Rallye Trois Ponts

  • Hallo zusammen!


    Am Sonntag ist es endlich wieder soweit, eine der besten Regionalrallyes in Belgien überhaupt, die Rallye Trois-Ponts (früher RMU Liege) startet ab 8.30 Uhr am Salle des Fetes in dem beschaulichen Örtchen Basse-Bodeux (ca 60 km von Prüm, bzw. 100 km von Aachen
    130 von Trier)!
    Es werden 4 Schleifen a 3 WP gefahren die identisch sind mit denen aus dem Vorjahr!
    1,4,7,10 Brume:
    Start in Basse-Bodeux auf Wirtschaftsweg danach kurze Schotterverbindung mit zwei schönen Ecken im Wald danach wieder auf asphaltiertem Waldweg Richtung Brume mit schöner Kombination und abschließender Kehre ins Ziel.
    2,5,8,11 Wanne:
    Start südlich Aisomont auf engen Wirtschaftswegen mit schnellen Passagen sowie sehenswerter 120°-Abzweig Nähe Neuville, schöner breiter Rechtsabzweig am Wasserreservoir oberhalb Wanne(Driftecke) einer rechts bergab nach der Ortslage Wanne, sowie ultraschneller Schlusspassage.
    3,6,9,12 Basse Bodeux:
    Start in Haute-Bodeux auf Wirtschaftsweg/Waldweg bis zu einer breiten links direkt an der Nationalstraße, danach durch den Wald wieder schnelle links und ganz im Süden der WP eine breite Kehre links wieder zurück in die Runde, in der dritten Runde dann in die Ausfahrt als Kehre rechts Richtung Basse-Bodeux mit abschließender Kehre bergab links ins Ziel.
    Das Starterfeld ist wie jedes Jahr vom Feinsten und wie jedes Jahr gibt es auch einige "Stars" die teilnehmen.
    So zum Beispiel dieses Jahr Marc Duez der seine Saison im Polo Super 1600 vorbereitet, Comeback von Renaud Verreydt auf einem bärenstarken BMW 325i, oder J.P. Radoux im Escort WRC! Ansonsten sind alle Regionalasse am Start !kleine fragezeichen noch bei Eric Moulin, Opel Corsa Maxi(Auto evtl. nicht fertig) und Altmeister Raymond Horgnies (Opel Manta i240) der am Wochenende ins Krankenhaus mußte(nichts Schlimmes)!
    Zu erwähnen wären natürlich noch die beiden Audis von Yannick Bodson(S 2) bzw. Patrick Fastre(Quatrro A 2) die beide tierisch gehen.
    Ich kann es jedem nur empfehlen sich diese Rallye einmal anzuschauen! Jeder der dort einmal war wird dies bestätigen können!
    Kompakt und knackig mit wirklich schönen WP´s!
    Timing und komplettes Starterfeld auf der oben von Oliver beschriebenen Homepage!
    Also vielleicht sieht man sich Sonntag im Frittenland!
    Oder aber Samstag schon bei der Rallye SÜW die ja direkt vor meiner Haustür stattfindet.
    Zu erkennen bin ich am Käppi(Aufschrift Condroz-Huy 03)
    bzw. an meinem nicht zu übersehenden Weight-Watcher-Vorzeigekörper)!
    Viel Spaß allen auch in Wittenberg oder Heidenrod!
    Gruß Tom

  • Tom Löckel


    Danke für die immer wieder guten Infos - nur gut das wir die Belgier haben :D da kommt doch immer wieder gute Laune auf


    Auch gut das die saure Gurken Zeit endlich mal wieder ein Ende hat und man wieder Motoren hört, bis dahin


    Gruß aus der Eifel


    Gruß
    speed

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!