Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree10Likes
  • 10 Post By JimBeam

Thema: Jim Beam Opel Manta 2019

  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    14

    Jim Beam Opel Manta 2019

    Wer weiß was über dieses Auto?!

    Ist der von Wolfgang Peuker 2013 erworbene und seit 2014 wieder in original "Jim Beam-Larkierung" fahrende Manta 400 das Fahrzeug was folgende Historie hat?

    24h Nürburgring 1986=2 Gesamt, 1987= Ausfall, 1988= 3 Gesamt, 2003= 104,
    Dubai Rallye 1987 R.Hainbach=1 Gesamt, RKA 2005= R. Hermann( 7 Gesamt), RKA 2006=R. Hermann ( 17 Gesamt)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Penny_Menny
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    420

    Re: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Ja, das scheint laut slowlysideways.com die Historie von einem seiner Mantas zu sein..

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    309

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Das ist ein original heider Auto, ich kenne peuker persönlich, der hat den damals in Österreich gekauft als er ihm angeboten wurde

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Calw
    Beiträge
    62

    Re: Jim Beam Opel Manta 2019

    Morgen wohl Vorrauswagen bei der Saar Ost

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    92

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Der Manta aus Österreich ist ein Anderer. Den am WE fährt, hat er in Deutschland gekauft.

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    26.11.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Hallo,
    und schönen Dank für das Interesse an dem Manta.
    Ja, das ist das Auto wie von Maik H beschrieben.
    Das Fahrzeug habe ich 2013 indirekt von Reinhard Hainbach übernommen. Reinhard hat mich technisch unterstütz und mit einigen Informationen versorgt.
    Auch zur Historie konnte er natürlich einiges beitragen, da er dieses Fahrzeug aufgebaut, betreut und vermietet hat. Angefangen bei Sepp Haider über Udo Schwarz, Jochi Kleint, den 24h, und dem Race of Champions bis zu den sporadischen aber nicht weniger erfolgreichen Einsätzen von Reinhard Hainbach und Rainer Hermann/Gabriel Hüweler.
    2014 habe ich den Manta mit einem aktuellen Käfig ausgestattet, einen “frischen“ Phase 3 Motor eingesetzt und in “Jim Beam getaucht“.
    Der zweite Manta ist ursprünglich aus England (Safty Devices) und in Irland (LXI 65 unter anderem von Ian Greer gefahren worden. Über Deutschland (Rundstrecke/Bergrennen) und Österreich ist er dann 2016 bei mir gelandet.
    Auf jeden Fall habe ich mit beiden Autos eine Menge Spaß.
    Gruß Wolfgang
    Serafin, Zuschauer, Carbon und 7 anderen gefällt das.

Ähnliche Themen

  1. Uwe Nittel auf Opel Manta B
    Von steviekadett im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:00
  2. Opel Manta 400 Gruppe B bei Ebay
    Von RallyeSport205 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 06:48
  3. Opel Manta A im Motorsport
    Von Don Blech im Forum rallye::history
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 16:29
  4. Opel manta Aufbau
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 20:36
  5. Hainbach Opel Manta 400
    Von hessi im Forum rallye::history
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 08:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •