Motorvision Classic

  • wowwwwwwwwww


    ich habe es gesehen und es war der Wahnsinn. Walter im Quattro!


    Einzigartig. Alleine der Aufmacher und die Aussage, daß beim ersten Einsatz des Quattro auf der ersten WP dem zweitplatzierten Stratos über eine Minute abgenommen wurde! Oder die Onboardbilder!!! Leute: gucken sag ich gucken!

  • Kleine Anmerkung:
    Wenn man Anfang der 80er Jahre (ich denke 81 o. 82) einem Stratos (Entwicklung 1974!) eine Minute zu gibt ist das wohl keine wirklich Kunst.
    Überlegt Euch mal was ein aktuelles WRC einem Delta Evo3 abnehmen würde....


    gruß jj

  • JJ hat an dieser Stelle Recht!
    Als in `84 die Quattros in der Rallye-Szene erschienen, war der Zeit der Stratos längst vorbei. Die Gegner waren die Lancia 037 und Walter Röhrl kam erst viel später zum Audi-Team...


    [Edited by Thomas A. on 22.02.2002 at 15:42 GMT]

  • scusi @all, aber ich rede nicht von 84 als der Quattro kam. Der Quattro kam auch nicht in 84 sondern in 81 bzw. erste Einsätze in 1980 Herbst!

  • Wenn wir schon historisch werden wollen...
    1. offizieller Einsatz eines Quattro und erster Sieg, Jänner-Rallye in Österreich 1981 mit Franz Wittmann. Röhrl wurde 1982 Weltmeister mit Opel Ascona 400, fuhr 1983 den Lancia Rally 037, wechselte dann 1984 zu Audi. Erster Einsatz für Röhrl und erster Sieg mit dem Quattro für ihn bei der Monte 1984. Das Audi-Team bestand damals aus Walter, Stig Blomquist, Hannu Mikkola und Michele Mouton.

  • Der erste WM Einsatz von Walter Röhrl war bei der Monte 1984. Der erste Einsatz mit dem Werks Quattro fand aber bei der Rallye Köln Ahrweiler 1983 statt. Dabei versenkte Röhrl den Audi im Unterholz. Schuld war wohl damals eine Eisplatte.

  • Wenn man solche Bilder sieht, dann verstehe ich nicht, warum man sich heutzutage über die Sicherheit der Zuschauer aufregt. Aber die Bilder waren schon genial, keine Frage.

  • Ein Freund von mir hat mir gestern die Aufzeichnung von dem Bericht gezeigt!!
    Echt sehr geil!!! :)
    Der will die Video-Aufnahme digitalisieren und mir dann schicken! Wer interesse hat, kann mir ja dann bescheid sagen. Ich hoffe der schafft es und vergisst es nicht oder schiebt es vor sich her...
    cya Marcel aka Schmasel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!