17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

  • Am 17. August startet das nächste Kapitel der Labertal Rallye und Labertal Retro Rallye



    Nachdem Genehmigungsprobleme anscheinend mittlerweile zum guten Ton dazugehören müssen und 7 Wochen vor der Veranstaltung dann doch wieder nur zwei WPs genehmigt waren, musste kurzfristig dann noch ein wenig umgebaut werden.


    - 3 verschiedene Wertungsprüfungen - 2 Rundkurse, ein Sprint
    - davon 2 komplett neue Wertungsprüfungen
    - 34 WP-km bei insgesamt 84 Gesamt-km
    - Nennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld: 4. August 2019
    - Prädikate aus Süd- und Nordbayern



    Alle Informationen, die Nennliste, usw... unter www.labertal-rallye.de

    Einmal editiert, zuletzt von Thorin () aus folgendem Grund: Datum vergessen

  • Im Juni 2006 fing die Erfolgsgeschichte der Retro Rallye Serie mit der Veranstaltung des MSC Alzey los. Am 17. August 2019 wird bei der 2. ADAC Labertal Rallye das 100. Kapitel der Retro Rallye Serie Süd gestartet. Aus diesem Grund verlost der MC Labertal unter allen teilnehmenden Teams der 2. ADAC Labertal Retro Rallye eine kostenlose Teilnahme. Zusätzlich gibt es noch einen 50€-Tankgutschein des ADAC Pfalz zu gewinnen. Ausschreibung und Nennungsunterlagen findet Ihr hier: http://www.mclabertal.de/rallye/index_rr_de.html

  • Sehr gutes Nennergebnis für die ADAC Labertal Rallye 2019!
    Bis Nennschluss gestern abend haben 90 Teams genannt.
    72 für die Rallye 35, 16 für die Retro Rallye Serie,
    und 2 als Vorausfahrzeuge mit dabei Maximilian Koch im Skoda Fabia R5.
    als Topvavoriten auf den Gesamtsieg zählen Patrick Dinkel und Rudolf Reindl auf Mitsubishi.
    Es sind aber noch etliche Teams dabei die ein wörtchen um den Sieg und ums Podium mitreden wollen.
    Bin selbst auch schon gespannt auf die neuen WPs,
    und freu mich wie jedes jahr auf ne gut organisierte Labertal Rallye!

  • weiss jemand mehr über die Fahrer Carsten Pross/BMW M3 Compact und
    Patrick Scherer BMW M3 mit den Startnummern 7 und 8,
    wieviel mann von den beiden ungefähr bei der Labertal Rallye erwarten kann?
    hab die beiden noch nie in unserer Gegend fahren sehen.

  • Carsten Pross war im letzten Jahr auf Rang 7 der Labertal Rallye und Gesamtrang 3 der Rallye in Calw gefahren.
    Patrick Scherer ist bei der diesjährigen Main-Kinzig-Rallye des MSC Wächtersbach ebenfalls auf den 7. Gesamtrang nach vorne gefahren.


    Insofern würde ich behaupten kann man sich definitiv auf diese beiden Fahrer mit ihren Autos freuen.

  • Florian Auer, Robert Grübl, Patrick Scherer, Carsten Pross und Fred Teschner Ausfall

    DO IT SIDEWAYS !

    Einmal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • Es war eine sehr schöne, sehr gut organisierte Rallye.:)


    Schade nur das uns die übermotivierten technischen Kommisare einen Strich durch unseren privaten Zeitplan machten:
    Abgesehen von der brutal langen Wartezeit an der TA mußten wir anschließend in der gegenüberliegenden Werkstatt eine sogenannte "Torpedo- Halterung" für unseren nagelneuen Feuerlöscher basteln lassen, der - wie wir heute im Regelement nachgelesen haben - so gar nicht nötig war.
    Hoffentlich bekommen wir den Löscher im Bedarfsfall je wieder aus dem Auto..... :p


    Einem anderen Sportskollege wurde vorerst der Start verweigert, weil bei seinem Helm angeblich die Norm abgelaufen wäre.
    Dies wurde am Samstag früh dann aber mit großer Entschuldigung seitens des TK wieder zurückgenommen.
    Ein Anderer hätte in dem Fall evtl. Freitag abend wieder aufgeladen und wäre heimgefahen.... :rolleyes:


    So, dies nur 2 Geschichten innerhalb von 15 Minuten an der TA.
    Kann man ja mal so mit in eine vereinsinterne Nachbesprechung aufnehmen. ;)



    Aber nachdem diese Kommisare von anderer Stelle dem Veranstalter zugewiesen werden freue ich mich auf die Labertal-Rallye 2020! :)

  • Das mit dem "Torpedo" war/ist bei uns auch. Ich versteh bloss nicht wie sich der Löscher in Fahrtrichtung durch die Fussstütze oder Rückwärts durch den Fiberglassitz schießen soll...(und jede 2. ABE wollten sie auch sehen, aber die TA machen eben auch nur ihren Job. Lieber so, als wenn nachher geheult wird, wie man SO ein Auto an den Start lassen kann)

  • Ja, die machen ihren Job und den diesmal sogar sehr gut. ZU gut vielleicht!


    Bei uns ist der Löscher QUER zur Fahrtrichtung vor dem Beifahrersitz montiert. Nach links war zum Kardantunnel ungefähr 4cm Luft, nach rechts zum Käfig 7cm!
    Zum Glück war die gegenüberliegende Werkstatt am Freitag abend um 19 Uhr noch so nett und hat eine schnelle Lösung gebastelt!

  • überschattet die Rallye Deutschland jetzt alles?
    Irgendwie schade, dass an einem Wochenende zwei Rallyes stattfinden... Über die eine wird berichtet, die andere wird komplett untern Tisch fallen gelassen.
    Dabei war das Starterfeld der Labertal Rallye ja wirklich gut anzusehen...

  • überschattet die Rallye Deutschland jetzt alles?
    Irgendwie schade, dass an einem Wochenende zwei Rallyes stattfinden... Über die eine wird berichtet, die andere wird komplett untern Tisch fallen gelassen.
    Dabei war das Starterfeld der Labertal Rallye ja wirklich gut anzusehen...


    Und auch die WPs waren anspruchsvoll!
    Mit Ortsdurchfahrten beim neuen Rundkurs.
    Bei 65 Startern kamen nur 46 ins Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!