Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07.04.2004
    Ort
    Waidhofen
    Beiträge
    111

    17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

    Am 17. August startet das nächste Kapitel der Labertal Rallye und Labertal Retro Rallye


    Nachdem Genehmigungsprobleme anscheinend mittlerweile zum guten Ton dazugehören müssen und 7 Wochen vor der Veranstaltung dann doch wieder nur zwei WPs genehmigt waren, musste kurzfristig dann noch ein wenig umgebaut werden.

    - 3 verschiedene Wertungsprüfungen - 2 Rundkurse, ein Sprint
    - davon 2 komplett neue Wertungsprüfungen
    - 34 WP-km bei insgesamt 84 Gesamt-km
    - Nennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld: 4. August 2019
    - Prädikate aus Süd- und Nordbayern


    Alle Informationen, die Nennliste, usw... unter www.labertal-rallye.de
    Geändert von Thorin (03.08.2019 um 00:59 Uhr) Grund: Datum vergessen
    Gazoo Racing Niederbayern und BMW gefällt das.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    07.04.2004
    Ort
    Waidhofen
    Beiträge
    111

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. ADAC Labertal Retro Rallye

    Im Juni 2006 fing die Erfolgsgeschichte der Retro Rallye Serie mit der Veranstaltung des MSC Alzey los. Am 17. August 2019 wird bei der 2. ADAC Labertal Rallye das 100. Kapitel der Retro Rallye Serie Süd gestartet. Aus diesem Grund verlost der MC Labertal unter allen teilnehmenden Teams der 2. ADAC Labertal Retro Rallye eine kostenlose Teilnahme. Zusätzlich gibt es noch einen 50€-Tankgutschein des ADAC Pfalz zu gewinnen. Ausschreibung und Nennungsunterlagen findet Ihr hier: http://www.mclabertal.de/rallye/index_rr_de.html

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    82

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. ADAC Labertal Retro Rallye

    Sehr gutes Nennergebnis für die ADAC Labertal Rallye 2019!
    Bis Nennschluss gestern abend haben 90 Teams genannt.
    72 für die Rallye 35, 16 für die Retro Rallye Serie,
    und 2 als Vorausfahrzeuge mit dabei Maximilian Koch im Skoda Fabia R5.
    als Topvavoriten auf den Gesamtsieg zählen Patrick Dinkel und Rudolf Reindl auf Mitsubishi.
    Es sind aber noch etliche Teams dabei die ein wörtchen um den Sieg und ums Podium mitreden wollen.
    Bin selbst auch schon gespannt auf die neuen WPs,
    und freu mich wie jedes jahr auf ne gut organisierte Labertal Rallye!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    82

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. ADAC Labertal Retro Rallye

    weiss jemand mehr über die Fahrer Carsten Pross/BMW M3 Compact und
    Patrick Scherer BMW M3 mit den Startnummern 7 und 8,
    wieviel mann von den beiden ungefähr bei der Labertal Rallye erwarten kann?
    hab die beiden noch nie in unserer Gegend fahren sehen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    07.04.2004
    Ort
    Waidhofen
    Beiträge
    111

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

    Carsten Pross war im letzten Jahr auf Rang 7 der Labertal Rallye und Gesamtrang 3 der Rallye in Calw gefahren.
    Patrick Scherer ist bei der diesjährigen Main-Kinzig-Rallye des MSC Wächtersbach ebenfalls auf den 7. Gesamtrang nach vorne gefahren.

    Insofern würde ich behaupten kann man sich definitiv auf diese beiden Fahrer mit ihren Autos freuen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    82

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

    Dann hab ich Carsten Pross letztes jahr doch schon bei der Labertal fahren sehen,
    und mir den Namen nicht merken können.

  7. #7
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    2.823

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

    Krankheitsbedingt hat das Team Reindl / Ehrle abgesagt.

  8. #8
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    2.823

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

    Ralf Hillmann, Florian Auer, Robert Grübl, Patrick Scherer, Carsten Pross und Fred Teschner Ausfall
    Geändert von ILEI (17.08.2019 um 20:22 Uhr)

  9. #9
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    2.823

    AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

    Endergebnis

    1.P.Dinkel
    2.F.Köhler
    3.C.Allkofer
    4.C.Gropengiesser
    5.R.Macht
    6.M.Meindl
    7.R.Honke
    8.H.Limpert

  10. #10
    Member Avatar von marQs
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Höchstadt / A.
    Beiträge
    49

    Re: AW: 17. ADAC Labertal Rallye 35 und 2. Retro Rallye

    Es war eine sehr schöne, sehr gut organisierte Rallye.

    Schade nur das uns die übermotivierten technischen Kommisare einen Strich durch unseren privaten Zeitplan machten:
    Abgesehen von der brutal langen Wartezeit an der TA mußten wir anschließend in der gegenüberliegenden Werkstatt eine sogenannte "Torpedo- Halterung" für unseren nagelneuen Feuerlöscher basteln lassen, der - wie wir heute im Regelement nachgelesen haben - so gar nicht nötig war.
    Hoffentlich bekommen wir den Löscher im Bedarfsfall je wieder aus dem Auto.....

    Einem anderen Sportskollege wurde vorerst der Start verweigert, weil bei seinem Helm angeblich die Norm abgelaufen wäre.
    Dies wurde am Samstag früh dann aber mit großer Entschuldigung seitens des TK wieder zurückgenommen.
    Ein Anderer hätte in dem Fall evtl. Freitag abend wieder aufgeladen und wäre heimgefahen....

    So, dies nur 2 Geschichten innerhalb von 15 Minuten an der TA.
    Kann man ja mal so mit in eine vereinsinterne Nachbesprechung aufnehmen.


    Aber nachdem diese Kommisare von anderer Stelle dem Veranstalter zugewiesen werden freue ich mich auf die Labertal-Rallye 2020!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 15. ADAC Labertal Rallye am 20. Mai 2017
    Von Thorin im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 13:21
  2. F/V 14. ADAC Labertal Rallye 2016
    Von Bingo im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 19:01
  3. 14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016
    Von Thorin im Forum rallye::talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 21:09
  4. ADAC Rallye Grönegau + Retro 07.06.14
    Von cb900 im Forum rallye::talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 12:43
  5. 14. ADAC Labertal Rallye 200
    Von Thorin im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 21:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •