Weltmeisterschaft. Vielleicht könnte man sich da auch etwas abkupfern.

    Interessierte aus Belgien, den Niederlanden oder sonstwo können sicher gerne hier nachfragen, was sie am Auto ändern müssten, um bei der Köln-Ahrweiler zu starten. Wenn's der Sache dient, warum nicht.

    Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Jahr. Thanks a lot.
    Ralph-Mario, H.Berg, dasch72 und 1 anderen gefällt das.

  7. #157
    Member
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Pixel
    Beiträge
    40

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Warum muss in Europa jeder sein eigenes Süppchen kochen ? Es wird Zeit auch im Rallye Sport alles gleich zu machen . Na klar des einen freut es dem anderen past es dann nicht mehr . Aber so ein Theater och darf da nicht starten dies geht nicht der darf das blabla echt schlimm . Das würde der RKA richtig helfen bzw alle Veranstaltungen . Aber den Herren in Frankfurt bei der Deutschen Motorsport Behinderung DMSB das würde das größte Problem werden .
    Uncle Tom gefällt das.

  8. #158
    Senior Member Avatar von H.Berg
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    721

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Die RKA war wie die anderen Jahre auch wieder anders und besonders. Unterm Strich aber positiv

    DANKE an die Orga, die vielen Helfer und Zuschauer, die sich speziell an den Abenden den Arsch abfrieren mussten!

    Die Unterlagen mal eine Stunde früher ausgeben, Samstag morgen 3min mehr zur ersten WP, tagsüber 20 statt 15min Service in Meuspath und dafür die langen Verbindungszeiten moderat kürzen. Vorzeit Service Out Rech erlauben und dann 8+ statt 5min nach Mayschoß ins Ziel. Und vielleicht findet sich ja auf den ganz schnellen WPs mal eine Baumschikane, um den Schnitt rechtzeitig etwas runter zu bekommen
    Michael S., fdk und sprunghügel65 gefällt das.

  9. #159
    Senior Member
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    503

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Die RKA muss sich für nächstes Jahr eh umstellen da der Orgaleiter seine Lizenz vom DMSB entzogen bekommen hat.

    https://lsr-freun.de/news/dmsb-entzi...leiter-lizenz/

  10. #160
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    3.279

    AW: RKA :: Rallye Köln Ahrweiler 8/9/10.11.2019

    Bis 30.6. entzogen aber die RKA ist doch erst im November

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. MFG Rallye Köln-Ahrweiler
    Von finnland im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 01:46
  2. Rallye Köln Ahrweiler
    Von Corollatreter im Forum rallye::talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:36
  3. Rallye Köln Ahrweiler
    Von Gruppe B im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 17:45
  4. Rallye Köln Ahrweiler
    Von Gruppe B im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 10:09
  5. Rallye Köln-Ahrweiler
    Von Norbert im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •