Was plant RTL?

  • ...aber RTL setzt immer auf deutsche Fahrer...die sind momentan in der Rally ja nicht so erfolgreich ( möge es an den Auto´s liegen) und deswegen werden sie ja wohl kaum längere Berichtzeiten einplanen, befürchte ich zumindest.

  • Ich glaub nich das RTL da mehr im Sinn hat. Die werden die Rallye-WM wie die DTM (vielleicht noch schlechter) behandeln. Nur bissel Berichterstattung.

  • Ich denke auch, solange die deutschen Fahrer nicht ganz vorne mit fahren, werden die nicht mehr Berichte bringen. Oder glaubt ihr, die hätten Skispringen so gepushed, wenn Martin Schmidt nicht einen wahren Skisprungboom hervorgerufen hätte?

  • Die Frage ist doch: wäre Schmidt so bekannt wenn RTL nicht erkannt hätte welches Potenzial im Skispringen liegt? Ganz klar: es muss ein deutscher Pilot in der WM siegfähig sein! So bald das vorhanden ist, steigt das Medien-Interesse automatisch. Bei Rallyesport ist es ja ähnlich wie beim Skispringen, einer legt vor, der andere muss nachziehen. - Lustig wird es ja erst dann, wenn im Servicepark hunderte kreischende Teenager-Girls auf die Piloten warten *lol*

  • Naja, keine schlechte Vorstellung, das mit den Teenies*ggg*


    Aber wollen wir denn überhaupt, daß es so populär wie SKispringen wird? hundert Tausende von Fans an den Strecken etc.

  • Kann man eigentlich sagen was man will? Einerseits ist es doch schön Fan von einem Randgruppensport zu sein, der nicht so bekannt ist. Anderseits, wer sponsert die Teams, wenn niemand die Werbebanner auf den Autos sieht? Ich schätze mal ein F1 Team bekommt mehr für die Werbung au einem Spoiler, als ein Rallyewerksteam für die Werbung auf dem ganzen Auto. Rallye hätte locker das Potiential mit etwas geschicktem Marketing die Formel-1 zu überholen, und es würde die Teams doch nur ein drittel so viel kosten. Aber was dann pasieren würde, wurde hier ja schon oft genug erwähnt.

  • Was ist denn so schlimm dran wenn neue Fans dazu kommen? Wer auf die total überfüllte Panzerplatte geht (nur so als Beispiel) ist doch selber Schuld. Ein wenig Fußmarsch und man findet wunderbare Stellen zum Schauen. Dieser 'Informationsvorsprung' sollte uns einige Zeit helfen ;)

  • Heute schon die neue MSA gelesen? Da steht das RTL ab der Korsika alle WM-Läufe als Zusammenfassung bringen will.


    Mal schau'n wie's nu weitergeht.


    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zu viele "allewissende-dank-RTL&BILD" möchte ich nicht auch noch den Rallysport verderben lassen. Andererseits wird dann vielleicht auch die Förderung der Talente mal überdacht!?!

  • Ich hab mal ne Frage?RTL will im Rahmen des Malaysia-GP der am 17.März ist von der Rallye Korsika zeigen die am 8-10.März ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!