Keine WRC's mehr ab 2006. Was ist da dran ?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe etwas leuten hören, dass nur mehr heuer und nächstes Jahr WRC's zu den Österreichischen und Tschechischen Meisterschaften zugelassen werden.
    Es ist zwar noch nichts bestätigt, ich habe es aber von einem gehört der es Wissen muss, eigentlich eine sehr sichere Quelle.


    Da frage ich mich doch, warum sollte etwas verboten werden, dass sich wahrscheinlich sowieso über kurz oder lang ( in Österreich gibt es das 2te Jahr kein WRC mehr ) keiner mehr leisten kann. :(:(
    Ich finde, dass es nicht eines WRC's bedarf um eine Meisterschaft zu gewinnen. Es können genau so andere Fahrzeuge mithalten ( siehe D - Meisterschaft 2003 und die Jännerrallye ), also würde die Begründung " zwecks Wettbewerbsfähigkeit " nicht halten und ausserdem,
    was machen die dann mit den ganzen ausrangierten WRC's ? ?(?(


    Ich weiss es gibt noch andere Sportarten wo sie eingesetzt werden können, aber ein WRC gehört auf die gesperrte Strasse, aus bassta !!!! X(:(


    Was meint ihr dazu, wäre doch mehr wie schade, wenn wir nur mehr bei den WM Rallye's WRC's sehen könnten.
    Undenkbar wenn die von den Nationalen Bildflächen verschwinden würden. ;(:(


    MfG Günter

  • Was Tschechien angeht, scheint es wirklich so, dass die WRC nur dieses und nachstes Jahr fahren durfen.


    Was wir dann an der Strecke bewundern werden ist mir auch nicht klar, denn z.B. die Gruppe N ist bei uns todlangweilig. ;(


    Die Inhaber der Wagen wurden schon gefragt, was sie mit ihren teuren Wagen machen werden. Einige haben geantwortet, dass sie dann ihre Autos an Leute aus anderen Motorsportarten verkaufen werden, meistens wird da der Rallyecross genannt....


    Und deshalb empfehle ich euch in diesen 2 Jahren so viele Rallyes wie moglich zu besuchen, denn wer weiss, was uns dann angeboten wird..... ?(

  • so wir es nicht hoffen, eintreffen, wäre ich wieder soweit nochmals einen Versuch zu starten, einen Brief an die OSK und der Tschechischen Motorsportkomission zu schreiben und ich denke dass man hier, sofern es mehr Unterschriften gibt, schon etwas bewirken könnte.
    Oder hat da vielleicht auch wieder die FIA die Hand im Spiel und schreibt dies den nationalen Komissären vor, das wäre ihnen zuzutrauen.:evil:X(


    pejda


    stimmt es auch, dass dann sogar die Gr. A von der Bildfläche verschwinden soll ? ?(?( Die Gerüchteküche ist ja schon wieder gewaltig am brodeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!